Sie sind nicht angemeldet.

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2010, 22:21

Seeschlachts-taktik

Hier im Forum im thread "Kardinal Lucius" zeigte die erste antwort, wie man diesen schnell am anfang besiegt, indem man seine 3 schiffe am anfang schon zerstört.

da fiel mir folgende taktik ein, die ich eigentlich immer anwende:

man macht sich erst mal die dummheit der bots zunutze: diese greifen nämlich in seeschlachten in der regel (so ist es bei mir) das schwächste schiff an. das kriegsschiff ist schwächer als das flaggschiff, daher wird kardinal lucius dieses zuerst angreifen.

nun schickt man sein flagg und kriegsschiff los. sobald sie in die nähe von lucius' schiffen kommen, werden lucius' schiffe eure schiffe angreifen.
nun lasst ihr das flaggschiff stehen und wartet bis er da ist, das flaggschiff wird dann automatisch angreifen.

der trick ist nun: während lucius' schiffe eurem kriegsschiff folgen, kann das flagg schiff seine schiffe leicht angreifen. dabei solltet ihr das kriegsschiff im kreis um euer flaggschiff steuern, damit dieses auch weiter angreifen kann.

um das ganze ein bisschen leichter zu gestalten, solltet ihr am anfang eurem kriegsschiff ein item kaufen, was die schnelligkeit verbessert.

irgendwann wird lucius aber auch schlau draus und hört auf, euer kriegsschiff anzugreifen und versucht es jetz an eurem flaggschiff.
entweder macht ihr ihn nun platt, seine schiffe sind ja schon recht geschwächt, oder ihr macht das ganze nochmal, nur dass jetzt die rollen von flagg- und kriegs-schiff vertauscht werden.

der trick kann in seeschlachten ganz nützlich sein, denn auch in großen schlachten greift ein bot immer ein schwaches schiff an. wenn ihr das dann schnell wegbewegt, laufen die gegnerischen schiffe hinterher.

annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. August 2010, 04:10

Was meinst du mit schwächstes ? Die Anzahl von Trefferpunkten die es in JENEM Moment hat, oder die Anzahl von Trefferpunkten, die es maximal haben kann ? Es ist nämlich so, dass ich mit Gavin Langton ne Seeschlacht hatte. Ich hatte ein Flaggschiff mit 600 Punkten und ein großes Kriegsschiff, mit 70 trefferpunkten (es brannte) der schlaue Sir Langton hat mein Flagschiff angegriffen, während das halbtote in aller Ruhe sein kleines Kriegsschiff zerlegt hat...

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. August 2010, 09:50

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube (und in deinem fall war es ja so), es kommt auf die maximalen trefferpunkte an oder vielleicht auf die kombi aus trefferpunkten und angriffskraft.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. August 2010, 10:01

. . . also,

bei mir ist es so - ich schicke immer erst das Schiff vor, was ich will, das angegriffen werden soll - das wird dann auch angegriffen und meine anderen Schiffe erledigen dann die Arbeit. Es ist immer eins mit hohen Trefferpunkten, damit es lange durchhält. Besonders hilfreich bei Angriffen gegen Türme . . .

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. August 2010, 22:53

ja, ich glaube, wenn die gegnerischen schiffe dein starkes schiff schon sehen, während deine anderen schiffe noch außer reichweite sind, werden sie dieses schiff angreifen.

ich denke, es sollte vor allem schnell sein. am besten ein großes orientalisches kriegsschiff mit 2 segelitems :D
dann muss man das halt vorschicken.