You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dorimil

Insel-Eroberer

Posts: 441

Date of registration: Sep 16th 2009

  • Send private message

21

Friday, November 13th 2015, 10:38am

Quoted


Related Designs hat nichts mit Anno 1503 zu tun.


Soweit ich weiß, war RD schon bei 1503 mit an Bord und hat zusammen mit MAx Design am Addon gearbeitet. Sinn und Zweck des ganzen war, daß sie die Mechaniken von Anno kennenlernen. Sie sollten dann ja das "Anno War" entwickeln, woraus dann Anno 1701 entstanden ist.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Posts: 486

Date of registration: Jul 30th 2003

  • Send private message

22

Friday, November 13th 2015, 7:14pm

Ähm, mit 1503 hatte RD noch nichts am Hut Dorimil, erst mit 1701 wurden sie von Sunflowers mit ins Boot geholt, und Max Design hat man einfach den Hahn zugedreht. ;)

Athos63

SeeBär

  • "Athos63" started this thread

Posts: 281

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

23

Monday, November 16th 2015, 10:42am

Fazit zum ersten Fazit

Das ist sicherlich ein schönes und gutes Aufbauspiel. Aber es KEIN Anno! Außer dem Bauen von Häusern und Farmen/Minen und kurzen Produktionsketten hat es nichts von Anno. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, ist es das erste "Anno" was man durchspielen kann und damit ist es keins mehr. Keine Schiffe, keine Handelsrouten mit Schiffen, keine CG, kein Militärpart.... alles weg.
Dewegen werde ich mich wieder mit 1404 vergnügen und der ach so tollen Zukunft in Zukunft entsagen.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!