You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

renner

Frisch Angeheuert

  • "renner" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jul 17th 2009

  • Send private message

1

Friday, July 17th 2009, 2:10pm

Keine Aktivierung möglich

Hallo,

ich habe mir bei Ebay - Anno 1404 - gekauft.
Wie sich bei der installation rausgestellt hat, hat der Verkäufer das Spiel 3 x installiert und aktiviert.
Bei Ubisoft habe ich mich am 07.07.2009 das erste mal mit der Anfrage nach einem
"Akrivierungscode" gewand.
Nach einigen Mails hin und her ( es wurden immer neue Fragen nach Daten gestellt)
bekam ich am 12.07.2009 eine Mail mit der Aufforderung meine Anno4 - @ctiv.htm per Mail zu senden. Das habe ich auch am 12.07.2009 um 16:30 Uhr gemacht.
Doch nun meldet sich Ubisoft überhaupt nicht mehr. Nach mehreren Telefonaten, immer die 0,24 cent / min 900er Nummer wurde ich immer von einer Dame die kaum richtig deutsch sprach vertröstet, das dauert nun mal solange, sie wird versuchen das zu beschleunigen.
Das war zuletzt am 15.07.2009 um 10:25 Uhr.
Bis zu dem Zeitpunkt wo mir nach der Zusendung von Anno4 - @ctiv.htm der Aktivierungscode zugesagt wurde, war die Antwort immer innerhalb von ca. 20min. per Mail da. Doch seit der Zusendung von der Anno4 - @ctiv.htm ist von dem versprochenen Aktivierungscode nichts zu sehen.

Das ist für mich kein vernüftiger Service.

Habt ihr auch so schlecht Erfahrungen mit Ubisoft gemacht?

tofrost

Vollmatrose

Posts: 119

Date of registration: Jul 13th 2009

  • Send private message

2

Friday, July 17th 2009, 2:15pm

bislang noch nicht da hier wohl noch keiner 3 Aktivierungen verbraucht hat... was hast du denn für Anno ohne verfügbare Aktivierungen bezahlt? Bzw. wer kauft sich ein Anno das alle 3 Aktivierungen aufgebraucht hat?

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

3

Friday, July 17th 2009, 2:57pm

Mal zur Nachfrage @ renner, du hast was genau gekauft ?

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,919

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

4

Friday, July 17th 2009, 3:24pm

RE: Keine Aktivierung möglich

Quoted

Original von renner
Hallo,

Wie sich bei der installation rausgestellt hat, hat der Verkäufer das Spiel 3 x installiert und aktiviert.


Aus diesem Satz geht IMO hervor, daß der Verkäufer ganz offensichtlich verschwiegen hat, daß alle drei Codes verbraucht wurden.

Ich schätze, wir haben es hier mit dem bereits mehrfach diskutierten Fall zu tun, daß jemand das Spiel gekauft, bei sich und noch zwei "Freunden" installiert und dann die CD versilbert hat unter Ausnutzung der Tatsache, daß zum Spielen keine CD im Laufwerk benötigt wird.

Saheike

Insel-Eroberer

Posts: 444

Date of registration: Jan 7th 2008

  • Send private message

5

Tuesday, July 28th 2009, 9:53am

Keine Aktivierung möglich

Ich habe auch ein Problem mit der Aktivierung, habe aber eine neue Original-Spiel DVD. Unter Vista Premium habe ich es zum 2. mal aktiviert und vor einigen Tagen auf Windows 7 umgestellt. Plötzlich geht die Aktivierung nicht mehr, weil es angeblich Probleme mit der Speicherung der Daten gibt. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich diesen Support erreichen kann, ohne endlos zu telefonieren oder endlose Mails zu schreiben, vielleicht mal die Adresse, unter der die erreichbar sind, hier einstellen?

Lieben Gruß von Sabine:g:

tofrost

Vollmatrose

Posts: 119

Date of registration: Jul 13th 2009

  • Send private message

6

Tuesday, July 28th 2009, 9:58am

moin Sabine,

du solltest alle Adressn, Telefonnummern und Emails-Adressen hinten in der BDA finden :)

Saheike

Insel-Eroberer

Posts: 444

Date of registration: Jan 7th 2008

  • Send private message

7

Tuesday, July 28th 2009, 10:11am

Keine etc.

