Sie sind nicht angemeldet.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juli 2009, 18:47

Ungereimtheiten...

1. Auftrag Schiff eskortieren: In kurzem Abstand tauchten zwei schwarze Punkte mitten in zweien meiner Inseln auf, bewegten sich auf die Küste zu und schwammen dann als Kriegsschiffe auf dem Wasser weiter...

2. Wenn man ein Item am Kontor auslädt, wird die falsche Registerkarte aktiviert...

Shurrik

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 00:04

- Mich stören die langen lade und Speicherzeiten, lusitg das es einen "Quicksave" button gibt und man dann erstmal 30seks warten muss :)

- Zudem finde ich die vorhanden Hotkeys zu wenig

- Wenn ich ein Schiff losschicke ein anderes abzufangen/anzugreifen, es das feindliche Schiff verfolgt und zerstört bleibt es nicht am Platz der Zerstörung stehen sondern fährt zu dem Punkt zurück an dem das andere Schiff war als der Befehlt zum Angriff ertreilt worden ist. - bug?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 03:58

RE: Ungereimtheiten...

Zitat

Original von Bomi
1. Auftrag Schiff eskortieren: In kurzem Abstand tauchten zwei schwarze Punkte mitten in zweien meiner Inseln auf, bewegten sich auf die Küste zu und schwammen dann als Kriegsschiffe auf dem Wasser weiter...


Das ist schon in der Bugliste von Moby aufgenommen, mit Screenshots :)

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 08:18

Zitat

Original von Shurrik
Wenn ich ein Schiff losschicke ein anderes abzufangen/anzugreifen, es das feindliche Schiff verfolgt und zerstört bleibt es nicht am Platz der Zerstörung stehen sondern fährt zu dem Punkt zurück an dem das andere Schiff war als der Befehlt zum Angriff ertreilt worden ist. - bug?

1. Wenn Du mit dem Mauszeiger in der Leiste links auf das Symbol für den Auftrag gehst, werden unten in der Minimap die "Beweise" durch rote Kreise kenntlich gemacht. 2. Das Flaggschiff mit zwei +25%-Geschwindigkeits-Items ausstatten, damit ist es sehr schnell, Flaggschiff mit Shortcut Strg+0 markieren. 3. Wenn Auftrag erledigt, "0" tippen, Mauszeiger auf Symbol, Klick in Minimap und der Kahn macht sich auf den Weg zu den "Beweisen", den Bereich ins Bild holen und den Kram einsammeln...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:32

Bei der Kampagne in der Mission 2 "Im neuen Gewand" (Leinenkutten für Guy) sagt er mir, er stellt mir extra ein Schiff zur Verfügung für die Ablieferung. Es steht auch bis zur Erledigung ein Schiff vor meinem Kontor, aber ich muss die Kutten selber bei Guy abliefern. Das Schiff reagiert nicht wenn die erforderliche Menge im Kontor vorhanden ist.

Und btw.: Die Schiffe kriechen oft mal fast unter die Kontore und Kaimauern beim beladen und entladen. Sieht sehr unschön aus.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. Juli 2009, 13:00)


Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:24

Zitat

Original von GabiB
Das Schiff reagiert nicht wenn die erforderliche Menge im Kontor vorhanden ist.


Wenn du das Schiff anklickst schenkt er es dir und du kannst es selbst steuern. Das ist aber ein wenig verbuggt und klappt nicht immer.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:39

hab jetzt auch das neue anno bekommen (meine meinung poste ich demnächst). eine sache kam mir seltsam vor:
Auftrag vom lord: bringen sie den ORIENTkrieger!
--> ich mach mich brav auf die suche in meiner stadt und denke mir: wo soll ein ORIENTkrieger sein, wenn nicht in der ORIENTstadt. ich such und such und find ihn nicht.
dann schau ich mal kurz in die OKZIDENTstadt und siehe da, da rennt ein orientkrieger herum. hat sich der verirrt? ist das absicht? wo ist der sinn?
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:57

. . . jo,

das ist so beabsichtigt - mußt mal mehr auf den Text achten - sollte dann verständlich sein - "wo" der zu suchen ist ;) . . .

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:26

Zitat

Original von Seraphithan

Zitat

Original von GabiB
Das Schiff reagiert nicht wenn die erforderliche Menge im Kontor vorhanden ist.


Wenn du das Schiff anklickst schenkt er es dir und du kannst es selbst steuern. Das ist aber ein wenig verbuggt und klappt nicht immer.


Also, dieser Part hat bei mir noch nie geklappt. obwohl ich diese Mission jetzt bereits mehrmals, incl. Demo gespielt habe und auch das Schiff, wie ich finde, schon viel zu oft angeklickt habe., :maeh:.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort