Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scandium

Leichtmatrose

  • »Scandium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. April 2010, 12:39

Liste der Bedingungen der Aufträge, die für diplomatische Erfolge notwendig sind

Hallo,

da es noch keine vollständige Auflistung der Voraussetzungen der "Edelsteinaufträge" gibt, die für das Addon gültig ist, habe ich kurzerhand selbst eine erstellt.

Wie es aussieht, sollten nun alle Aufträge zumindest vergeben werden können. (Beispiele: "Weltfrieden", "Die vierte Schwester"). Weiterhin wurden anscheinend mehrere Bedingungen entschärft bzw. modifiziert. Für "Versicherung" beispielsweise wird nun ein Maximum von 10 Kriegsschiffen, anstelle von 6 Schiffen insgesamt gefordert.

Die Liste findet ihr als druckerfreundliche PDF-Version im Anhang dieses Postings.

Viel Spaß damit!

P.S.

Da PDF-Dokumente als Anhang blöderweise nicht erlaubt sind, musste ich das Ganze in ein ZIP-Archiv packen.
»Scandium« hat folgende Datei angehängt:
  • bedingungen.zip (78,07 kB - 1 594 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 12:53)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Scandium« (11. April 2010, 12:53)


Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. April 2010, 13:01

sinnlose Verschwendung von Zeit ....
siehe hier:Anno-Wiki Aufträge

falls dort was fehlt solltest Du es DORT ergänzen ...

Scandium

Leichtmatrose

  • »Scandium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. April 2010, 13:10

Gern geschehen :-)

Was man unter deinem Link findet, ist imho schlecht strukturiert und weder vollständig, noch richtig. Abgesehen davon, finde ich eine gedruckte Liste praktischer.

Falls du Lust hast den Wiki zu ergänzen, so steht dir dies natürlich frei.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. April 2010, 13:55

Zitat

Original von Scandium
schlecht strukturiert und weder vollständig, noch richtig.


Die Wiki-Schreiber sind sicherlich begierig, zu erfahren, wie sie die Liste im Wiki verbessern können. Über Vorschläge zu besserer Struktur werden Sie sich freuen, ebenso, wenn Du die Fehler, die scheinbar vorhanden sind, ausbessertest =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (11. April 2010, 13:55)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. April 2010, 14:12

Ein Ändern wäre auch z.T FALSCH! :)

Zum einen müsste es getrennt sein zwischen zumindest der Patch Version und dem AddOn.
Weil nicht alle mit AddOn spielen, und mit den Änderungen aus dem AddOn dann auch nichts anfangen können... Siehe als Beispiel das mit der Assassienenfestung...
Würde da auf AddOn geändert werden, stimmte es bei den Grundversionen nicht mehr... da hilft nur ERGÄNZEN!

Und es gibt "Millionen" von Kleinigkeiten, die Unterschieldich sind zwischen AddOn und Grundversion....

Und SOLLTE funktionieren geht bei Anno mal grad gar nicht!! :)
Weil Weltfrieden geht... der Rest NICHT!!! Wieso, weshalb, warum ???
KEINE AHNUNG! Es ist aber so!!

Bin seit 'ner Weile dran die Aufträge der Einzelnen Parteien im Wiki zu ergänzen und einzubauen und teilweise die "Optik" anzupassen... und auch ständig am überlegen wie man was noch "auflockern" könnte um es "lesefreundlicher" zu gestalten....

Siehe Leif oder Hilde... Es ist aber durchaus umfangreich... extrem aufwändig und mühseelig... also Geduld... :)

Aber da noch durchaus einige Dinge fehlen lege ich persönlich auch nicht soviel wert auf die Aufträge, da die meisten Sachen hier im Wiki durchaus schon irgendwo zu finden sind, oder eben hier im Forum....

Auch ist MEIN Haupttipp mit Auftragsketten beim AddOn diese eben nicht zu machen, da durch Giacomo die Vergabezeiten im Moment so komisch sind, dass es da für Erfolgsjäger im Grundspiel wesentlich unaufwändiger ist diese zu erreichen...


Werde durchaus die Liste auch zur Hand nehmen und schauen was man wie verwenden kann....

