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Forschung kann entweder in der Schule oder später in der Universität betrieben werden. Jede Forschung kostet Wissen und Gold. Je mehr Untertanen in die Schule/Universität gehen desto mehr Wissen/Sekunde ist vorhanden und es kann schneller geforscht werden. Es wird zwischern Schul- und Universitätsforschungen unterschieden. Achtung, einige Forschungen schließen sich gegenseitig aus. Jede Forschung kostet Wissen und Gold. 20 Siedler/Bürger ergeben 1 Wissen pro Minute. Dieses Wissen wird wie in Anno 1503 jedoch nicht angesammelt. [weiterlesen] |
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Die Welt in Anno 1701 unterscheidet sich in Nord und Süd. Je nach Wahl der Insel und dessen Lage, gedeihen somit auch andere Fruchbrakeiten, was im späteren Spielverlauf unterschiedliche Vorteile erbringt.
Sichtbar sind diese natürlich durch ihre Landschaft und auch durch das Aussehen des Meeres. [weiterlesen] |
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Fremdvölker in Anno 1701 sind immer gute Handelspartner, vor allem in Anfangszeiten. Sie befinden sich meist auf kleineren Inseln, welche teilweise abgelegen sind. Wenn man ihr Vertrauen hat, kann man sich mit ihnen verbrüdern, was die Handelsbeziehungen stärkt. Wird man jedoch feindselig kann es sein, dass die Spielerinsel mit einem Fluch belegt wird. [weiterlesen] |
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Je nach Zivilisationstufe besuchen Ehrengäste die Stadt. Diese halten sich beim Dorfzentrum auf und bereichern die Bevölkerung oder den Spieler mit ihren Fähigkeiten.
Je zufriedener die Bevölkerung ist, desto wahrscheinlicher wird ein Besuch eines Ehrengastes. Zudem muss der freie Händler die Insel in seiner Handelsroute haben, denn nur so kommen die Gäste auch auf die Insel. Zudem mögen die Ehrengäste keinen Krieg und erscheinen daher nur in friedlichen Zeiten. [weiterlesen] |
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