Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 15. März 2010, 20:34

Zitat

Original von Annoraner

Aber am besten diese Insel (mit vollen Lagern an Holz und Werkzeugen) nur mit MHHs bauen und dem Rest dem CG machen lassen.


Damit hab ich schon schlechte Erfahrungen:

Im selben Szen habe ich einige inseln mit diesem "Trick" dem CG aufgezwungen...

Dann passierte aber folgendes:

Der CG hat zwas zu siedeln begonnen, aber über einigen Gebäuden kam dann dieses "Kein Weg angebaut" Symbol...
Der CG hat nämlich nur vom Kontor aus die Wege gebaut - und wenn ein gebäude außerhalb vom EZB des Kontors lag konnte kein Karren die Wahren abhohlen...
Obwohl rundherum genügend MHH´s standen...

Dann musste ich immer ins Szen eingreifen und den Fehler beheben!

Also, ich glaube nicht, dass das so reibungslos funktionieren wird! :rolleyes:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (15. März 2010, 20:36)


RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. März 2010, 08:47

Aus Zwei mach Eins

Hier noch eine Möglichkeit aus den zwei Städten (wieder) Eine zu machern: (Ohne alles nach- bzw. neu bauen zu müssen) :up:

1) Kleinere Stadt dem CG und die größere sich selbst (HUMAN) zuweisen
2) Spiel starten und mittels Kanonen + Scout alle Markthäuser der CG -Stadt übernehmen (einschliesslich Kontore)
3) Gesamte Stadt dann wieder CG zuweisen

Ist in relativ kurzer Zeit erledigt. :jaaaaa:

Grüße
RAMKLOV
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 16. März 2010, 10:19

@ RAMKLOV:

Solange es keine "verbrannte Erde" gibt, ist das auch möglich.
Ebendso muß man die ggf steigende Anzahl der hunrigen Mäulchen hinzuzählen damit es keinen Zusammenbruch bei der Vorsorgung gibt.



EDIT:

Anno-Michi:
Du hast eine PN.

EDIT 2:
Lass uns wissen ob es nun funzt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (16. März 2010, 17:04)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 16. März 2010, 17:46

So...

Ersteinmal ein großes DANKESCHÖN an Dickerbaer, seinem "Sprachrohr" Amie und an Annoaner, der mir die Insel übergeben hat!

Ich habe die Insel eingebaut und sie hat problemlos funktioniert.

Doch:
Als ich die Insel übernommen habe, um die kl. Erzminen in große umzubauen, hab ich übersehen, dass dies die einzige Insel des CG´s war.
Somit verschwanden alle seine Handelsschiffe.
d.h., dass der CG nichtmehr mit Tabak und Gewürzen (die hat er sich von anderen CG´s gekauft) versorgt wird.
Daraus folgt, dass seine EW alle zu Siedlern zurückgestuft wurden...

Ich habe das Spiel (in der hoffnung, dass er Schiffe baut) ca. eine Stunde auf F7 laufen lassen - doch er baut einfach keine Schiffe!!

Muss ich da jetzt die Insel abermals übernehmen um diesen "Fehler" auszugleichen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (16. März 2010, 17:47)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 16. März 2010, 17:51

Hat die Insel eine Werft, genug Holz, Stoff und Seile im Kontor?

Oder gebe dem CG ein paar Schiffe via dem Editor (Tab "Schiffe")

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 16. März 2010, 17:57

Naja er hat von allem genug - dann hab ich mir im Spiel mit dem "Feinde sehen" Cheat (ich weiß, das ist nicht die feine Methode^^) Zugriff auf die Werft verschaffen und dann ein Großes Handelsschiff gabaut - nach 10 Minuten stand das Schiff immer noch vor der Werft...

Ich glaube deshalb nicht, dass der CG, wenn ich ihm Schiffe per Editor gebe, diese dann auch verwendet.... :keineahnung:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 16. März 2010, 18:24

Schick mir mal das Szen... vielleicht schaffe Ich es heute noch und kann es mir mal anschauen.

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 16. März 2010, 18:34

Das Szen ist das Contest Szen - ich will dich nur testen lassen (dann wenn alles fertig ist), aber sonst bitte nichts...^^

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen diesen CG zu übernehmen und auf den Bürger-Status zu entwickeln...
Es ist zwar zeitaufwendig, denn man muss die CG-Bauweise nachmachen, aber so geht es 100%ig....
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 16. März 2010, 19:47

Selbst ist der Anno-Michi! :up:

Viel Erfolg!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 16. März 2010, 19:51

So mit der Problemisel funzt jetzt alles - habe für den CG eine Tabakinsel besiedelt.
Er hat jetzt ca. 1300 EW - 1000 davon sind Bürger.
Aber er hat die autoroute zur Tabakinsel eingestellt.... :nope:

Keine ahnung warum...


Achja jetzt hat auch der dritte CG eine 2. Insel mit einer Stadt bebaut.... :g:

@Barbarella

Jetzt hast du 2x diesen "unmöglichen" Fall zweier Städte des Selben CG´s - viel Spaß beim zukünftigen Testen! ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 16. März 2010, 20:53

Nicht schon wieder..... :hüpf:
Was machen deine CGs?

