Sie sind nicht angemeldet.

Seahawk

Frisch Angeheuert

  • »Seahawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. November 2006, 23:09

Wie bekomme ich Kakao transportiert?

Guten Tag.

Hab ein kleines Problemchen. Kakao und Honig gibt es ja nicht gleichzeitig auf einer Insel(ist jedenfalls bei mir gerade so). Also habe ich den Kakao angeflanzt und wollte ihn mit meinem Schiff zur Hauptinsel rüberfahren, wo schon der Honig mit der Pralienenfabrik warteten.

Das Problem: Ich kann den Kakau nirgens im Kotor oder Warenhaus finden. Zur Stufe "3" ist der Kontor ausgebaut, und die Warenkammer für Kakau wird auch angezeigt, aber es füllt sich nichts damit. Beim Honig ist es umgekehrt genau das gleiche.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus.


Seahawk

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. November 2006, 23:19

RE: Wie bekomme ich Kakao transportiert?

Hallo Seahawk,

hast Du auch einen Weg bis zur Kakao-Farm durch die Felder gebaut?
Damit der Karrenfahrer den Kakao auch abholen kann?

Noch viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

antek17fc

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. November 2006, 23:23

Anscheinend sind Deine Plantagen nicht mit den Kontoren verbunden. Bei Anbau von Rohstoffen zwecks Abtransport, muss ein Weg das entsprechende Produktionsgebäude direkt mit einem Kontor bzw. Markthaus verbinden, damit ein Karrenschieber das Erzeugnis dort abholen kann. Nur wenn man ein unmittelbar im Warenkreis eingebundenes Produktionsgebäude, z.B. Brauerei und Hopfen im Wirkungskreis einsetzt holt sich dort ein Mitarbeiter den Rohstoff zur weiteren Verarbeitung ab und man kann sich die Wege sparen. Also Weg vom Markthaus direkt zum Rohstoffgebäude und alles läuft rund.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. November 2006, 23:34

Oder du siehst die Ware nicht im Kontor weil du recht oder links wieder auf son grünen Pfeil klicken kannst :-)
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Seahawk

Frisch Angeheuert

  • »Seahawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. November 2006, 00:02

Danke für die schnelle Hilfe. Das wird es gewesen sein. Hatte den Weg nur bis zum Plantagen-Rand gezogen. Werde es gleich ausprobieren.

Gruß, Seahawk