Sie sind nicht angemeldet.

jok11

Frisch Angeheuert

  • »jok11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2009, 13:19

keine buttons im hauptmenü

servus
beim autosave von anno1404 hatte ich einen bluescreen und seitdem kann ich zwar noch ins spiel rein, im hauptmenü sind aber keine buttons mehr (wie neues spiel, spiel laden, usw...) . ich hab anno schon neu installiert, und die daten von meim bruder rüberkopiert, aber das problem existiert weiterhin.

kann mir pls jemand helfen!!! ich will jetz meine kathedrale baun ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2009, 13:29

@ jok11,

wahrscheinlich hat dein Savegame den Todesstoß bekommen. Ich könnte anbieten es mir mal anzusehen, meine e-mail-addy steht in meinem Profil. Große Hoffnung hab ich allerdings nicht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. August 2009, 14:05)


jok11

Frisch Angeheuert

  • »jok11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2009, 13:35

hmmm...ich hab aber mehrere autosave dateien und auch normale save dateien....die können doch nicht alle kaputt sein...wenn dann geht die datei kaputt die die beim bluescreen gerade geändert wurde, meine ich.
ich hab den savegame ordner auch shcon leer gemacht, in der hoffnung dass neue funktionierende dateien hergestellt werden die mir meine buttons zurückbringen...war aber nicht so -.-
hat anno noch ein dir ausser dem hauptdir und den savegames?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. August 2009, 14:04

@ jok11,

das ALLE deine Savegames kaputt sind habe ich ja auch nicht geschrieben.

Es gibt noch den Ordner wo sich dein Profil befindet, wollen hoffen, dass das keine Macke abbekommen hat. Auf meinen Vorschlag gehst du gar nicht ein?

Möglich ist auch, dass deine Anno 1404-Installation eine Macke abbekommen hat durch das was beim BlueScreen passiert ist. Dann wird nur eine Neuinstallation in Frage kommen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. August 2009, 14:30)


jok11

Frisch Angeheuert

  • »jok11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2009, 14:37

ich könnte dir shcon eine save datei schicken, aber ich seh allein von der grösse der datei dass sie kaputt ist
aber die anderen scheinen zu funktionieren...die hab ich einfach auf den pc von meim bruder gezogen und da läuft alles.

mit raparatur geht auch nix -.-

ich werde einfach meine platte formatieren, das hatte ich eh shcon lang vor
danach einfahc neu installieren, die noch funktionierenden save dateien kopieren, und die kathedrale baun :)

und danke für die infos...aber ich glaube einfach da kann nur noch eine formatierung helfen (bzw eine neue platte, weil meine jetzige hat immer so 65grad und hat schon recht viele kaputte sektoren :D:D )

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. August 2009, 17:26

@ jok11,

wenn es bei deinem Bruder läuft ist es ja okay.

Denk an dein Profil wenn du sicherst.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

jok11

Frisch Angeheuert

  • »jok11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. August 2009, 21:11

du hast mich gerade auf die richtige idee gebracht^^

ich hab einfach des profil von meinem bruder zu mir rübergezogen und meins gelöscht...und tada!...es läuft wieder (hätt ich auch fast früher draufkommen können^^)

jetz brauch ich nur noch massig steine und glas für meine kathedrale :D:D

nochmal danke!