Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 24. September 2006, 05:24

Hi Anno-Fans!

Ich persönlich hoffe einfach auf das vorhandene Anno-Flair, trotz entsprechender Contra Inhalte gefällt mir Anno 1503 einfach besser und ich habe mich dort auch nach ein paar Tagen gut zurecht gefunden, als Anno 1602 Zocker. Klar wird 1701 auch unterschiedlich sein, aber ich denke im SP sollte es überhaupt kein Problem sein Schwierigkeitsstufen wie Fog of War, Inselerkundung, etc. selbst einzustellen! wäre ja gelacht wenn das spiel nur für anfänger geschmiedet würde....! die demo wird zeigen, ob sich ein kauf lohnt!


Schade finde ich dass das "freier markt prinzip" aus 1503 wieder verschwindet, fand ich auch besser als monoton steuern zu erhöhen! aber ist ja egal, vllt. auch besser so im endeffekt, wird der spielumfang zeigen.

am meisten freue ich mich natürlich auf die offizielle rückkehr des MP! die ganzen neuerungen sollten genug spielspaß bieten und dementsprechend auch motivation für modder, die wiederum noch mehr spielspaß herholen!

an dieser stelle mal ein großes lob an die map und missionsdesigner die das aus spaß machen! weiter so! :-)


Fazit: man muss sicher nicht die vorgänger gespielt haben um 1701 zu können, soll aber auch nicht heißen dass man halt wie gesagt den schwierigkeitsgrad seiner erfahrung/können/intellekt nicht anpassen kann! das wäre wirklich schade.


Bye, momo.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 24. September 2006, 11:07

motivation für modder ist denke ich sicher da, nur ist die frage, ob auch möglicheiten da sind. das wird der editor zeigen, der wahrscheinlich mit dem addon kommt.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 24. September 2006, 12:15

nein, Santa,

wahrscheinlich ist noch gar nichts. im moment möchte uns sf nur suggerieren, dass im addon ein editor sein könnte.
der pseudoaktivismus zum editor, nach dem auch sf kapiert hat, dass er für die spieler eigentlich zum spiel gehört und gefordert wird, ist bis jetzt nichts als hinhaltetaktik.
wenn man bedenkt, dass sf im sommer 2003 sogar einen plazebo-betatest für den mp abgezogen hat, um die potenziellen addon-kunden weiter auf den mp hoffen zu lassen, dann ist eine hinhaltetaktik leicht vorstellbar (jetzt haben die ihren mp, jetzt wollen die auch noch den editor... undankbares kundenpack).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 26. September 2006, 09:53

Du bist doch in Anno 1503 sehr bewandert..warum hast Du dich nicht einfach zum Editor-Test beworben..dann hättest Du jetzt Infos aus erster Hand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mycroft« (26. September 2006, 09:54)


DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 26. September 2006, 10:11

@ Mycroft
ich bin zwar auch noch nicht lange hier an board, aber was ich so lese, geh ich sehr stark davon aus das er es gemacht hat.
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 26. September 2006, 10:29

Zitat

Original von Mycroft
Editor-Test

Es gibt keinen Editor-Test. Es soll demnächst ein Gespräch über einen eventuell zu veröffentlichenden Editor stattfinden. Wer an diesem Gespräch teilzunehmen willens war, sollte dies durch eine Mail an SF kundtun. Hier aus der "Zone" haben das wohl mehrere getan, die auch aufgrund ihrer Erfahrung und bisherigen Aktivitäten dazu berufen wären und auch von der Community namentlich vorgeschlagen wurden. Soweit ich informiert bin, hat bis jetzt nur einer eine Antwort erhalten, den anderen ist nichtmal eine Absage zuteil geworden. Langsam erscheint mir Annokrats These nicht so ganz abwegig zu sein. Die Runde wird wahrscheinlich aus einfach zu handhabenden SF-Sympathisanten bestehen - und weil man den Creator der einzig verfügbaren 1503-Editoren nicht einfach so außen vor lassen kann, wurde er als einziger "Zoni" alibihalber eingeladen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 26. September 2006, 10:40

Zitat

Original von DevilGT
@ Mycroft
ich bin zwar auch noch nicht lange hier an board, aber was ich so lese, geh ich sehr stark davon aus das er es gemacht hat.


Und? Hat er antwort erhalten? Wird er teilnehmen, oder hat er eine Absage erhalten?

Zitat

weil man den Creator der einzig verfügbaren 1503-Editoren nicht einfach so außen vor lassen kann, wurde er als einziger "Zoni" alibihalber eingeladen...

war das dann Dieter? Und? Hat er dann wenigstens zugesagt?