Anmerkung: Sachen aus'm Wiki kann man auch drucken... *g :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Scandium

Leichtmatrose

  • »Scandium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. April 2010, 14:24

Zitat

Originally posted by Larnak
Die Wiki-Schreiber sind sicherlich begierig, zu erfahren, wie sie die Liste im Wiki verbessern können. Über Vorschläge zu besserer Struktur werden Sie sich freuen, ebenso, wenn Du die Fehler, die scheinbar vorhanden sind, ausbessertest

Meine Aussage bezog sich nicht auf den Wiki im Allgemeinen, sondern speziell auf den Teil mit den Edelsteinerfolgen. Wenn Verbesserungsvorschläge erwünscht sind, dann ist ja jetzt einer in Form der PDF-Liste vorhanden. ;-)

Ich habe sie ursprünglich für mich erstellt, weil ich genau nach sowas gesucht habe, dachte mir dann aber, dass ich sie online stellen sollte, da sicherlich noch jemand anderes davon profitieren kann.

Nur zur Klarstellung: Ich wollte und will den Wiki weder kritisieren, noch editieren, auch wenn ich ihn selbst gerne als Nachschlagewerk nutze. Natürlich würde ich mich freuen, wenn meine Liste im Gegenzug nun auch den Wikischreibern nützt.

Aber das tut ja auch nichts zur Sache. Ich würde mich viel mehr dafür interessieren, ob z.B. "Reise in die Vergangenheit" oder "Die vierte Schwester" noch verbuggt (und wenn ja, warum) ist. An den Bedingungen in der quests.xml liegt es auf jeden Fall nicht oder?

Ich konnte hierzu auch im Wiki nichts Näheres finden...

EDIT

Zitat

Originally posted by XSaschaX
Anmerkung: Sachen aus'm Wiki kann man auch drucken... *g :)

Internetausdrucker? *g*

Nein Spaß beiseite: Ich denke, das PDF-Dokument ist dann auch in Sachen Layout und Übersichtlichkeit etwas überlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Scandium« (11. April 2010, 14:37)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. April 2010, 14:41

Öhm das steht im Wiki... da schwöre ich beide Arme drauf....

Hier mal ein Link.... *gg WIKI: FEHLERHAFTE ERFOLGE


Ok, hab die Beiträge selber da ergänzt... lol also darf ich meine Arme wohl behalten... :P

ABER wieso die Erfolge nicht gehen... steht da zum Teil... bzw. bei manchen weiß keiner wieso sie nicht gehen... FAKT ist aber... sie gehen halt net.... !!!
IN KEINER VERSION!!!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. April 2010, 15:06

Hm, ich will ja niemanden auf die Füsse treten. gerade nicht den Leuten die ich hier schätzen gelernt habe.
Ich habe mir die PDF mal runtergeladen und finde sie gerade richtig um sie neben dem Rechner liegen zu haben. Da gabs mal eine ZIP Datei zum runterladen wo alle Ketten eingetragen waren die war leider sehr unübersichtlich. Ich hätte mir schon gewünscht so eine PDF zu haben.
Ich bin nun auch sehr erstaunt das z.B der Auftrag mit Hekata der unter Patrizierlevel gespielt werden muss auch als Precondition 3 KS nötig sein sollen. Woher nimmst du diese Informationen?
Das habe ich noch nicht Getestet.
MfG Manno

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. April 2010, 15:11

Das eine hat mit dem andren ja nicht zwingend was zu tun! :)

Ich hab mir für fast alles Listen und sonst was gebastelt... (Hab allerdings bei den Aufträgen für jeden Hansel ne Einseitige Tabelle) mit allen Aufträgen, wo ich immer schön ankreuzen konnte, welchen Auftrag ich hatte und welche noch kommen könnten, welche ich wie verhindern kann... usw.) :)
Sowas ist ja anhand aller Daten aus allen Ecken durchaus fix gebastelt gewesen :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Scandium

Leichtmatrose

  • »Scandium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. April 2010, 15:11

Zitat

Originally posted by XSaschaX
Öhm das steht im Wiki... da schwöre ich beide Arme drauf....

Hier mal ein Link.... *gg WIKI: FEHLERHAFTE ERFOLGE


Ok, hab die Beiträge selber da ergänzt... lol also darf ich meine Arme wohl behalten... :P

Lustigerweise bezog ich mich mit "Ich konnte hierzu auch im Wiki nichts Näheres finden..." exakt auf den von dir gerade verlinkten Artikel. Ich hätte wohl schreiben sollen, nichts Nützliches. Aber wie bereits gesagt: Ich habe keine Lust über die Qualität des Wikis zu diskutieren. Davon abgesehen gehört es auch nicht in diesen Thread.

Zitat

Originally posted by XSaschaX
FAKT ist aber... sie gehen halt net.... !!! IN KEINER VERSION!!!

