Sie sind nicht angemeldet.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

21

Montag, 22. Juni 2009, 15:40

Zitat

Original von Prunklord
hier mal mein vorschlag






Ist der Platz für die Kathetrale ? Hast du den abgezählt ? Ist schon mal ein Ansatz.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. Juni 2009, 15:54

Ihr werdet euch noch umstellen müssen, denn eines habt ihr leider vergessen. :D
Es gibt ja Items die Veränderungen bringen, auch von Einzugsbereichen, nicht für alle Gebäude, doch sicher für ein paar.
Schon ist alles für die Katz und die ganze Planung hinfällig weil sich alles verschiebt,
also wartet es mal ab was letztendlich bei rauskommt. ;)

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:24

Also:

Für das komplette Baumenue Bürger braucht man 355 Bürger, bei 15 je Haus = 24 Häuser.
Wegen der Aufstiegsrechte bracuht man noch 7 Bauern, also 31 Häuser.

Der Dom hat die Abmessungen: 6 Häuser lang, 4 Häuser breit (netto) = 18x12 Straßenbreiten.

Hier eine Siedlung von gestern mit 768 EW. Zwei Kapellen zwei Feuerwehren und zwei Zimmerleute in einem "öffentlichen" Baufeld.


Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:45

irokesenfreund:
hier hast du auch was vergessen. durch nomaden und gesandte im orient und anderen faktoren bekommen die Leute in den Nordsiedlungen mehr aufstiegsrechte. Dann kommen noch andere Boni hinzu, durch die man mehr aufstiegsrechte bekommt.

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:04

Hier mal mein Vorschlag



63 Häuser (mit Option zu mehr)
2 Kirchen decken kompletten Bereich ab
ebenfalls 2 Feuerwachen und 2 Zimmermänner

An die breite Seite des Marktplatzes passt nachher die Kirche. Ich weiss zwar
noch nicht, wie gross der Einzungsbereich der Kirche ist, aber im optimalsten
Fall deckt dann 1 Kirche alle Häuser ab.
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:50

ich finde das nun diese geplanten Inseln weder rekordbauen, noch schönbauen kann!
Geplante Siedlungen = Verschwenderisch & Hässlich

nutzt die kleinsten ecken der Inseln, nutzt platz neben Bergen, Flüsse, etc. quetscht Häuser möglichst in jede Ecke. Auch wenn man dann vielleicht eine Kirche mehr bauen muss, lohnt es sich bestimmt mehr. Und es sieht meiner Meinung nach besser aus.

Später braucht ihr zwangsläufig noch einige weitere Marktplätze. Dann würdet ihr noch mehr platz verschwenden und somit unnötige Kosten verursachen.
Und danach wird sich die Siedlung eh in Bauern/Bürgern/Patrizier/Adlige Spalten! So müssen einige Bereiche von höheren Bedürfnissgebäuden sein und andere nicht!

Bei 1404 liegt das Micromanagement nicht wie bei 1701 darin, dass man möglichst viele Wohnhäuser mit möglichst wenig Bedrürfnissgebäuden um das Dorfzentrum bekommt! Nun ist es die Kunst, möglichst viele Gebäude auf eine Insel zu bekommen. 1-2 mehr Kirchen kann man da verkraften. Zumindest ich - wenn ich dafür 10 Wohnhäuser in letzten winkelt der Insel mehr hab!

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:58

@Kahless

ja, ich weiß der Orient, ich wollte nur zeigen, dass man mit 30 Häusern bis zum kopletten Bürgermenue kommen kann. (Korrektur zu oben : 24 Bürger und 6 Bauern = 30 Häuser)

Ich werde wohl verscheidene Bauweisen anwenden. Amadeas Vorschlag finde ich gut, wenn man mit CGs spielt und schnell, wiederholbar aufsteigen will.

Ich werde mich erst mal auf's schön bauen konzentrieren. Dazu hat mich Ramon oben erinnert, dass es Millimeterpapier gibt. :hey: Hab mich schon hingesetzt und eine abwechselungsreiche Stadt entworfen mit knapp 100 Häusern.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (24. Juni 2009, 10:01)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:56

:D Endlich darf ich auch etwas beitragen. :hey:

Ich fange so an und finde darauf lässt sich aufbauen. :hey:

Marktplatz mit Kapelle und Feuerwehr, dann Schenke und Zimmermann.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Juni 2009, 18:04)