Sie sind nicht angemeldet.

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:40

PIRATES! Remake

Hallo zusammen,

seit 2. Dezember gibt's ja das Remake des Amiga-Klassikers "PIRATES!" auch in Deutschland... leider konnte ich noch nirgends ne Demo dazu finden, würde mich schon mal reizen, das anzuzoggen :))

Hat's von euch jemand schon oder plant jemand einen Kauf? (Bei MediaMarkt gibt's das Teil für 37 Euro...)

Die Infos auf der deutschen Seite sind leider etwas dürftig, und auch die Gamesmags haben noch nicht so wirklich drüber berichtet, oder weiss da jemand mehr?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:03

Ich Ich habs seit Freitag.

Es ist in der Tat ein Remake - die alten Tugenden und die alte Spielweise (Himmel, was hab ich am C64 und am Amiga das Original gezockt - tagelang am Stück 8) ) sind nun in 3D verpackt.
Sicher, es gibt ein paar Neuerungen - Gegenstände, die Boni bringen, du musst jetzt Menuett tanzen, wenn du es bei den Gouverneurstöchtern zu was bringen willst :ohoh: , der lästige Sextant wurde gestrichen - im Großen und Ganzen ist Pirates! aber das alte, tolle Spiel.

Ein paar Bugs sind enthalten, ich kann zum Beispiel keine Pistolen einsetzen, ohne dass es einen Crash gibt, aber damit kann ich (nach etwas Gefluche) leben.

Ihr habt es gut, 37 €. Bei uns kostet das Ding 55 Euronen (Saturn) :heul:
Ich hab noch 5 Euro draufgelegt und dafür die Collectors-Edition bekommen (leider ist das T-Shirt nur Größe L, ein wenig knapp für meinen Bierbauch) :g:

Zum Glück hat Gabriela gerade NeverwinterNights für sich entdeckt - sonst hätte ich dieses Wochenende Schwiergkeiten bekommen. Aber so durfte ich mich der Karibik widmen... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cecilius« (5. Dezember 2004, 19:10)


gabriela

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Dezember 2004, 23:16

8) Also ich find Pirates pädagogisch wertvoll

- Der Herr lernt tanzen UND auf Wink der Damen gehorchen :engel:

Mal sehen wie sich das in der Realität auswirkt

(werde berichten :D)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Dezember 2004, 00:06

... übt er vielleicht auch schon den formvollendeten Kratzfuß ???? :)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Dezember 2004, 06:40

Zitat

Original von gabriela
Der Herr lernt tanzen UND auf Wink der Damen gehorchen :engel:

Was aber nix daran ändert, dass beim Tanzen immer noch der Herr führt :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (6. Dezember 2004, 06:40)


Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2004, 07:25

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von gabriela
Der Herr lernt tanzen UND auf Wink der Damen gehorchen :engel:

Was aber nix daran ändert, dass beim Tanzen immer noch der Herr führt :D


Bei Pirates! nicht X(

Da darfst du nach der Pfeife der Gouverneurstöchter tanzen. Und hinterher musst du ihnen auch noch teuren Schmuck besorgen.

Kein Wunder, dass Gabriela das Spiel gefällt :ohoh:

Was die Realität angeht, gilt übrigens immer noch der Ausspruch eines österreichischen Kabarettisten: "Ich tu nicht tanzi-tanzi!"

Nix wirds also mit dem Kratzfuß. Ich kauf' mir ja zu Weihnachten auch keine Fregatte 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cecilius« (6. Dezember 2004, 07:38)