Sie sind nicht angemeldet.

Boiler

Leichtmatrose

  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:37

Einfluss des Steuersatzes?

hallöchen.

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen zum einfluss der unterschiedlichen steuersätze auf das spiel gemacht hat. natürlich meine ich damit nicht die offensichtlichen einflüsse (aufstieg, ein- resp. auszug von bewohnern, mehr geld etc)

die frage ist mehr, ob bspw. adlige im zweittiefsten steuersatz mehr waren verbrauchen als im tiefsten steuersatz oder ob es sonst irgendwelche konsquenzen hat wenn man die adligen (ab 5000 oder so) nicht mit dem tiefsten satz besteuert.

ich hab versucht die warenentwicklung ein wenig zu beobachten, habe aber keine wirklichen unterschied festgestellt, oder täusche ich mich da?

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:30

gibt keinen Unterschied. Die Adligen sind bei mir immer im hellgrünen Bereich, dann muss ich nicht drauf achten die Steuern zu senken falls mal welche durch Pest, Feuer oder sonstiges ausgezogen sind.

Steuern beeinflussen nur den Gemütszustand deiner Bewohner und die daraus resultierenden Aktionen wie ein- oder Auszug.

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:49

naja wenn du es im ganz grünen bereich hast rennen sie alt durch deine stadt und freuen sich aber mehr warenverbauch oder so habe ich jetzt noch nicht bemerkt
Obwohl so ein Frustrierter Adeliger wohl mehr Wein vernichten müsste :D

Grezu

Vollmatrose

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:25

Zitat

Original von SirSmoke4Lot
Obwohl so ein Frustrierter Adeliger wohl mehr Wein vernichten müsste :D

Wenn er denn genügend Gold hätte um sich welchen Leisten zu können. Logischer wäre ja, je höher die Steuern, desto weniger wird verbraucht, oder einfach mehr Billigware :D