Sie sind nicht angemeldet.

Graskar

Frisch Angeheuert

  • »Graskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. März 2022

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. März 2022, 09:46

Suche bestimmte Mods

Hallo Zusammen,

ich habe nun einiges an Stunden Anno 1800 hinter mir, bin noch immer begeistert von dem Spiel. Ich möchte nun aber mal wirklich richtig schön bauen. Daher suche ich, wie der Titel schon besagt, ganz bestimmte Mods.

Ich hoffe die Community kann mir hier helfen und wird nicht nur Antworten "nutze die Suchfunktion". Bin wirklich älter und möchte mich mit dem Spiel beschäftigen und nicht mit einer Suche in diversen Foren. Danke.

Was suche ich nun:

- kein Flüsse auf den Inseln. Eine Mod die insbesondere in der neuen Welt die Flüsse entfernt

- Einflußbereich diverser Gebäude erhöhen. Ich möchte Schönbauen, daher nerven mich Märkte, Schulen, usw. an jeder Ecke. Wenn ich den Einflußbereich noch einstellen (gerne auch in der Datei) könnte, das wäre super.

- Schiffe mit wesentlich mehr Ladung. Da gibt es bestimmt was, da bin ich mir sicher.

- Kraftwerke ohne Öl oder Gas. Hatte mal was davon gehört (war in einem YT Vid wenn ich mich richtig erinnere) dass es Kraftwerke gibt die mit Holz oder Kohle arbeiten.

- Minen mit unendlicher Kapazität. Selbsterklärend

- Mehr Slots in Gebäuden für Items und auch hier Radius vergrößern. Finde es nervig dann man mega hässlich bauen muss um effektiv zu sein.

Dies alles wäre für den Anfang schon mal echt super. Danke für eure Hilfe.

Graskar

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2022, 10:44

Suche bestimmte Mods....

Davon habe ich alle, nutze aber nur noch Nat`s windmühlenmod und Kohlenkraftwerk bei den Handwerkern (Hafengebäude), sowie Gaskraft, das Gas kannst du dir über die Mod Bergungsschiff herstellen. Bereichserweiterungen sind viele in der Spicet it Up Mod zu finden oder auch bei neuen Gebäudetypen wie die schöne Metropolic Skyline von Fishboss, Die findest du alle bei Nexusmods unter Anno 1800, mods , browse all. Übrigens funktionieren die Windmühlen auch bei den Chemiewerken und Manufakturen. Viel Spaß

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2022, 06:28

Ich hoffe die Community kann mir hier helfen und wird nicht nur Antworten "nutze die Suchfunktion". Bin wirklich älter und möchte mich mit dem Spiel beschäftigen und nicht mit einer Suche in diversen Foren. Danke.
Die Community kann dir mit Sicherheit helfen.....aber so ganz ohne Stöbern wird´s nicht funktionieren.
Du kannst Lösungen für alle Deine Wünsche bei Nexus finden ---https://www.nexusmods.com/anno1800 -----
Hier gibt es jede Menge Mods für alle Bedürfnisse.
Ein Muss ist z.B. die Modsammlung Spice it Up. Diese beinhaltet viele gute Mods u.A. die meisten, die Du benötigst.
Bei Spice it Up ist auch sehr schön beschrieben, was du alles brauchst um Mods nutzen zu können und wie Du das machen musst.
Ich bin auch ein Oldie und bin auf Anhieb zurecht gekommen.
Aber ein wenig suchen, solltest Du dir schon "gönnen"
Wenn Du dann nicht weiterkommst, wird dir hier sicher gerne weitergeholfen
Viel Erfolg
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Graskar

Frisch Angeheuert

  • »Graskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. März 2022

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2022, 11:29

Danke an euch beide. Bin bei meiner kurzen Suche bis dato nicht auf Nexus und auch nicht auf Spice it up gestoßen. Jetzt wo ich beide Namen einmal bei Google eingegeben habe werde ich mit Infos überhäuft :D

Die Windmühlen hören sich ja mal klasse an, endlich keine Eisenbahn mehr mit dem unglaublich lästigen Schienen. Und endlich kein ankarren von Öl mehr. :jaaaaa:

Speziell zu den erweiterten Bereichen von Markt, Uni und Schule habe ich aber leider nichts gefunden :keineahnung:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2022, 14:24

Zitat

- kein Flüsse auf den Inseln. Eine Mod die insbesondere in der neuen Welt die Flüsse entfernt

Dafür gibt es ne Mod in dem Sammelmod Spice it up

Zitat

- Einflußbereich diverser Gebäude erhöhen. Ich möchte Schönbauen, daher
nerven mich Märkte, Schulen, usw. an jeder Ecke. Wenn ich den
Einflußbereich noch einstellen (gerne auch in der Datei) könnte, das
wäre super.
Da würde ich dir empfehlen mal Fasul2k oder so seine Mods auf Nexus anzuschauen. Da ist sowas dabei. Er ist auch hier im Forum unterwegs.

Zitat

- Schiffe mit wesentlich mehr Ladung. Da gibt es bestimmt was, da bin ich mir sicher.

Schau dir hier auch mal Spice it up an. Das ist zwar nicht wesentlich mehr, aber meines erachtens ausreichend. 75-100t/Slot.

Zitat



- Kraftwerke ohne Öl oder Gas. Hatte mal was davon gehört (war in einem
YT Vid wenn ich mich richtig erinnere) dass es Kraftwerke gibt die mit
Holz oder Kohle arbeiten.
Da würde ich auf nexusmods schauen, weis das es sowas gibt, kenn es aber nicht so. Ich nutze da was anderes.

Zitat



- Minen mit unendlicher Kapazität. Selbsterklärend
Was meinst du damit? Minen haben ALLE unendlich Kapazität. Wenn du damit meinst das Minen soviel herstellen, das du mit einer Mine beliebig viele Industrien versorgen kannst, das wird nicht gehen. Minen haben feste Produktionswerte... 1 Tonne/Zeit. Man kann nur diesen Faktor verändern. Aber auch nicht beliebig hoch. Ich nutze aktuell ne Mod mit 2t/Zeit.

Zitat



- Mehr Slots in Gebäuden für Items und auch hier Radius vergrößern.
Finde es nervig dann man mega hässlich bauen muss um effektiv zu sein.

Mehr Slots gab es glaube ich mal, gibt es nicht mehr, da Ubisoft irgendwas verändert hat, so das es nicht mehr geht. Beachte bei größeren Radien, das diese sich nicht überschneiden dürfen bei Itemgebäuden. Daher ist größer nicht immer besser ;)
Ansonsten gibt es da was bei Spice it up. Es gibt auch noch andere, mit individuellen Radien, aber die funktionierten bei mir nicht richtig.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ähnliche Themen