Sie sind nicht angemeldet.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:26

Bettler bekämpfen !

Wie genau kann ich Penner bekämpfen, da sich das Pack in meiner Hauptstadt breit gemacht hat. In der Hilfe steht auch dass ich denen das Pennerrecht , sprich Bettlerrecht oder so zusprechen kann.

1) Wie kann ich die Jungs militärisch bekämpfen ?
2) Und wo konnte ich die Rechte vergeben, habe ich bis jetzt noch gar keinen gebrauch von gemacht !

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:28

Das Bettelrecht vergibst du an sie, indem du sie aufnimmst.

Du kannst sie entweder in den Straßen betteln lassen, dann schmälern sie deine Steuereinnahmen, oder du baust ihnen Armenhäuser, dort verbrauchen sie dann geringe Mengen an Waren (Fisch, Most).

Militärisch bekämpfen kannst du nur Gesetzlose, die dich auf Produktionsinseln angreifen - diese entstehen, wenn du Bettler abweist oder später aus deiner Stadt herauswirfst, siehe dazu im Marktplatzmenü den kleinen Fuß-Knopf bei der Bettleranzeige.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:43

MurDOC5000, in 1404 stellen BETTLER eine Bevölkerungsschicht dar....den Begriff "Penner" kannst du dir hier ersparen :evil:

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:30

die sind doch soooo putzig, die kann man doch nur umsorgen ;)

nein im erst:
ich würde immer armenhäuser bauen wg der aufstiegsrechte

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:47

richtig, armenhäuser bauen.
die bettler sind glücklich und du bekommst ein paar nette sprüche zu hören :D

ps: aber marktplatz und kirche nicht vergessen, sonst maulen die jungs und mädels wieder :D

pss: musst mal ein armenhaus wieder abreisen (oder alle = ich habe immer so 5-10 stück auf meiner insel im block stehen (also alle zusammen mit einem marktplatz und einer kirche))
  MfG
Sirius5

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:22

hab den Threadtitel mal angepaßt

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:31

Kapelle! Eine Kapelle benötigen die.


Solch ein verlaustes Gesindel laß ich doch nicht in meine noblen Kirchen. Oder gar in den Kaiserdom! :keule:

Maxemann

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:02

Naja, wir sind doch alle gemeinnützig! Oder?
Nein jetzt mal im Ernst, die Hospitäler verbrauchen so wenig Rohstoffe!
  Je tiefer das Meer, desto sicherer das Schiff

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:00

Zitat

Original von Haudrauff
Solch ein verlaustes Gesindel laß ich doch nicht in meine noblen Kirchen. Oder gar in den Kaiserdom! :keule:

naja, wenn du dann mal in der lage bist werfe ich dich auch aus meiner stadt raus :totlach: .


du kannst sie aber auch rauswerfen, für 10.000 gibt es einen bonus ;)
oder du kannst sie behalten, für 5.000 gibt es auch einen bonus (eigentlich sind es zwei, da die bettler dir mehr aufstiegsrechte geben (30 bettler = 1 aufstieg)).

das sind alles infos die auch im spiel zu finden sind (nicht das jetzt einer meint das wären unbekannte cheats oder was weiß ich :D).

tätschel:
  MfG
Sirius5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (16. Juli 2009, 20:01)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:23

10.000 insgesamt rauswerfen odda 10.000 in einem Spiel rauswerfen? Geht ja bloß in 100er Schritten, danach muß man warten. Das kann dauern.....

Zitat

Original von Sirius5
naja, wenn du dann mal in der lage bist werfe ich dich auch aus meiner stadt raus :totlach: .


Tststs, was will ich in deiner schlecht geplanten, schiefen Stadt? Selbst Bettler haben ihren Stolz! :totlach:

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:39

Zitat

Original von Haudrauff
10.000 insgesamt rauswerfen odda 10.000 in einem Spiel rauswerfen? Geht ja bloß in 100er Schritten, danach muß man warten. Das kann dauern.....

Zitat

Original von Sirius5
naja, wenn du dann mal in der lage bist werfe ich dich auch aus meiner stadt raus :totlach: .


Tststs, was will ich in deiner schlecht geplanten, schiefen Stadt? Selbst Bettler haben ihren Stolz! :totlach:


10.000 insgesamt ;) und 5.000 insgesamt (nicht in einem spiel).

schlecht geplante städte gibt es nicht, nur schlechte bewohner :D *lol* ^^

bin gerade an den 10.000 gebäuden dran und ca 70% habe ich schon :D (riesenmap und riesenarbeit :D)
  MfG
Sirius5

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Juli 2009, 14:05

Folgendes ist mir aufgefallen:

Wenn die Gesetzlosen auftauche, dann fast immer auf den Produktionsinseln neben großen, engen Ansammlungen von Gebäuden. So haben sie mir mal eine große Noria geblockt, welche meine gesammte Dattelproduktion gedeckt hat, DAS hat gesessen.

Allerdings platzieren sie sich NUR da, wo Platz ist und machen auch keine Gebäude kaputt (also zumindest auf Mittlerem Schwierigkeitsgrad nicht).

Meine Überlegung: Könnte man sie dann damit ausblocken, indem man alle freien Felder mit Straßen bebaut? Kann man das dann soweit treiben, das man gezielt durch Türme und Heerlager gedeckte freie Flecken für die Gesetzlosen frei lässt, so das wenn sie auftauchen, sie sofort im Einzugsgebiet sind?

Hat da jemand mehr Input?

Und wegen dem 10.000 abweisen ... vermehren die sich in der Stadt, wenn man sie mal reinlässt, und kann man sie DANN noch rauswerfen so da man die 10.000 schneller zusammen hat?

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Juli 2009, 14:22

Nein vermehren sich nicht! Ich nehm die immer alle brav auf und wenn meine Stadt die Größe hat wo ich will und alle Bauern zu Bürger sind schmeiß ich sie raus. Bisher hab ich so an die 6.000 auf die Straße gesetzt. Alle 5 Minuten 200. Nur Gesetzlose hatte ich noch nie. Nicht mal in meinem schweren Endlosgame mit Lucius, der Baronin und dem Mercante.

Wenigstens weiß ich jetzt was Gesetzlose sind und wie diese zustande kommen. :blumen:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Juli 2009, 16:37

Zitat

Originally posted by Sirius5
richtig, armenhäuser bauen.
die bettler sind glücklich und du bekommst ein paar nette sprüche zu hören.


Nicht nur nette Sprüche, sondern auch Anerkennung durch die CGs.