Danke für die Info. Falls ich dies widerlegen kann, melde ich mich auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scandium« (11. April 2010, 15:24)


Scandium

Leichtmatrose

  • »Scandium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. April 2010, 15:21

Zitat

Originally posted by Manno
Ich habe mir die PDF mal runtergeladen und finde sie gerade richtig um sie neben dem Rechner liegen zu haben. Da gabs mal eine ZIP Datei zum runterladen wo alle Ketten eingetragen waren die war leider sehr unübersichtlich. Ich hätte mir schon gewünscht so eine PDF zu haben.


Freut mich, dass dir die Liste nützt.

Zitat

Originally posted by Manno
Ich bin nun auch sehr erstaunt das z.B der Auftrag mit Hekata der unter Patrizierlevel gespielt werden muss auch als Precondition 3 KS nötig sein sollen. Woher nimmst du diese Informationen?


Die Informationen stammen direkt aus den XML-Dateien des Addons. Gerade weil die Infos im Web (Forum, Wiki etc.) sehr widersprüchlich bzw. unvollständig (oder auch nur für ältere Versionen gültig?) sind, habe ich mir die Mühe gemacht.

Das mit den 3 Kriegsschiffen stimmt auch so und ist kein Tipp-/Lesefehler. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<Preconditions>
<MinPlayerLevel>Patrician</MinPlayerLevel>
<MaxPlayerLevel>Patrician</MaxPlayerLevel>
<PlayerCounter>
<Item>
<Counter>Warships</Counter>
<Min>3</Min>
</Item>
</PlayerCounter>
</Preconditions>

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scandium« (11. April 2010, 15:26)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. April 2010, 15:33

LOL

Aja....
Gespräche sind halt dynamisch... und viele sind auch mal in 3 oder 4 stellen in mehren Bereichen wohl "richtig" oder "falsch"
Und wenn du den Artikel für nicht nützlich hälst widerspreche ich dir aber extrem... da ist zu ersehen, das die Erfolge nicht gehen! Und haben somit einen durchaus für Erfolgsjäger "HOHEN Informationsgehalt"
Da ist deine Liste dann Irreführender... weil da wird suggeriert, das diese Aufträge klappen... was sie nicht tun! :)

Das sind die einzigen Erfolge die MIR noch fehlen und bei jedem Spieler den ich kenne und die man im TZW vergleichen kann fehlen diese Erfolge auch... also wird es ja durchaus als ES IST SO "bewiesen" sein....

In den Dateien steht viel... Da stehen zum Beispiel Textmeldungen von CGs, die es gar nicht gibt.... :)

In dem Artikel steht das die dort Aufgeführten Erfolge (Aufträge) nicht gehen!
Das steht bei manchen Sachen dabei wieso sie nicht gehen, weil's bekannt ist....
Bei den Aufträgen weiß halt niemand wieso sie nicht gehen, und Spekulationen und Meinungen sollten im Wiki unterlassen bleiben... und daher nur die NACKTE INFO
SIE GEHEN NICHT! und die steht da....

und ich kann dir gern zu ziemlich jedem Erfolg in allen Versionen inkl. AddOn Speicherstände schicken, wo z.B Hekata alle ihr möglichen Aufträge vergeben hat, und anfängt doppelt zu vergeben und die Vierte Schwester nicht dabei ist... wieso?! wie gesagt... Spekulation....!

Bei Aufträgen wo die Blockade fehlt, oder der Auftrag direkt zurückgezogen wird kann man halt "mehr" schreiben.... bzw. Anschaulicher begründen.... bei anderen eben nur ES IST HALT SO! und das steht dort...

Und deinem neuen Post ergänzend... durch die Informationsflut im Netz gibt's durch die X Versionen auch X Varianten und auch durchaus immer mal gern übernommene Tippfehler.... (@Manno in meiner Tabelle hab ich da auch 3 Kriegsschiffe...)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Scandium

Leichtmatrose

  • »Scandium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. April 2010, 15:58

Soll das jetzt ein Wettbewerb "Was ist besser? Dein Wikieintrag oder meine Liste?" werden? Ich zumindest sehe die Liste nicht als Konkurrenzprodukt zum Wiki ;-).

Übrigens ist es wirklich sehr anstrengend deine Postings zu lesen. Der Sinn von Sätzen, wie z.B.

Zitat

Originally posted by XSaschaX
Das sind die einzigen Erfolge die MIR noch fehlen und bei jedem Spieler den ich kenne und die man im TZW vergleichen kann fehlen diese Erfolge auch... also wird es ja durchaus als ES IST SO "bewiesen" sein....



lässt sich nur schwierig beim ersten Lesen erschließen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. April 2010, 16:03

Zitat

Original von Scandium
Dein Wikieintrag oder meine Liste?


