Sie sind nicht angemeldet.

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:37

Anno 1404 - begrenzte Installationen, auf CD oder auf PC begrenzt?

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage, die hoffentlich schnell beantwortet werden kann. Heute in der Frueh werden wir nach Deutschland fahren, wegen Ferien, wo ich allerdings keinen PC habe, sondern nur einen Laptop. Ich wollte aber gern Anno spielen, bin mir sicher der kann das vertragen, hat ja sonst nix drauf. Nur das Problem, am Anfang hab ich was von begrenzte Registrierung gehört, 3 mal maximal. Wenn das stimmt, ist das auf die CD begrenzt ( hab es ja nun einmal installiert ), oder auf den PC/Laptop, heisst wenn ich den PC wechsle kann ich das dort immer wieder installieren?

Wäre fuer eine schnelle Antwort dankbar :)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:40

Wie du ja sicher weißt, werden deine Installationen online registriert und aktiviert. Dementsprechend werden sie nicht limitiert pro CD oder PC, sondern pro CD-Key. Jeder CD-Key kann 3 mal aktiviert werden, danach musst du dich mit dem Support in Verbindung setzen.

Oder du installierst den Patch, der entfernt dieses DRM-System.

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:44

Dann kann ich aber problemlos Anno auf dem laptop installieren (der CD-Key wurd erst einmal aktiviert)?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:19

Jepp......
Anno 1404 von CD installieren, patchen (wird automatisch beim starten downgeloaded oder hier im Annopool), Anno spielen....

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:20

Nimmt man es ganz genau,dann darfst Du das Spiel von einer DVD auch nur einmal installiert haben... :D

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:29

Was denn jetz? :scratch:

Naja, ich werds dann aufjedenfall morgen abend versuchen.. Dann darf ich mich weiter mit Langton in die Haare kriegen, wo ich null hinterherkomme -.-

Nyathan

Vollmatrose

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:33

als ich einmal neu installiert habe
musste ich nicht den key eingeben

also ist jezt 1mal oder 2mal aktiviert?

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Dezember 2009, 22:01

Vor dem Patch musste man die Key eingeben wenn man NACH der Installation das Spiel zum ersten mal gestartet hat.
Mit dem Patch muss man nichts mehr eingeben. Das Spiel läuft quasi ohne Kopierschutz. Und da es die Möglichkeit besteht, dass der Patch automatisch runterlädt, merkt man nichts von dem ganzen Kopierschutz-Gedöns :up: