Sie sind nicht angemeldet.

LordUschi

unregistriert

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:23

Effektives setzen von Gebäuden

Moin erstmal,

ich bin der Uschi ^^

Bin neu in dem Game, wirklich ganz neu, hab also auch im generellen Aufbau nicht so die Erfahrung ^^

Mein Problem: finanzielle Schwächen und hässliche Städte

Ich hab hier schon bilder von extrem vollgepackten Städten gesehen die alles daran tun möglichst viele Häuser mit einem Dorfzentrum zu versorgen. Das soll mein Ziel nicht sein. Das kann einfach nicht effektiv sein bei den Unterhaltungskosten.

Gibt es ein generelles konzept zum setzen der Straßen und "Bedürfnishäuser" wie Schulen, Kirchen etc, auch mit einbezogen das inseln nie schön eben, Stein- und Seelos sind geschweige denn Viereckig :rofl:?

thx'n'bye Uschi

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:28

RE: Effektives setzen von Gebäuden

ich hab da eine Taktik entwickelt die sich in MPs sehr gut anwenden lässt und sie kommt mit maximal 2 Dorfzentren aus.

Ich baue das DZ so das darum schön Platz ist und darum kommt direkt eine Häuserreihe, dann einmal Straße darum.

Nun baue ich in 6 Packs, und wenn ein Fels da ist, bleibt die Ecke einfach frei und wird mit Plätzen verschönert.

Die öffentlichen Gebäude werden einfach zwischen die Häuser gesetzt, schafft Abwechslung und die dabei entstehenden Lücken werden auch einfach wieder aufgebaut.

Das System geht bis Kaufis, Ein Senat oder die Uni passen nicht wirklich rein, aber man kann mit der Stadtentwicklung kreativ sein. Man will ja auch etwas fürs Auge haben.

LordUschi

unregistriert

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:40

mhh soweit so gut ^^
ich spiel aber ausschließlich sp und will aris haben xD also müssen die gebäude da auch mit rein passen. die sind ja einfach riesig. wärens nur die kleinen popeligen hätte ich damit kein problem xD

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:49

Sie dir mal das hier an

Wie baue ich am effektivsten ?