Ja, stimmt eigentlich, danke.

Lieben Gruß von Sabine :jaaaaa:

PoooMukkel

Unregistered

8

Tuesday, July 28th 2009, 10:22am

Quoted

Original von Saheike
Ja, stimmt eigentlich, danke.

Lieben Gruß von Sabine :jaaaaa:

Wundere Dich aber nicht, wenn der Support versucht, Dich mit den Worten "Windows 7 wird von ANNO1404 nicht offiziell unterstützt. Deshalb geben wir keinen Support." abzuwimmeln. ;)

IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

9

Tuesday, July 28th 2009, 10:29am

@ Saheike,

ich guck mal ein wenig in die Kristallkugel von W-O-D und sehe, dass du die Installationspfade nicht wie vorgegeben nutzen möchtest. Du solltest besser die vorgegebenen Pfade benutzen, dann ist sichergestellt, das alle Schreib- und sonstigen Rechte vorhanden sind. :hey:

Saheike

Insel-Eroberer

Posts: 444

Date of registration: Jan 7th 2008

  • Send private message

10

Tuesday, July 28th 2009, 1:12pm

Keine etc.

Quoted

Original von IceMan
@ Saheike,

ich guck mal ein wenig in die Kristallkugel von W-O-D und sehe, dass du die Installationspfade nicht wie vorgegeben nutzen möchtest. Du solltest besser die vorgegebenen Pfade benutzen, dann ist sichergestellt, das alle Schreib- und sonstigen Rechte vorhanden sind. :hey:



Hmm, ich gebe ihm gar keine Pfade vor, sondern benutze genau wie unter Vista die Standartpfade des Spiels, die hier, weil es sich um 2. Betriebssystem im selben PC handelt, auf K: statt auf C: liegen. Kann es an dieser Benutzersteuerung liegen? Ich hatte sie unter Vista ausgeschaltet, gibt es die unter Windoofs 7 auch?

Lieben Gruß von Sabine tätschel:

Sirius5

Steuermann

Posts: 176

Date of registration: Jul 16th 2009

  • Send private message

11

Tuesday, July 28th 2009, 1:41pm

Quoted

Original von W-O-D
Mal zur Nachfrage @ renner, du hast was genau gekauft ?

was hat er wohl gekauft :D
einen key in der bucht und der wurde wahrscheinlich schon 50 mal weiter verkauft wie es doch so einige dubiose verkäufer gemacht haben.

ich sage nur immer wieder geiz ist nicht immer geil ;)

ich verstehe echt nicht wie manche doch kaufen ohne den nachweis zu haben das der key nicht schon einmal aktiviert wurde bzw überhaupt gültig ist (es wurden bei ebay auch keys verkauft die überhaupt nicht gültig waren).

wer heute mal schaut wieviele keys bei ebay angeboten werden, da wird man echt blass.

das man keine dvd braucht ist zwar klasse, aber auf der anderen seite bringt es die betrüger auf den plan!!.


@renner
haks ab und nimm das verlorene geld als lerneffekt.
kaufs original und du hast keine probleme mehr!!

tofrost

Vollmatrose

Posts: 119

Date of registration: Jul 13th 2009

  • Send private message

12

Tuesday, July 28th 2009, 1:55pm

der gute renner ist seit dem 17. nicht mehr im Forum aktiv gewesen .. ich glaube nicht das er noch weitere hilfe benötigt ;)

Zyana

Is Seefest

Posts: 48

Date of registration: Jul 19th 2009

  • Send private message

13

Tuesday, July 28th 2009, 3:31pm

RE: Keine etc.