Korrektur: Es ist das Wiki der Community, also wenn dann "unser aller" Wikieintrag - in gewisser Weise also auch Deiner :P

Umso wünschenswerter wäre es, die von Dir gefundenen Informationen ins Wiki einzutragen bzw. Deine konstruktive Kritik in die Gestaltung der Tabelle einzubringen.
Allerdings war das einzige in der Richtung von Dir ein "Wiki ist schlecht" - ohne Vorschläge, wie man das verbessern kann.
Das finde ich insofern problematisch, als dass sich da einige Leute aus der Community richtig viel Mühe gemacht haben und immer noch machen, um das Wiki vernünftig zu gestalten. Das ist alles andere als einfach und verschlingt viel Zeit.

Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie sich deine Kritik für Wiki-Schreiber anfühlt, wenn Du Dir vorstellst, dass Dir jemand bzgl. Deiner Liste ein "Übersicht schlecht, Fehler, unvollständig -> mangelhaft!" postet - und das dann auch noch, ohne anzugeben, wo genau die Fehler liegen, wo etwas fehlt und was an der Übersicht nicht gut ist bzw. wie man die Übersicht verbessern könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (11. April 2010, 16:04)


cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. April 2010, 16:05

Ich weiss nicht was du hast ich verstehe diesen Satz sehr gut ... willst du da jetzt die Übersetzung dazu haben? :D

sry für :ot:

er will damit ausdrücken das jeder den er im "TZW" kennt diese erfolge _die nicht funktionieren_ auch nicht hat und somit als erfolge bezeichnet werden die einfach nicht funktionieren weiss der teufel wieso :D
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. April 2010, 16:26

Wettbewerb?? Das habe ich nicht gesagt und auch nicht als Sinn und Zweck gesehen!

Da ich auch deine Liste zu Anfang auch nicht kritisierte...
eben dann nur im direkten Vergleich auf die von DIR angewandten Punkte bezüglich des Wikis! Also hattest du den "ersten Stein" geworfen! :)

Du hast den Eintrag als unnütz bezeichnet... und darauf habe ich eben reagiert, und dies widerlegt, bzw. erläutert, wieso da Infos nicht bis ins Kleinste ausgeführt sind! Diese Infos fehlen eben, aber das ändert ja die Grundaussage nicht: Diese Erfolge funktionieren nicht!!!

Ich habe DEINE AUSSAGE dann mit DEINER Liste verglichen, weil wenn du etwas kritisierst muss dein Beitrag (die Liste) ja "besser" "fehlerfreier" oder um bei deiner Formulierung zu bleiben: NÜTZLICHER sein als der Artikel im WIKI und darauf reduziert ist er es halt einfach nicht... nicht mehr, nicht weniger.... (Das bezieht sich einzig auf den Informationsgehalt, NICHT auf die Handhabung oder "Gebrauchsfähigkeit" der dir erwähnten Kritik, beim Spielen)

Und ich kann als Argument noch anführen, dass ich dort SELBST GETESTETE Ergebnisse veröffentlicht habe, und keine, "es sollte", "es könnte", lt. Datei müsste das so und das so sein, Informationen willenlos zusammen gesammelt habe!

Das manchmal Sätze im Eifer des Gefechtes an Verständnis verlieren, soll vorkommen...

Da du nun aber anfängst mich persönlich anzugreifen und Argumente zu suchen für dieses zu tun, werde ich mich aus diesem Gespräch nun zurückziehen, das ist mir gelinde gesagt zu blöde.....

Der durchaus verwirrende Satz mal in Kurzform, dass du ihn verstehst:

Ich habe diese Erfolge NICHT (sind die EINZIGEN die mir fehlen: siehe TZW)

Keiner meiner Bekannten hat diese Erfolge

Niemand im TZW hat diese Erfolge

ERGO: Das nicht funktionieren sehe ich als BESTÄTIGT!


In diesem Sinne...

Schönen Restsonntag!

Sascha!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Scandium

Leichtmatrose

  • »Scandium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. April 2010, 16:31

Zitat

Originally posted by Larnak
Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie sich deine Kritik für Wiki-Schreiber anfühlt, wenn Du Dir vorstellst, dass Dir jemand bzgl. Deiner Liste ein "Übersicht schlecht, Fehler, unvollständig -> mangelhaft!" postet - und das dann auch noch, ohne anzugeben, wo genau die Fehler liegen, wo etwas fehlt und was an der Übersicht nicht gut ist bzw. wie man die Übersicht verbessern könnte.


