Sie sind nicht angemeldet.

LeTartare

Frisch Angeheuert

  • »LeTartare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Mai 2023

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Mai 2023, 15:09

EULA und Modding

Hallo,
das ist mein erster Beitrag. Obwohl ich schon seit 1602 dabei bin.

Danke erstmal für eure potentiellen Antworten.

Mich verunsichert ein wenig die Eula Einverständniserklärung. Beim starten des Spiels ( mit Jocobs - Collection ).

Ist man da auf der rechtlich unsicheren Seite, wenn man die Einverständniserklärung akzeptiert? ( mit Modding )

Denn das "geistige Eigentum" von Ubisoft wird ja irgendwie verändert.

Sry wenn das jetzt sehr unsicher und eigentlich unnötig war.

danke

PS : bin wie Vicentes Flagschiff gestrandet :)
»LeTartare« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 18002023-5-16-20-58-31.jpg

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Mai 2023, 08:08

Ubi selbst unterstützt das Modding mittlerweile aktiv indem sie den Mod-Loader ins Spiel integriert haben. Wenn du also nicht Teile aus Anno herauskopierst und diese als dein Eigentum ausgibst, oder sogar anderweitig z.B in anderen oder eigenen Spielen verwendest hast du da keine Probleme zu erwarten.

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Mai 2023, 18:18

Der Disclaimer ist etwa hart formuliert, die Realität sieht(seit Release bzw den ersten Mods) so aus:
"Modded wie ihr lustig seit, aber wir geben dann keine Hilfe bei Savegames die Bugs aufweisen etc." und natürlich darf man nicht Mods erstellen und diese gegen Geld verkaufen oder welche basteln die nicht DLC-Besitzern den Zugang zu Dlcs bzw deren Features ermöglichen, nach meiner Kenntnis haben sich die Modder*innen daran bislang auch gehalten, so kann man z.B. nicht den Anarcho mit der KI-Werft Mod ins Spiel holen, wenn man den Anarchisten DLC nicht besitzt u.Ä.

Kurzum, solange du kein Geld durch Mods verdienen willst ist alles im Lot auf´m Boot. ;-)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

AnnoStoria

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Juni 2023

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juni 2023, 11:12

Vielen Dank ( neuer Account ehemals LeTartare )

Ubi selbst unterstützt das Modding mittlerweile aktiv indem sie den Mod-Loader ins Spiel integriert haben. Wenn du also nicht Teile aus Anno herauskopierst und diese als dein Eigentum ausgibst, oder sogar anderweitig z.B in anderen oder eigenen Spielen verwendest hast du da keine Probleme zu erwarten.

Der Disclaimer ist etwa hart formuliert, die Realität sieht(seit Release bzw den ersten Mods) so aus:
"Modded wie ihr lustig seit, aber wir geben dann keine Hilfe bei Savegames die Bugs aufweisen etc." und natürlich darf man nicht Mods erstellen und diese gegen Geld verkaufen oder welche basteln die nicht DLC-Besitzern den Zugang zu Dlcs bzw deren Features ermöglichen, nach meiner Kenntnis haben sich die Modder*innen daran bislang auch gehalten, so kann man z.B. nicht den Anarcho mit der KI-Werft Mod ins Spiel holen, wenn man den Anarchisten DLC nicht besitzt u.Ä.

Kurzum, solange du kein Geld durch Mods verdienen willst ist alles im Lot auf´m Boot. ;-)

Hallo noch einmal, ich danke euch beiden fur die freundlichen und prompeten Antworten.

Habe leider immer wieder mit solchen Internet Paranoias zu kämpfen-

danke für eure Hilfe

AnnoStoria aka LeTartare :thumbsup: :blumen:

Ähnliche Themen