Quoted

Original von Saheike

Quoted

Original von IceMan
@ Saheike,

ich guck mal ein wenig in die Kristallkugel von W-O-D und sehe, dass du die Installationspfade nicht wie vorgegeben nutzen möchtest. Du solltest besser die vorgegebenen Pfade benutzen, dann ist sichergestellt, das alle Schreib- und sonstigen Rechte vorhanden sind. :hey:



Hmm, ich gebe ihm gar keine Pfade vor, sondern benutze genau wie unter Vista die Standartpfade des Spiels, die hier, weil es sich um 2. Betriebssystem im selben PC handelt, auf K: statt auf C: liegen. Kann es an dieser Benutzersteuerung liegen? Ich hatte sie unter Vista ausgeschaltet, gibt es die unter Windoofs 7 auch?

Lieben Gruß von Sabine tätschel:


natürlich gibts die unter windoof 7 auch *g* microdoof würd nie was wegmachen was nervt hihi

lg
zya

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

14

Tuesday, July 28th 2009, 5:14pm

@ Sabine:
Falls Du wg eines neuen Freischaltcodes den Ubi-Support bemühen musst, gib uns bitte einmal hier einen Erfahrungsbericht. Ich möchte gerne wissen, wie das grundsätzlich und ob es reibungslos abläuft.

KARL I.

Insel-Eroberer

Posts: 407

Date of registration: Oct 4th 2006

  • Send private message

15

Tuesday, July 28th 2009, 5:24pm

Verstehe ich alles nicht, habe das Spiel gekauft und installiert, brauchte kein Code eingeben und es lief ohne einen Fehler stundenlang, auch auf dem Notebook.

tofrost

Vollmatrose

Posts: 119

Date of registration: Jul 13th 2009

  • Send private message

16

Wednesday, July 29th 2009, 9:11am

wie keinen code eingebnen? kann nicht sein ... Nach der Installation wirst du aufgefordert den Key einzugeben... oder hast du es über Steam gekauft? Kann sein das es dort anders ist...

Saheike

Insel-Eroberer

Posts: 444

Date of registration: Jan 7th 2008

  • Send private message

17

Wednesday, July 29th 2009, 11:20am

Quoted

Original von Moby-Dick
@ Sabine:
Falls Du wg eines neuen Freischaltcodes den Ubi-Support bemühen musst, gib uns bitte einmal hier einen Erfahrungsbericht. Ich möchte gerne wissen, wie das grundsätzlich und ob es reibungslos abläuft.


Das mache ich selbstredend, vielleicht ist es aber gar nicht nötig, wenn die dämliche Benutzersteuerung geändert ist und Windoofs 7. Auch dann berichte ich drüber.

ALLE SOLLEN ES WISSEN !

Lieben Gruß von Sabine :jaaaaa:

KARL I.

Insel-Eroberer

Posts: 407

Date of registration: Oct 4th 2006

  • Send private message

18

Wednesday, July 29th 2009, 7:34pm

Quoted

Original von tofrost
wie keinen code eingebnen? kann nicht sein ... Nach der Installation wirst du aufgefordert den Key einzugeben... oder hast du es über Steam gekauft? Kann sein das es dort anders ist...

Habe ganz normal bei Kaufhof die Scheibe gekauft und installiert, beim Spielen brauch ich die Scheibe nicht mal einlegen.[ Win XP+ Win XP PROF]

tofrost

Vollmatrose

Posts: 119

Date of registration: Jul 13th 2009

  • Send private message

19

Wednesday, July 29th 2009, 7:39pm

scheibe braucht man auch nicht mehr ;) .. das haben die Entwickler zum Glück weggelassen... aber ich bin mir sicher (trotz deiner Aussage) das du während des Installationsprozesses eine Zahlen-Buchstaben-Kombination, die auf der Bedienungsanleitung Aufgedruckt ist, eingegeben hasst.

Denk noch einmal nach ;) (und wenn dem wirklich nicht so ist behaupte ich, dass du ein Hexenmeister bist, und bereite schon einmal den Scheiterhaufen vor :lol: )

KARL I.

Insel-Eroberer

Posts: 407

Date of registration: Oct 4th 2006

  • Send private message

20

Wednesday, July 29th 2009, 7:44pm

Ich habe nichts eingegeben, war selber erstaunt, selbst bei der Installation auf den Laptop wurde nichts verlangt.