Lorienn

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. August 2006

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 26. September 2006, 14:45

Zitat

Original von annokrat

wahrscheinlich ist noch gar nichts. im moment möchte uns sf nur suggerieren, dass im addon ein editor sein könnte.

annokrat


Vielleicht will SF ersteinmal abwarten, wie der Verkauf von '1701' anläuft und dann entscheiden, ob sich der Aufwand für die Programmierung eines userfreundlichen Editors rentiert.

BSY
Lorienn

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 26. September 2006, 15:41

Zitat

Original von Lorienn
Vielleicht will SF ersteinmal abwarten, wie der Verkauf von '1701' anläuft und dann entscheiden, ob sich der Aufwand für die Programmierung eines userfreundlichen Editors rentiert.

Aber wenn sie das jetzt so offen sagen täten, würden eine Menge Leute 1701 erst dann kaufen, wenn tatsächlich ein Editor verfügbar ist. Also wird erstmal der Eindruck erweckt, dass es höchstwahrscheinlich einen Editor geben wird. Zurückrudern kann man dann ja immer noch, Hauptsache die Kohle ist erstmal eingesackt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 26. September 2006, 15:50

Nun ja..aber wenn schon ein Gespräch angesetzt ist, zu dem dann auch noch Leute eingeladen werden, dann scheint es doch wohl eher so zu sein, dass es einen Editor geben wird.......warum also so skeptisch..und den iEingeladenen steht es doch sicher frei hinzugehen..ist denn jetzt auch jemand dort hingegangen oder hat zumindest zugesagt hinzugehen? Derjenige könnte dann ja berichten....

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 26. September 2006, 16:02

Zitat

Originally posted by Mycroft
Nun ja..aber wenn schon ein Gespräch angesetzt ist, zu dem dann auch noch Leute eingeladen werden, dann scheint es doch wohl eher so zu sein, dass es einen Editor geben wird.......warum also so skeptisch..und den iEingeladenen steht es doch sicher frei hinzugehen..ist denn jetzt auch jemand dort hingegangen oder hat zumindest zugesagt hinzugehen? Derjenige könnte dann ja berichten....

weil es für 1503 auch schon nen MP betatest gegeben hat ... und siehst du irgendwo nen offiziellen mp patch ???

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 26. September 2006, 16:07

Man sollte evtl. mal drann denken das selbst wenn wer eingeladen wird der/diejenige keine Zeit hat um dieser nachzukommen.
Aus Zeitgründen wird ein solches Gespräch sicherlich am Weekend erfolgen,
das bedeutet immensen Stress für alle Beteiligten, was sich aber vemeiden ließe,
wenn ein solches Gespräch nicht Ortsgebunden stattfinden würde.
Aus diesem Grunde ist ein Angebot seitens der Annozone bei Sf eingereicht worden,
welches hoffentlich noch ernsthaft diskutiert wird dort.
Es lässt sich alles machen, wenn die Entscheider denn wollen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Lorienn

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. August 2006

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 26. September 2006, 17:34

Zitat

Original von Mycroft
Nun ja..aber wenn schon ein Gespräch angesetzt ist, zu dem dann auch noch Leute eingeladen werden, dann scheint es doch wohl eher so zu sein, dass es einen Editor geben wird.......warum also so skeptisch..und den iEingeladenen steht es doch sicher frei hinzugehen..ist denn jetzt auch jemand dort hingegangen oder hat zumindest zugesagt hinzugehen? Derjenige könnte dann ja berichten....


Ich bin nachwievor optimistisch, dass es einen Editor geben wird. Nennt es Zweckoptimismus oder Wunschdenken; mein Daumen zeigt diesbezüglich nach oben!
Was die erhoffte Qualität betrifft, gerät meine Zuversicht allerdings etwas in's Wanken...

BSY
Lorienn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorienn« (26. September 2006, 17:35)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 26. September 2006, 18:12

Zitat

by W-O-D
Es lässt sich alles machen, wenn die Entscheider denn wollen.


Das ist hier die Frage.
Will es Sf wirklich halbwegs intelligent machen so werden sie einen aus dieser zone nehmen, wenn nicht dann nicht.
Was mich angeht hoffe ich schon das es einen anspruchsvollen editor geben wird wo nicht noch irgentwelche anderen Menschen etwas verändern müssen.

Weil was bringt uns ein Editor denn ein 3 Järiger bedienen kann (nichts gegen 3 Jährige) ???

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 26. September 2006, 18:21

Er könnte uns viel bringen, wenn er trotzdem alle Funktionen hat.
Das Problem ist nur, dass meistens einfache Editoren dann bedeutet, dass man keine größeren Änderungen vornehmen kann. :(

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 26. September 2006, 18:22

Mycroft,

nein, wie ich schon öfters hier klargestellt habe, ich habe mich NICHT beworben. verarschen kann ich mich notfalls selber.

sf suchte angeblich 5 bis 6 "editor-profis" aus der anno-szene. zu den wenigen "profis" in der 1503-szene gehöre ich ganz sicher und wenn jemand 3 profis aus der 1503-editorszene sucht, dann ist allgemein bekannt, dass diese in der annozone aktiv und zu erreichen sind: dieter, bomi und ich. was spricht dagegen, diese leute direkt anzusprechen? ebenso die "editor-profis" aus der 1602-szene? insgesamt gibt es kaum noch mehr als 6 aktive edior-profis in der anno-szene. man hätte diesen leuten doch ein direktes angebot machen können. es hätten sicher nicht alle zugesagt, so dass dann noch plätze für weitere interessierte zur verfügung gestanden hätten.

natürlich hatte ich sf im öffi darauf angesprochen und kay erklärte mir in seiner unvergleichlichen art, dass per losentscheid bei mehr bewerbungen entschieden wird. natürlich sehr sinnvoll, wenn man dann per los die wenigen gesuchten "editor-profis" rauskegelt.

annokrat

noch was, sehe gerade santas posting:
in 1701 ist wahrscheinlich irgendein dicker hund verborgen, darauf deutet die merkwürdige inselbauweise mit den wenigen bauabschnitten für küstengebäude hin. es könnte bereits deshalb schon unmöglich sein den inseleditor freizugeben. die leute würden dann erst mal inseln mit rundrum sandstrand zum bauén fertigen, was dann sicher zu technischen problemen führen dürfte.
und was passiert wenn jemand eine 1024x1024er inselwelt mit 256er inseln zuknallt, wissen wir auch noch nicht.

Edit by W-O-D keine persönlichen Angriffe bitte
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (26. September 2006, 18:28)


Lorienn

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. August 2006

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 26. September 2006, 18:47

Zitat

Original von annokrat

in 1701 ist wahrscheinlich irgendein dicker hund verborgen, darauf deutet die merkwürdige inselbauweise mit den wenigen bauabschnitten für küstengebäude hin. es könnte bereits deshalb schon unmöglich sein den inseleditor freizugeben. die leute würden dann erst mal inseln mit rundrum sandstrand zum bauén fertigen, was dann sicher zu technischen problemen führen dürfte.
und was passiert wenn jemand eine 1024x1024er inselwelt mit 256er inseln zuknallt, wissen wir auch noch nicht.


Wenn ein User gegen irgendwelche Regeln verstösst, wird ein Editor darauf hinweisen und ein Abspeichern/Exportieren verweigern. Das dürfte IMHO kein Grund sein, den Editor in der Schublade zu lassen.

BSY
Lorienn

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 26. September 2006, 19:33

Zitat

by Santa
Das Problem ist nur, dass meistens einfache Editoren dann bedeutet, dass man keine größeren Änderungen vornehmen kann.


Genau
Einfach eine normale 1701-Insel baun, wird dann auch fad.
Wirklich interressant wäre Strände rund um die Insel erstellen (by annokrat), große Inseln-Kontinente entwerfen, vielleicht ein bergmassief, ...
Und selbst natürlich anspruchsvolle (müssen mal schaun wie die normalen endlos-aufgaben-spiele sind) Endlosspiele erstellen.

Was mach ich mit einem "einfache-Insel-fertig-Editor"???

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 26. September 2006, 19:44

Nix, kannste nicht gebrauchen sowas. :g:
Ich verstehe auch nicht warum man da soviel drüber grübeln muss, bei Paraworld gibt man den Usern einfach das SDK und lässt sie machen, sogar Entwicklerunterstützung gibts da, nur die Annouser stehn wieder mal ohne alles da. :nono:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 26. September 2006, 21:23

Zitat

Original von annokrat
zu den wenigen "profis" in der 1503-szene gehöre ich ganz sicher und wenn jemand 3 profis aus der 1503-editorszene sucht, dann ist allgemein bekannt, dass diese in der annozone aktiv und zu erreichen sind: dieter, bomi und ich.

:fleh: :fleh: :fleh: :fleh:


Du bist mein neuer Gott!!! :rofl: :rofl:

Also ich würd sagen, du magst ein 1503 Profi sein, aber von 1701 hast du meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung, aber wie auch!?
Und dadurch das du überhaupt keine Ahnung hast, verbreitest du ganz schön viel Unsinn...

Und zu Paraworld: SDK ist auch eine schlechte Bezeichnung, es handelt sich einfach nur um den Editor, habe das hier bei mir installiert!
Die Annouser stehen momentan noch ohne alles da, klar, die Final ist ja auch noch nicht raus und der Editor auch nicht...
Aber hauptsache schonmal loskacken! :maeh:
  MfG
tHeCuTtEr