Sie sind nicht angemeldet.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:13

Santa,
der grund dürfte sein, dass sie bei sf nervös werden, ihre strategie für 1701 könnte nicht aufgehen. sie waren sich wohl sicher, dass sie zumindest die alten anno-schönbauer zuverlässig erreichen. da dürften ihnen inzwischen zweifel kommen.
deshalb versuchen sie schnellstmöglich noch vor release dieser gruppe entgegenzukommen. das hat ja dann wohl auch ziemlich gut mit diesem cheat geklappt, ist natürlich nur ein notdürftiges work-around, das halt zufälligerweise existiert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:32

@ santa
das 1. ist soweit richtig
das 2.weil sf und rd uns ärgern wollen :rofl:
 

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 28. Oktober 2006, 02:49

Haustyp ändern...

Man kann auch den Typ für bereits gebaute Häuser mit "C" ändern und so sein Stadtbild individueller gestalten - leider hamse vergessen, das auch für die Ausrichtung der Häuser per "." und "," zu implementieren - schade, das wäre dann mal so richtig "Aaaahhhhh" gewesen, so isses irgenwie halber Kram... Naja, immerhin...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 28. Oktober 2006, 08:40

Der Pipettenmodus klappte bei mir nicht, als ich Blüten duplizieren wollte (Mist .... ausgerechnet dort). Kann das jemand bestätigen?

brighteyes

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Samstag, 28. Oktober 2006, 09:49

otimale Auslastung der Betriebe

Hab ich eben gefunden, vielleicht hilft es ja jemandem bei der Planung ein wenig

Holzfäller 3t
Fischerhütte 1t
Jagdhütte 1t
Prod'kette Stoffe 2t (2 Schaffarmen + 1 Webstube)
Prod'kette Ziegel 3t (1 Lehmgeube + 1 Ziegelei)
Prod'kette Alk(Rum) 2t (2 Zuckerroherplantagen + 1 Rumbrennerei)
Prod'kette Alk(Bier) 2t (2 Hopfenplantage + 1 Brauerei)
Prod'kette Fleisch 3t (2 Rinderfarmen + 1 Fleischerei)
Prod'kette Tabakwaren 3t (2 Tabakplantagen + 1 Tabakverarbeitung)
Prod'kette Werkzeuge 3t (1 Holzfäll.+ 1 Erzmine + 1 Erzschmelze + 2 Werkzeugschmieden)
Prod'kette Lampenöl 6t (1 Walfänger + 3 Transiedereien)
Prod'kette Brot 6t (4 Getreidefarmen + 2 Mühlen + 1 Bäckerei)
Prod'kette Marmor 3t (1 Marmorsteinbruch + 1 Marmorsteinmetz)
Prod'kette Pralinen 2t (2 Imkereien + 2 Kakaoplantagen + 1 Konfiserie)
Prod'kette Parfüm 6t (1 Walfänger + 3 Ambra + 6 Gewächshäuser + 3 Parfümerien)
Prod'kette Schmuck 2t (1 Edelsteinmine + 1 Goldmine + 1 Goldschmied)
Prod'kette Waffen 3t (1 Holzfäll.+ 1 Erzmine + 1 Erzschmelze + 2 Waffenschmieden)
Prod'kette Kanonen 3t (1 Holzfäll.+ 1 Erzmine + 1 Erzschmelze + 2 Kanonengießereien)

Liebe Grüße
  Anno war mir einen neuen PC wert -ich muß verrückt sein - HILFE

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

26

Samstag, 28. Oktober 2006, 10:53

RE: otimale Auslastung der Betriebe

Zitat

Original von brighteyes
Hab ich eben gefunden, vielleicht hilft es ja jemandem bei der Planung ein wenig

Danke für die Auflistung, sicher ganz hilfreich für die, die die Verhältnisse nicht kennen etc.

Nur: Wofür stehen die Tonnen jeweils? Für die Anzahl der produzierten Tonnen pro Minute oder so? :scratch:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

27

Samstag, 28. Oktober 2006, 11:37

. . . hmm,

wie immer ein wenig unübersichtlich hier, da nicht nur die Tips gegeben werden sonder Beitragsweise darüber diskutiert wird - vieleicht dient dieser Thread ja irgenwann für eine übersichtliche Liste ;)

1.Automatische Reperatur der Schiffe auch an Werft von Verbündeten.
2. Heilung der Eigenen truppenverbände auch beim verbündeten "Medikus" möglich.
3. Shift+Stillegenbutton, legt alle Produktionsgebäude diesen Typs auf der gesammten Insel still.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:25

Zitat

Original von Excalibur3
- vieleicht dient dieser Thread ja irgenwann für eine übersichtliche Liste ;)


Okay, ich habe hier damit angefangen. Nun gucke ich diesen Thread nochmal durch .... wenn heute Abend noch etwas fehlt, bitte hier rein posten.
Ansonsten möchte ich eine Bug-Liste anlegen, weiß aber noch nicht, was jetzt als Bug gesichert ist und was nicht .... dazu fehlt mir im Moment der Überblick.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

29

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:55

. . . sehr schön,

der Tip war auch irgendwo schon - Shift-Kontor setzen = Schiff wird dabei nicht automatisch entladen (auf neuer Insel) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (28. Oktober 2006, 13:55)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

30

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:15

. . . Rattenplagen,

vermeidet man in dem man nicht wie früher seine Waren hortet - Volle Lager ziehen die kleinen Racker magisch an . . .

Semmler

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

31

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:41

Zitat

Original von Excalibur3
. . . Rattenplagen,

vermeidet man in dem man nicht wie früher seine Waren hortet - Volle Lager ziehen die kleinen Racker magisch an . . .


so müll deshlab hatte ich die so oft :D ich mag es aber wenn ich die kammern bis zum rand voll hab ^^

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 29. Oktober 2006, 01:22

. . . jo,

und als Richtwert kannst du nehmen - sind 6 kammern mindestens mit 70t gefüllt, ergiebt sich eine Wahrscheinlichkeit von 10-50% des eintreffens der Rattenplage . . .

- Ein Medikus heilt in 10sek ein Haus - die Leute bleiben 8min anstgesteckt und verbreiten damit die Pest auf andere Leute......

- Bei 4000 Aris, werden alle 5 schloßteile freigeschaltet (dient zur Unabhängigkeit von der Königin und zur Zufriedenheit der Leute) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (29. Oktober 2006, 01:24)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 1. November 2006, 01:16

. . . Handelsrouten:

es können auch 4 Waren auf einer Handelsroute gehandelt werden mit einem Schiff das nur 3 Slots hat, wenn gewährleistet wird, das zB über 3 Kontore eine der Waren vollständig ausgeladen/ausgetauscht wird.

Beispiel (bei mir): Anfangskontor/Endkontor(A/E) = Pferde einladen --> 2. Kontor Nahrung einladen ---> 3. Kontor Nahrung ausladen - Stoffe/Talismane einladen - Pferde ausladen ----> A/E Talismane ausladen/Pferde einladen (Stoffe mit an Board) ------> 2.Kontor Stoffe aus-/Nahrung einladen (Pferde mit an Board).
Es muß nur gewährleistet sein, das nahrung und Stoffe in Kontor 2 vollständig ausgetauscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (1. November 2006, 01:36)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. November 2006, 01:40

Zitat

Original von Excalibur3
- Bei 4000 Aris, werden alle 5 schloßteile freigeschaltet (dient zur Unabhängigkeit von der Königin und zur Zufriedenheit der Leute) . . .

Ergänzung: Man braucht aber nur das Hauptteil des Schlosses zur Erreichung der Unabhängigkeit und zur Steigerung der Zufriedenheit der Aris zu bauen - der Bau weiterer Schlossteile hat keine Auswirkungen auf Unabhängigkeit und Zufriedenheit...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 1. November 2006, 01:49

. . . na,

dann bitte das in Klammern streichen . . .

