Sie sind nicht angemeldet.

Ibris

Deckschrubber

  • »Ibris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2010, 13:06

Nur Patrizier&Adlige auf einer Insel ?

Hallo, ich habe, nachdem mir beim ersten Mal grob der Platz auf der Insel ausgegangen ist, mal versucht nur Bauern und Bürger auf der einen Insel und nur Patrizier und Adlige auf der daneben anzubauen. Aber so wie es aussieht zählt wohl nicht die Gesamtzahl der Bauern und Bürger, usw um Aufstiegsprivilege zu bekommen, sondern da zählt jede Insel für sich. Kann das sein?
Wenn ja, hab ich jetzt ca 6 Stunden umsonst gebaut und bin schwer gefrustet.

Danke im Vorraus
Gruß
Tom

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2010, 13:21

Da trägst du deinen Frust jetzt leider völlig zu Recht mit dir rum. So wollte ich ganz am Anfang auch mal "tricksen", aber um in diesem Fall mehr Aufstiegsrechte zu bekommen, müssen die zusätzlichen Einwohner auf derselben Insel sein.
Anders verhält es sich mit den zusätzlichen Aufstiegsrechten, die man über die Gesandten im Orient bekommt. Diese gelten sozusagen weltweit.
  Zomby Woof

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:41

@ Ibris
...es ist möglich nur Patrizier und Adlige auf einer Insel zu haben. Das wichtigste in dem Fall ist die Okzident- und Orientinseln parallel hochzuziehen.
Für mich war die günstigste Konstellation einmal eine Stadt mit 2000 Gesandten und eine mit 6000 Gesandten, ergibt summa summarum 8000 Gesandte weltweit = 88 zusätzliche Aufstiegsrechte für Bürger. Damit erreichst du das Level Metropole ohne das auch nur ein Bürger in deiner Stadt lebt.
Die Bettler kommen von alleine, ergo immer schön die Jungs aufnehmen und du hast auch mit der Zeit auch keine Bauern mehr in deiner Siedlung leben.
Nach dem Dombau bekommt man mit viel Glück auch Items beim Lord welche einem, für die verschiedenen Stufen, ein nochmaliges Aufstiegsrecht von +10% sichern.
Diese Items würde ich aber erst zum Schluss einsetzen, ergo auf dem Weg zur Weltstadt. In der Zwischenzeit deine Orientsiedlung auf Weltstadtniveau anheben, ergo 10.000 Gesandte und du kannst deine Okzidentinsel bis ca. 4.500 Adlige erweitern und hast genügend Aufsteigsrechte für deine Bürger, auch hier kommen die Bettler wieder von ganz allein, du musst sie dann nur noch aufnehmen.
Wenn du jetzt noch genügend Platz hast für die Produktion, kannste die beiden Orientsiedlungen noch weiter ausbauen. Um eine Weltstadt ohne Bürger und Bauern zu erreichen benötigst du ca. 23.000 Gesandte = 255 zusätzl. Aufstiegsrechte.
Das musste dann aber für dich selber entscheiden, meistens liegt ein Problem in der Fruchtbarkeit Rosen, bei dieser Produktion fehlt oft der Platz und auch wenn du viele Flussbaustellen im Orient für die Papiermühlen belegt hast, könnte es Schwierigkeiten geben mit der Produktion von Marzipan. Bei dieser Produktion musst du immer einen Flußbauplatz auf 2.500 Gesandte einplanen (ab 4360 oder so).
In dem Fall musste schauen ob du nicht die Bücherproduktion auf eine deiner Nordinseln auslagern kannst und das Indigo von Süd nach Nord transportierst und nicht die Bücher. Aber wie gesagt das hängt ganz davon ab auf welcher Karte du spielst.
Hoffe war alles verständlich.
Grüße Addi