Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

21

Freitag, 30. Juli 2010, 16:55

@ matze

Ohne einen Screenshot wie den von Excali werden wir dir nicht wirklich helfen können, da können wir nur raten und vermuten.

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

22

Freitag, 30. Juli 2010, 20:13

vielleicht irgendne dringend benötigte ware ausversehen für die verteilung gesperrt ?
dann zahlen die bürger / Patrizier / adelige etc. nichtmehr den vollen betrag und man bekommt schnell viel weniger geld :)

dann noch 1-2-3 große bauten und man is schnell paar 100.000 quit. :D

mfg

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

23

Freitag, 30. Juli 2010, 20:15

Wenn sie weniger zahlen, sinkt die Bilanz -> das ist offenbar nicht der Fall.
Wenn man Geld für Gebäude ausgibt, setzt das voraus, dass man Gebäude baut -> ist offenbar auch nicht der Fall.
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (30. Juli 2010, 20:15)


Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

24

Samstag, 31. Juli 2010, 14:51

nungut, ein bild wär echt nicht schlecht.

ich glaube kaum das es ein Bug oder Fehler ist im Spiel, ... hatte sonst keiner :D

hypersurf

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 17. August 2010, 23:04

Verstehe ich auch nicht wie Du ohne große Ausgaben über 300.000 Gold verlieren kannst. Das Savegame oder nen Screenshot wären wohl am besten.

Ich bin in meinem aktuellen Save immer so bei einem Einkommen von -3000 Gold (8 Speicherstädte, drei Dome + eine Moschee). Habe ca. 30.000 Einwohner und eine gewaltige Überproduktion an hochwertigen Warten (Perlenketten, Gewändern, etc.). Bei mir fahren mehrere Schiffe durch die ganze Inselwelt und verteilen einfach nur den Überschuss in alle Kontore, so dass ich quasi an jeder Insel recht großen Gewinn einfahre sobald ein NPC zum Einkaufen vorbei kommt.

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. August 2010, 18:48

Zitat

Original von Str1per
Du baust aber nicht zufällig irgendwo was aus? Sei es Bauernhäuser etc., so etwas kostet ja auch Baukosten, die in der Bilanz nicht mitgerechnet werden (ausser die dann hinzukommenden Unterhaltskosten).


mal ne kurze nebenfrage: seit wann kostet es geld, bauernhäuser auszubauen? oO also entweder bin ich der obernoob oder das stimmt nicht^^

habe leider auch keine erklärung für dein problem, matze, nur, dass da irgendwas technisch falsch läuft. ich kann dir nur raten, deine bilanz einfach auf 1500 zu erhöhen, dann verlierst du wenigstens kein geld mehr, auch wenn das deine frage nicht beantwortet^^