Sie sind nicht angemeldet.

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 11:36

Was machen bei Verrußung?

Hi,
ab und zu gibt es ja Häuser, die von "Verrußung" betroffen sind (das Symbol über der Einwohnerzahl des Hauses):


Da diese schneller kaputt gehen, als sie von Zimmermännern (zumindest von einem) repariert werden können, habe ich die Häuser bisher immer abgerissen.

Oder habe ich da etwas übersehen und kann noch irgendwo einen Schornsteinfeger bestellen? :D

MfG

Daimaju

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2009, 11:46

Hi, normalerweise schafft es ein Zimmermann die Häuser zu reinigen bevor sie brennen.
Allerdings hast du recht lange Straßenreihen, versuch mal kleinere Blöcke zu bauen, damit der Zimmerer nich so weit laufen muss.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2009, 11:46

Vereinzelne Häuser die Schaden bekommen ist völlig normal. Sobald ein haus verrußt ist/wird kommt der Zimmermann und repariert es.

Vorrausgesetzt nachtürlich das Haus ist im Einflußradius.

Auf deinen Screenshots sieht man je ein Haus welches grad am kaputt gehn ist... die werden vom Zimmermann repariert, musst nur geduld haben.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2009, 12:05

Ihr meint also, das der Zimmerman den Zustand beseigt? Hmm, dann werde ich mal schaun ob ich da nicht doch etwas übersehen habe.

@Nayo: Danke für den Tip, aber ich werde die langen Straßenzüge auf jeden Fall beibehalten. Eine Straße alle zwei Häuse braucht Unmengen an Platz (16,6% wenn man nur die Häuser und nicht die Hauptstraßen zählt, d.h. jeder 7. Häuserblock gänge für Straßen drauf), imho ist das alles nur eine Frage der guten Platzierung der Zimmermänner, etc.. Ich weiß, sieht nicht so schön aus wie andere Städte, im Moment ist das aber auch nicht das Ziel meines Spiels.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. August 2009, 13:32

Zitat

Original von Markstar
Ihr meint also, das der Zimmerman den Zustand beseigt?


Das meinen wir nicht nur, das ist auch so :D

Allerdings tritt Verrußung relativ oft auf und Zimmermänner arbeiten bei jedem Haus gründlich - wenn dann noch lange Wege dazukommen, sind sie schnell überfordert und es kann zu Bränden kommen.

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. August 2009, 16:06

Alles klar, dann werde ich das nächste Mal nicht gleich zum Abriss-Modus greifen. :engel:

Danke!

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. August 2009, 21:38

Zitat

Original von Markstar
Danke für den Tip, aber ich werde die langen Straßenzüge auf jeden Fall beibehalten.
Dann wäre es möglicherweise eine gute Idee, Katastrophen auszustellen ;). So eine Stadt wie in Bild 1, wenn es da mal an der falschen Stelle ordentlich kracht oder keucht, können ganze Straßenzüge zusammenbrechen.

Ist zumindest meine Erfahrung, weshalb ich von diesen Riesenblöcken Abstand genommen habe. Sobald es da zu einem Großbrand oder Pestausbruch (also mehr als ein Haus betroffen) kommt, kann man da eigentlich nur noch intakte Wohnhäuser in der Nähe durch Ärzte / Feuerwehren ersetzen.

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. August 2009, 22:57

Na ja, das Spiel läuft bisher seit ca. 36 Std (schwer, alles an) und bisher ist noch nichts in der Richtung passiert (Seuchen und so schon, aber da blieb alles stehen). Das kann sich natürlich noch ändern, bisher bin ich jedenfalls mit dem System zufrieden. :keineahnung: