You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Klopholz

Steuermann

  • "Klopholz" started this thread

Posts: 144

Date of registration: Jul 1st 2004

  • Send private message

1

Tuesday, February 8th 2005, 7:05pm

Fisch oder Steak ? Was brauche ich am Anfang?

Brauche ich statt Ficherhütten, Jagdhütten oder soll ich die außen vor lassen oder alles beides?

Budgie

SeeBär

Posts: 226

Date of registration: May 22nd 2003

  • Send private message

2

Tuesday, February 8th 2005, 7:12pm

Fischerhütten sind effizienter. Jagdhütten nehmen auch 'ne Menge Platz weg.
  The horror of reality is beyond all imagination.

Klopholz

Steuermann

  • "Klopholz" started this thread

Posts: 144

Date of registration: Jul 1st 2004

  • Send private message

3

Tuesday, February 8th 2005, 7:14pm

Irgendwie habe ich so bei 1000 einwohner immer keine Nahrung mehr obwohl ich viele Fischerhütten Rinderfarmen und Getreidefarmen + Mühle und bäcker habe. Woran liegt es?

FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

4

Tuesday, February 8th 2005, 8:48pm

16 bis 17 Fischerhütten sollten für 1000 Einwohner reichen. Voraussetzung ist natürlich, daß sie halbwegs effizient arbeiten (85-95%). Eine andere Möglichkeit sind Rinderfarmen (s. hier); davon genügen 10 (plus 5 Fleischer).

Ich bevorzuge aber Fischer. Die nehmen keinen Platz weg und können auch auf reinen Produktionsinseln zusätzlich gebaut werden (das ist aber nur bei wirklich großen Städten interessant). Allerdings brauchen sie natürlich ausreichend Fischgründe (halte den Mauszeiger auf das ufernahe Wasser, die Fischgründe werden in der Statuszeile angezeigt). ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "FrankB" (Feb 8th 2005, 8:50pm)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Posts: 1,710

Date of registration: May 24th 2003

  • Send private message

5

Tuesday, February 8th 2005, 9:13pm

Rinderfarmen können überlappend gebaut werden, ohne an Produktivität einzubüßen:

  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Fjonan

Ausguck

Posts: 91

Date of registration: Feb 6th 2005

  • Send private message

6

Thursday, February 10th 2005, 4:00am

ich schnapp mir immer recht kleine inseln und pflastere sie mit getreidefarmen, mühlen und bäckern zu (natürlich kontrolliert) am besten mit einem steg außem am rand entlang so das du die wege immer an den außen rand legen kannst. spart platz. damit habe ich mir meine 1000 - 2000 einwohner gut versorgen können
  Die Jugend von damals ist auch nicht mehr, was sie mal werden sollte. --- Fjonan

Klopholz

Steuermann

  • "Klopholz" started this thread

Posts: 144

Date of registration: Jul 1st 2004

  • Send private message

7

Thursday, February 10th 2005, 4:06pm

Quoted

Original von FrankB
16 bis 17 Fischerhütten sollten für 1000 Einwohner reichen. Voraussetzung ist natürlich, daß sie halbwegs effizient arbeiten (85-95%). Eine andere Möglichkeit sind Rinderfarmen (s. hier); davon genügen 10 (plus 5 Fleischer).

Ich bevorzuge aber Fischer. Die nehmen keinen Platz weg und können auch auf reinen Produktionsinseln zusätzlich gebaut werden (das ist aber nur bei wirklich großen Städten interessant). Allerdings brauchen sie natürlich ausreichend Fischgründe (halte den Mauszeiger auf das ufernahe Wasser, die Fischgründe werden in der Statuszeile angezeigt). ;)


Das weiß ich ja das die Fischgründe da angezeigt werden

Danke für eure Beiträge.