Nachtrag: Ach so, halt mal - als Tip gesehen etwas unglücklich geschrieben. Einmal, alle Schloßteile ab 4000 Aris baubar und das Schloß und andere (der Leuchtturm) allgemein dienen zur Unabhängigkeit/Zufriedenheit . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (1. November 2006, 01:57)


Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 1. November 2006, 02:51

RE: otimale Auslastung der Betriebe

Zitat

Original von brighteyes
Hab ich eben gefunden, vielleicht hilft es ja jemandem bei der Planung ein wenig

Holzfäller 3t
Fischerhütte 1t
Jagdhütte 1t
Prod'kette Stoffe 2t (2 Schaffarmen + 1 Webstube)
Prod'kette Ziegel 3t (1 Lehmgeube + 1 Ziegelei)
Prod'kette Alk(Rum) 2t (2 Zuckerroherplantagen + 1 Rumbrennerei)
Prod'kette Alk(Bier) 2t (2 Hopfenplantage + 1 Brauerei)
Prod'kette Fleisch 3t (2 Rinderfarmen + 1 Fleischerei)
Prod'kette Tabakwaren 3t (2 Tabakplantagen + 1 Tabakverarbeitung)
Prod'kette Werkzeuge 3t (1 Holzfäll.+ 1 Erzmine + 1 Erzschmelze + 2 Werkzeugschmieden)
Prod'kette Lampenöl 6t (1 Walfänger + 3 Transiedereien)
Prod'kette Brot 6t (4 Getreidefarmen + 2 Mühlen + 1 Bäckerei)
Prod'kette Marmor 3t (1 Marmorsteinbruch + 1 Marmorsteinmetz)
Prod'kette Pralinen 2t (2 Imkereien + 2 Kakaoplantagen + 1 Konfiserie)
Prod'kette Parfüm 6t (1 Walfänger + 3 Ambra + 6 Gewächshäuser + 3 Parfümerien)
Prod'kette Schmuck 2t (1 Edelsteinmine + 1 Goldmine + 1 Goldschmied)
Prod'kette Waffen 3t (1 Holzfäll.+ 1 Erzmine + 1 Erzschmelze + 2 Waffenschmieden)
Prod'kette Kanonen 3t (1 Holzfäll.+ 1 Erzmine + 1 Erzschmelze + 2 Kanonengießereien)

Liebe Grüße

Ich mach immer 2 Ziegeleien und glaube damit auch mehr Ziegel zu bekommen, da die Grube nicht selbst produziert, sondern die Leute von der Ziegelei direkt dort hingehn.
Und ich bau immer 2 Goldschmiede...
Aber muss ich erst mal nachschauen, ob die auch ausgelastet sind

[EDIT] Jo, is alles zu 100% ausgelastet. Ich denk mal beim Marmor wirds dann auch so sein (aber da hab ich nur einen, weil ich net mehr brauch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xisdown« (1. November 2006, 03:24)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 1. November 2006, 11:58

Richtig. Bei Ziegel, Marmor und Edelstein/Gold jeweils pro Mine zwei Schmiede/Ziegeleien/...

Schiffmeister

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 1. November 2006, 12:13

Zitat

Original von Santa
Richtig. Bei Ziegel, Marmor und Edelstein/Gold jeweils pro Mine zwei Schmiede/Ziegeleien/...


Moment also bedeutet dass, man kann für eine Edelstein und eine Goldmine zwei Schmuckschmieden braucht, obwohl die ja zwei Arten von Rohstoffen verarbeiten?
  Wer zu letzt lacht....hat den Witz nich kapiert!

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. November 2006, 12:16

1 Goldmine
1 Edelsteinmine
2 Schmuckschmiede

So müsste man 100% Auslastung haben :up:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

40

Samstag, 4. November 2006, 09:46

. . . hmmm,

ich habe je eine Gold/Edelsteinmine und zwei Schmuckhersteller und trotzdem überschuß an Gold/Edelsteine. Wollte schon probieren mal eine dritte hinzustellen - aber ansonsten 2 und jeweils 1 stimmt schon - ich sag dann noch bescheid.

Vieleicht ein guter Tip, da viele beim Bauen oder sonst schwierigkeiten haben das da was nicht geht ( letztes Beispiel Tiefe Minen - soll kein Vorwurf sein :) ) :

Egal wo man sich auf der Karte befindet - fährt man mit der Maus über welches Steuerelment auch immer - wird ein Tooltip angezeigt, der die Voraussetzungen beschreibt - rote schrift zeigt einen Mangel auf diese.

z.B.: fehlendes material - nicht erforscht - bestimmtes Gebäude als Voraussetzung - bestimmte Einwohnerzahl erforderlich usw

Hilft vorallem beim Bau, Upgrade, Handelsroutenmenue . . .