Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Mai 2015, 01:46

was bedeutet "Die Seriennummer wird verbraucht" ?

Hallo Leutz,
ich habe mir vor einigen Tagen Anno 1404 Koenigsedition gekauft (Downloadversion). Wenn ich nun online spielen moechte, muss ich die Seriennummer des Addons eingeben. Ich habe nur eine Seriennummer erhalten, mit der ich das ganze Spiel aktivieren konnte. Ich denke mal, dass das die hier gefragte ist. Weiter steht da: "Die Seriennummer wird durch diesen Vorgang verbraucht.", was bedeutet "wird verbraucht"?
Bereits vorab Vielen Dank fuer die Hilfe

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2015, 07:21

Das würde ich so verstehen, dass danach diese Nummer nicht für einen weiteren Nutzer zu Verfügung steht.

Ich weiß jetzt nicht wie es mit den Online Versionen aussieht, aber bereits kurz nach Erscheinen des Spieles mit Hilfe eines Patches die Notwendigkeit der Nummer abgeschafft.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2015, 13:46

Ich versteh das ein bisschen anders. Die Serial-Nr. wird durch den Vorgang mit den notwendigen Online-Profil verknüpft und kann daher nicht erneut für weitere MP mit anderem Online-Profil genutzt werden. D. h., alles ist gut, solange er das Spiel nicht weiter verkaufen will und der neue Käufer damit MP spielen will bzw. sein Online-Profil crashed. Bis dahin also weder Neu-installation nocht Aktivitäten mit den Händler nötig. Man berichtige mich, wenn ich da was falsch sehe. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

4

Samstag, 30. Mai 2015, 17:01

aha, ok. Vielen Dank fuer die Infos. Es ging mir darum, dass wenn ich z.B. das Spiel erneut installieren moechte (weil ich z.B. das OS neu installiert habe), die Serial nicht mehr gueltig ist oder so.
Den Vorgang das Multiplayer-Account zu erstellen, hatte ich auch erstmal abgebrochen da ich erst mal wissen wollte, was mit der Meldung "seriennummer wird verbraucht" genau gemeint ist.
Habt vielen Dank :)