Das kann ich nicht besser machen. Ich denke einfach, dass der Wiki nicht die Formatierungsmöglichkeiten für meine Anforderungen bietet. Ich will eine kompakte aktuelle Liste ausschließlich für Venedig, die ich ausgedruckt neben dem PC liegen haben kann und genau so eine habe ich erstellt.

Nicht nur das, sondern ich entschied mich auch noch dazu, sie mit der Community hier zu teilen.

Dass mir nun unterschwellig unterstellt wird, die Arbeit der Wikischreiber nicht zu würdigen kann ich nicht nachvollziehen. Ich selbst schrieb vorher, den Wiki schon oft genutzt zu haben. Wie man inzwischen aber wohl vermuten kann, bin ich weder jetzt noch in Zukunft daran interessiert zum Wiki beizutragen. Ich denke auch nicht, dass ich hierzu irgendwie verpflichtet wäre. Ich bin froh, dass es andere Leute gibt, die das tun. Warum sollten dann Wikischreiber im Gegenzug nicht froh sein, dass es Leute gibt, die PDF-Listen erstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scandium« (11. April 2010, 16:39)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. April 2010, 16:38

Das würden sie sicherlich tun, wenn es dabei nicht so rüberkommen würde, als würdest Du das Wiki mal so eben nebenbei schlecht machen wollen:

Zitat


Was man unter deinem Link findet, ist imho schlecht strukturiert und weder vollständig, noch richtig.


Und so kam das in deinem zweiten Beitrag nunmal rüber, ob es gewollt war oder nicht. Dort hast Du gesagt, es sei unübersichtlich, fehlerhaft und unvollständig - zumindest die letzten beiden Punkte stehen also immer noch im Raum. :)

Und vielleicht ließe sich das Wiki trotzdem in eine Form bringen, die Dir mehr zusagen würde, nicht nur zum Ausdrucken, sondern auch einfach zum "stöbern"? Denn dass das Wiki viele Probleme hat weiß wohl niemand besser als die Wikischreiber selbst. Nur verbessern kann man das nur mit konstruktiver Kritik. Die Schreiber wären dafür sehr dankbar, denn es ist alles andere als einfach, sich mit den beschränkten Mitteln vernünftige Strukturen einfallen zu lassen.
Da kann eine neue Sichtweise immer helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (11. April 2010, 16:39)


Scandium

Leichtmatrose

  • »Scandium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. April 2010, 16:59

Zitat

Originally posted by Larnak


Das würden sie sicherlich tun, wenn es dabei nicht so rüberkommen würde, als würdest Du das Wiki mal so eben nebenbei schlecht machen wollen: [...] Und so kam das in deinem zweiten Beitrag nunmal rüber, ob es gewollt war oder nicht. Dort hast Du gesagt, es sei unübersichtlich, fehlerhaft und unvollständig - zumindest die letzten beiden Punkte stehen also immer noch im Raum. :).


Langsam hab ich echt die Schnauze voll mich hier verteidigen zu müssen.

Wenn mir als erste Antwort mitgeteilt wird, die Liste sei sinnlose Zeitverschwendung, was schlichtweg unhöflich und dazu noch falsch ist, dann muss man eben damit rechnen, dass ich mir das Recht zugestehe, genau so frei zu urteilen.

Zu Fehlerhaft: Ist Fakt. Ob das an den unterschiedlichen Versionen oder an Versehen liegt ist mir egal. Ich habe mir bereits die Mühe gemacht es zu verbessern und habe das Ergebnis hier gepostet. ==> Erledigt!

Zu Unübersichtlich: Liegt auf der Hand. Problemlösung ist für mich eine PDF-Liste und kein Wikieintrag. ==> Erledigt!

Zu Unvollständig: Damit ist eigentlich eine Mischung aus fehlerhaft und unübersichtlich gemeint. Man hat nicht alle Aufträge auf einer Seite und weiß nicht mal genau, welche überhaupt Edelsteine geben. Einige Bedingungen fehlen oder werden eben unvollständig genannt. Die Seiten der CGs als Stubs zu bezeichnen wäre noch übertrieben.

Zufrieden? Ansonsten möchte ich auf die Signatur von XSaschaX verweisen.

Ebenfalls einen schönen Sonntag!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. April 2010, 17:04

Wie schön. Da bitte ich Dich freundlich, uns zu helfen, das Wiki zu verbessern, und wie reagierst Du?

Na, da wünsche ich Dir jedenfalls keinen schönen Restsonntag mehr. :)