Sie sind nicht angemeldet.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

21

Montag, 12. Oktober 2009, 05:34

Zitat

Original von Seraphithan
@Kaptain Ramon: Ich vermute du hast noch einen Mod aktiv der die original und nicht die gepatchten Dateien verwendet. Das führt zumindest dazu das Items im Kontor verschwinden/nicht angezeigt werden.



Steinstraßen...gefunden
Kneipenuntergrund...gefunden

Wo verdammt nochmal ist der Kapellenradius??? :maeh:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. Oktober 2009, 05:42

@Sir Morbus

Zitat

Und UBI sollte für Qualität stehen, nicht für Murks...


Sach blos Du weist net was die Abkürzung bei UBI heist?


Unzureichend Bis Inkompetent
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 12. Oktober 2009, 09:44

Das mit den Nummerntasten die mich nicht mehr direkt zum schiff bringen, nervt mich auch. Es geht noch mit dem Doppelklick aufs Schiffs-Icon wenn es auf hoher See ist, aber nicht wenn es im Hafen ist. Dann mache ich es jetzt immer so (ist umständlich, aber ich weiss keinen besseren Weg für mich Tastaturjunkie):
1. Schiff mit Zifferntaste selektieren.
2. Doppelklick aufs Handelssymbol
3. Der Handels-Verladedialog öffnet sich
4. Jetzt Doppelklick aufs Kontor-Icon (oberer Teil vom Dialog) und die Kamera ist beim Schiff.
Gut, aus einem Schritt wurden 4 aber es geht wenigstens.
Eine Taste die die Kamera auf das selektierte Objekt bringt würde hier helfen, gibts in anderen Strategiespielen ja auch.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. Oktober 2009, 10:02

Ich hab auch immer die Shortcuts zur Schiffsauswahl genutzt. Man kann ganz prima
die Annofunktion für die Auswahl der Schiffe benutzen . Schiff oder Schiffe Rahmen ins Menü rechts gehen und mit Linksklick Schiffe in den mittleren untern Bildschirmrand ziehen. Den meisten dürfte das bekannt sein. Ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt.

thrash001

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

25

Montag, 12. Oktober 2009, 11:31

Zitat

Original von Str1per
Ich habe im Öffi (schreibt man das so? :D) folgenden Tip gefunden:

- zuerst den Hotkey fürs Schiff drücken
- dann Tab (für nächstes Schiff) drücken

Hups, biste beim Schiff :). Funzt auch mit der Taste für "nächstes unbeschäftigtes Schiff" Standard Q. Die Methode vorm Patch war zwar trotzdem besser, aber das geht schon so.


funzt bei mir nicht. drücke die "1" und dann "tab" und der springt zu irgendeinem schiff und nicht zu "1"

Wattepuschel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Nachricht senden

26

Montag, 12. Oktober 2009, 15:28

Hallo erstmal... =)
Ich hoffe das dieses Problem nicht gewollt war.... aber werden sehen... :rolleyes:
Eine einfache möglichkeit wäre die jenigen Schiffe die mann immer schnell anwählen möchte ins mittlere bzw unten in die eins/zwei Menüleisten zu ziehen.
So kann man mit der Mouse schnell doppelt drauf klicken und die Kamera springt auch sofort hin. :)
  Wer zu wenig gibt verschwendet zuletzt vieles.
Anton Fugger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wattepuschel« (12. Oktober 2009, 15:35)


Sir Morbus

Deckschrubber

  • »Sir Morbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Montag, 12. Oktober 2009, 17:17

@ Manno und Wattepuschel:

Ihr seid meine Helden!!!

Vielen Dank, ich habs grade ausprobiert. Ist wohl erstmal ne Umstellung, aber immernoch besser als der MURKS von U.nzureichend B.is I.nkompetent (Sehr treffend Hihi -witzig, Inselpapst :-)

Echt cool. Danke fürs schnelle Antworten!

LG Sir Morbus

AnnoJürgen

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:49


Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. Dezember 2022, 17:56

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread hier mehr als 13 Jahre alt ist, habe ich jetzt das Problem, dass das Spiel bei Doppelklick auf die Schnellauswahl nicht direkt zum Schiff springt.
Ich weiß nicht, ob es mir vorher nicht aufgefallen ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es vorgestern noch funktioniert hat.
Kann das jemand bestätigen? Ich spiele die HE.
Hatte die letzten Wochen auch wieder Anno 2070 und die letzte Jahre Anno 1800 gespielt. Anno 1404 spiele ich seit Release immer mal wieder für mehrere zig Stunden, aber dass die Schnellauswahl nicht mehr direkt springt, kommt bei mir gefühlt erst seit gestern vor.