Sie sind nicht angemeldet.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. August 2010, 11:18

Offenbar gibt es doch cheats ?!

Tach alle zusammen,

Ich will bereits im vorraus sagen dass ich kein Cheater bin und ich folgendes rein zufällig entdeckt habe...

Ich hab mir die Ruhmeshalle angesehn, und da sah ich dass ich das Profilbild des Sultans noch nicht hatte, also gleich mal das "Diplomat" Szenario gestartet. Erstmal 240 Bürger, um Werkzeugrute zum Orient zu machen, und dann gleich ne riesige Nomaden-Stadt gemacht. Ich war grad zufällig auf Marie d´Artois Insel, und ich habe unabsichtlich und rein zufällig (und das mein ich ernst) "offenbar" irgandwas auf der Tastatur gedrückt, denn es kam die Meldung, das Ich cheate (Unerlaubter Cheat entdeckt - links auf der Info-Leiste). Das kam mir sehr merkwürdig vor, denn...

1. Laut dem BonanzaCreek Erfolg gibt es keine Cheats in 1404
2. Ich auf dem ersten Blick keine Veränderungen festgestellt hab (Keine neuen Waren im Kontor, keine aufgedeckte Karte, keine Millionen auf dem Konto...)
3. Nach 107h Spielzeit kommt das zum allerersten Mal vor

Weis da zufällig irgendwer näheres dazu ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »annoist« (16. August 2010, 11:36)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. August 2010, 11:21

das kommt wenn man ein infiltrites wohnhaus anklickt und c drückt es hat keine auswirkungen und ist kein cheat
€: upps man mus u drücken
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sebfriedrich« (16. August 2010, 11:34)


annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2010, 11:23

hm, theoretisch kann das gar nicht sein, denn es war eine Versorgungsinsel und ich habe weder Geheimkabinett nochgenügend Bürger um überhaupt eins zu bauen.

edit : Tja, dann mus ich wohl davon ausgehen dass es auch geht, wenn man kleine, gegnerische norias benutzt und man kein Geheimkabinett hat... Trotzdem Danke, jetzt bin ich beruhigt, und brauche nicht mit der " Schande des Cheatens " zu leben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (16. August 2010, 11:34)


BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2010, 11:34

Also du hattest 240 Bürger, irgendeine Taste gedrückt und es kam die Meldung, das du cheatest? Hm... die kommt ja noch nicht mal, wenn ich wirklich mal cheate... okay, spaß beiseite, ich cheate natürlich nicht, hab aber schonmal im MP eine Situation gehabt, wo bei mir auch links stand, das irgendein Mitspieler cheaten würde.

Hast du vielleicht ein Screenshot von der Nachricht, annoist?
  z. Zt. inaktiv

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. August 2010, 11:36

ich hab mal n pic von der meldung des geheimkabinettes gemacht
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. August 2010, 11:37

Schau dir den Screen von sebfriedrich aus, bei mir siehts genauso aus - Ich habs leider versäumt nen Screen zu machen... :aua: :aua:

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. August 2010, 11:43

Nun, wenn es nicht wiederholbar ist, würde ich es erstmal als Bug abstempeln und wenn es wiederholbar ist, ließe sich ja leicht herausfinden, ob es einer ist.
Vermuten tue ich aber erstmal, das man dadurch dann keine Erfolge mehr bekommt (fänd ich zumindenst irgendwie logisch).
  z. Zt. inaktiv

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. August 2010, 11:46

Zitat

Original von BloodEX
Vermuten tue ich aber erstmal, das man dadurch dann keine Erfolge mehr bekommt (fänd ich zumindenst irgendwie logisch).


Um Gottes Willen, ich hoffe nicht ! das wär total unfair und ****** mir gegenüber... muss mal das Szenario zuende spielen und sehen ob ich den Sultan freischlate, dann sehn wir weiter...

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. August 2010, 11:49

Oder du machst irgendeinen einfachen Erfolg (wie 20 Fischerhütten bauen, 5 Friedhöfe abreißen, 20 kleine Lagerhäuser bauen) und schaust, ob du diesen kriegst.
  z. Zt. inaktiv

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. August 2010, 11:50

Du kannst mir nicht zufällig andere nennen, oder ? Ich hab die 3 schon

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. August 2010, 11:57

10.000 Bäume in einer Partie pflanzen (fand ich relativ einfach), 1.000 Steinstraßen bauen, 20 Armenhäuser bauen, das Aussehen von Wohnhäusern 100 Mal verändern, Handelsroute mit 25 Stationen, gleichzeitig 35 aktive Handelsrouten, 500 mal einen Betrieb schlafen.
  z. Zt. inaktiv

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. August 2010, 12:01

ich glaube das das einfach nur ein scherz der entwickler ist und es keine auswirkungen hat
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. August 2010, 12:28

Ich kann jetzt offiziell Entwarnung geben. Hab im selben Save und Szenario den erfolg für die längste Handelsrute der Welt + Edelsteine bekommen, da bin ich jetz beruhigt