Nun, zur Autoroute muss Ich passen.
Wenn ich dem CG auch Produktionsinseln gebe, baue Ich nur ein Kontor auf dieser Insel und gebe dies Ihm.

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 16. März 2010, 21:23

@Annoraner

Ja... die CG´s.....
die CG´s.....

die sind unbegreiflich....

Einer hat es auf 2000 EW geschafft davon waren ca. 1000 Kaufis, doch dann ist im die halbe Stadt abgefackelt...
Jetzt hat er 1500 - 1600 (wechselt ständig, d.h.: er hat schlechte versorgung) EW und auf einer anderen Insel hat er 250 EW (Siedler)... ^^

Der zweite hat auf der einen 1200 (aber ich keine Kaufis) auf der einen und auf der anderen 440 (sind nur ein paar Bürger)

Und er letzte - unser "Problemkind" hat 1300 EW davon ca. 1000 Bürger.
Dieser schafft seine Versorgung am besten.
Doch mit seinen Soldaten gibt es ein problem - er bildet keine aus, obwohl die Vorrausetzungen gegeben sind.... (da habe ich nachhelfen müssen, dass sich wenigstens ein paar soldaten auf seiner Insel tummeln....)

Achja - bis auf eben jenem hat das mit der großen Erzmine leider nicht geklappt:
Die anderen rissen sie wieder ab und bauten eine kleine hin... :guggug:

Aber wenn du willst schicke ich dir das szen - ich werde zuvor alles, was für den Contest hilfreich sein könnte, entfernen...

Mach dir selber ein Bild davon...
Die CG tun nämlich im großen und ganzen nicht ganz das was ich will - ich hätte nämlich bei allen gerne Kaufleute....
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (16. März 2010, 21:25)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. März 2010, 11:56

Auch die anderen CGs bleiben am Kontor vom "Problem-CG" hängen.
Ich denke Ich weiß wo der Fehler liegt.

(Kleiner Tip: TAB GENERAL --> Anzahl der CG)

Es scheint das Du wieder dir die Spielerliste zerschoßen hast.
Darum hatte Ich auch das erste Mal in ein anderes Szenario "impotiert" um eine neue und intakte Spielerliste zu haben.

PS:
Schau dir auch mal die HTLM an...diese stimmt nicht 100% mit den Namen von den CGs.
Und das Startschiff..... (mehr via PN)

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. März 2010, 16:34

Der Auftagstext ist egal, genauso wie das Startschiff!
Das wirst du erst dann erfahren, wenn ich das Szen offiziell herrausbringe!

Also mach dir darum keine Sorgen...

Sorgen sollten wir uns allerdings um die CG´s machen... :guggug:

Zitat

Original von Annoraner:

(Kleiner Tip: TAB GENERAL --> Anzahl der CG)


schon wieder?
mann...

das muss wohl passiert sein als ich den einen CG völlig übernahm.... :aua:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. März 2010, 17:47

So das CG Problem wäre gelöst!

Der "ProblemCG" hat nun 2000 EW (davon 1400 Kaufis) und den anderen gehts auch gut!

Danke, Annoraner, für den Tipp!!! :blumen:


Jetzt hab ich aber noch eine Frage (die ich jetzt einfach hier stelle - denn ich will kein neues Thema starten):

Kann man dem Piraten eine Insel geben?
so dass dieser 100%ig auf dieser Insel siedelt?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (18. März 2010, 17:47)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

36

Freitag, 19. März 2010, 08:42

ja klar, entweder nimmst du eine normale Insel mit Piraten drauf und baust die in dein Szenario ein (da gibt es viele verschiedene) oder du setzt eine Piratensiedlung von Hand (mit Insel-Editor und Stadtliste), aber da kann ich nicht weiterhelfen, weil ich da bisher zu faul für war. Ich habe immer eine der Standardinseln genommen.

Nachtrag: du bist dir aber bewusst, dass die Pirateninsel mit den Piratenschiffen nichts zu tun hat ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (19. März 2010, 08:43)


37

Freitag, 19. März 2010, 10:09

@ Admiral Drake

Dass die Piratenschiffe vom menschlichen Spieler befehligt werden können, hat meines Wissens noch kein Tüftler geschafft.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

38

Freitag, 19. März 2010, 10:41

??? sowas habe ich doch nicht behauptet - oder.
Die Piratenschiffe entstehen und operieren mit und ohne Piratensiedlung. Der Pirat hat keine Werft. Das habe ich gemeint - über das andere könnte man demnächst mal reden ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

39

Freitag, 19. März 2010, 10:58

wo hab ich behauptet, dass du das behauptet hast?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

40

Freitag, 19. März 2010, 11:22

hast du ja nicht - ich habe nur deine Antwort nicht zuordnen können.
können wir aber weiterspielen - wo habe ich behauptet, du hättest behauptet ...

wird aber irgendwann langweilig. :blumen:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !