Sie sind nicht angemeldet.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:10

CyberLink PowerDirector ...

... kennt sich jemand damit aus?? Ich versuche, damit Werbung aus einem Film zu schneiden, krieg das aber nicht gebacken :evil:.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:00

Empfehle zu dem Zweck Cuttermaran, da könnte ich dir helfen... ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2006, 14:55

... habe ich mir installiert, kann aber die mpeg-Datei nicht hinein laden :worry:.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:29

. . . hmmm,

ich habe PowerDirector. Wo befindet sich die Werbung??? Entweder bei "Schneiden" / --> Größe anpassen "Zuschneiden" oder über "Bild im Bild" etwas passendes darüberlegen. Müsste ich das Video erst mal sehen . . .

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:42

Zitat

Original von Excalibur3
. . . hmmm,

ich habe PowerDirector.


Oh, wie praktisch ... dann sollte wir uns mal im Skype treffen :g: ... wenn es denn funktioniert, ich habe nämlich vordringlich folgendes Problem:

Ich habe Treiber für eine DVBT-Karte und eben die CyberLink-Software installiert, seitdem funktioniert mein Mikro (für Teamspeak und Skype) nicht mehr. Gestern habe ich nun den neuesten Sound-Treiber installiert, daraufhin konnte Woddy mich im TS wieder hören. Dann kontrollierte ich die Fernsehübertragung der DVBT-Karte (-> PowerCinema) mit dem Ergebnis, dort ist der Sound in Ordnung. Nach Schließen von PowerCinema konnte man mich im Teamspeak aber wieder nicht hören ... also Mikro funktionierte wieder nicht. Ich habe daraufhin die Treiberinstallation wieder gestartet, konnte aber nicht mehr ausprobieren, ob das Mikro wieder läuft. Überhaupt .... es kann doch nicht angehen, dass ich nach jedem Fernsehgucken jetzt die Soundtreiber neu installieren muss um danach im Teamspeak gehört zu werden .... bin ziemlich angenervt :worry:.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:03

. . . ich denke eher, das es an deiner Lautsprechereinstellung (Eigenschaften von Sound und Audioeigenschaften) liegt,

dort wird sich das "Aufnahmegerät" bei TV - Aufnahmen ändern. Wenn du dann TS oder Spype wieder benutzen willst, mußt du das Micro wieder aktivieren (sozusagen als Aufnahmegerät) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (21. Februar 2006, 10:05)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:37

Zitat

Original von Moby-Dick
... habe ich mir installiert, kann aber die mpeg-Datei nicht hinein laden :worry:.


Stimmt, die muss man auch erst demultiplexen, dafür hatte ich Project X verwendet. Aber nun hast du ja kompetente Hilfe... :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:26

Zitat

Original von Excalibur3
... dort wird sich das "Aufnahmegerät" bei TV - Aufnahmen ändern. Wenn du dann TS oder Spype wieder benutzen willst, mußt du das Micro wieder aktivieren (sozusagen als Aufnahmegerät) . . .


... und wo ist das??

Edit:
Versuche mit Woddy habe gerade das folgende Workaround ergeben:
Mikrofon im Teamspeak funktioniert -> Start von PowerCinema (Fernsehen) -> Mikrofon im TS funktioniert nicht mehr -> Start von Skype -> Mikrofon im Teamspeak funktioniert wieder ... warum das so ist, weiß ich nicht ... aber es ist so :g:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:47

. . . naja,

noch mal zu PowerDirector. Jetzt weiß ich erst mal was du willst. Also direkt etwas ausschneiden - nichts eingeblendetes :nono:. Hab ich verwechselt.

Also:

1. Film laden/ ins Styroboard ziehen ( Apply-Taste)

2. Auf Schneiden gehen. Den roten Reiter nach rechts ziehen bis zur Stelle, wo Werbung beginnt.

3. Rechts wo Schneiden steht auf dem Button " Video teilen" drücken. Es erscheint die geteilte Hälfte auf dem Styroboard. Darauf doppelklicken - es wird im Vorschaufenster angezeigt.

4. Wieder auf schneiden. Roten Reiter nach rechts ziehen, bis Werbung vorbei.

5. Wieder auf "Video teilen" - es erscheint der hintere Teil des Films wieder auf dem Styroboard. ( also jetz 3 Teile - vor Werbung/Werbung/nach Werbung )

6. Klicke den Werbeteil einmal an. Gehe auf "Bearbeiten/Löschen" die Werbung ist somit entfernt.

Kommen noch weitere Werbeblöcke, mit hinterem Filmteil weiter verfahren wie gehabt. Rote Markierung/Reiter bis zur nächsten Werbung/teilen usw.

click/vergrößern

Viel Spaß . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (21. Februar 2006, 19:09)