Sie sind nicht angemeldet.

Christian1503

Steuermann

  • »Christian1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2010, 19:18

Geisterhotel?!

Hey Leute,


der Christian meldet sich wieder mal.
Kaum zu glauben, aber ich hab inzwischen zwei Sultansmoscheen gebaut, am Kaiserdom verzweifele ich immer noch. (Und das nach mehr als einem halben Jahr Probieren und Versuchen. :aua:)

Mein Problem ist kein richtiges "Problem", sondern eher eine Seltsamkeit der KI.
Willem (mit dem hab ich die erste Runde zum Versuchen angefangen und will nicht mehr aufhören) hat seine Orientinsel, auf die ich auch draufgesiedelt habe.
Okay. Er versucht, mich anzugreifen, weil er die Insel für sich allein haben wollte (und ich ein paar Beleidigungen ausgetauscht hab), ich mach sein Kontor fertig und feg ihm die Häuser vom Feld, aber so, dass die Siedlung noch weiterfunktionieren kann.
Kurz nachdem der Krieg vorbei war (er hat sogar noch was gezahlt) bemerke ich, dass sein Feldlager immer noch da steht, vermutlich weil ich sein Kontor über den Haufen gebombt habe und sein Transportschipperding noch unterwegs war. (Ist mir auch passiert, eine halbe Kanonenstellung von mir steht in der Stadt eines anderen KI, für die muss ich aber nicht zahlen.)
Schön und gut, die kann ja da stehen, wenn sie will.
Aber jetzt baut der auch noch ein Okzidentdorf daneben, auch schön mit Stadtmauer und allem, obwohl seine Hauptinsel noch steht. (Ich hab ihm lediglich das Bergkloster geklaut und ein Dorf für die Bilanz dazugebaut.)
Im Hintergrund die halb aufgebaute große Armee.

Macht der jetzt noch mehr so komische Sachen? Ist Euch auch schon so was passiert? Warum macht der das?
»Christian1503« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0110.jpg

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 19:27

Ich glaube so was steht in der BUG-Liste.

Christian1503

Steuermann

  • »Christian1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2010, 20:25

Nee, in der KI-Liste ganz unten steht nix.

Ich hab grad nochmal geschaut. Willem hat es irgendwie geschafft, seine Mauer auf meinem Land zu bauen; ein Teil der Mauer, die er gebaut hat, gehört also mir.
Wenn ich sie aber abreißen will, kommt "Sie besitzen dieses Objekt nicht" --> Kein Abreißen möglich.
Dasselbe ist mir auf meiner Orientmetro passiert, da hatte ich eben den anderen KI vertrieben. Der hat da aber fleißig Mauern auf meiner Insel gebaut. Ein weiteres Markthaus, und ich konnte abreißen. Geht hier nicht.
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2010, 21:08

Mit welcher Version spielst du?

Zitat

Orig. Patch-Notes 1.1
- Die KI konnte in einigen Fällen innerhalb des Einflussbereiches des Spielers bauen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Die KI konnte in seltenen Fällen Straßen innerhalb von fremden Einflussbereichen abreißen. Dieser Fehler wurde behoben.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. September 2010, 21:08)


Christian1503

Steuermann

  • »Christian1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. September 2010, 14:38

Normal.

Der Typ baut Okzidentsiedlungen im Orient, und unsere Feldlager gehen nicht weg...
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.