Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stierkampf

Leichtmatrose

  • »stierkampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. November 2006, 18:33

hört auf mit den römischen sprichwörtern, ihr führt mich in versuchung rome total war wieder zu installieren und dann würde anno wohl für eine weile auf eis liegen =)

Neeride

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:01

RE: Insel-Namen

Hallo!

Ich benenne meine Inseln nach französischen Städten, hauptsächlich Toulouse o. Paris. Kleinere Inseln bekommen die Namen der Toulouser Stadtteile, Colomiers, Beauzelle, Blagnac usw.
Meine Schiffe werden immer unterschiedlich benannt, aber immer mit einem Hinweis, welches auf welcher Route fährt/was es transportiert.

Liebe Grüße Neeride

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neeride« (19. Februar 2007, 09:44)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:38

Hallo,

ich benenne meine Inseln wie Santa, Alc1. Lamhon usw. Doch bevor ich auf der Versorger Insel etwas baue, mache ich ein Raster, um das Maximum an Plantagen anbauen zu können. Dann heißt die Insel zB. Stof_1_14/28 ( 14 Weberei/28 Schaffarm ). So weiß ich wieviel ich auf der Insel anbauen kann, oder wieviel Aris die Insel versorgen kann.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:19

Zitat

Original von Alexis66
... Doch bevor ich auf der Versorger Insel etwas baue, mache ich ein Raster, um das Maximum an Plantagen anbauen zu können. Dann heißt die Insel zB. Stof_1_14/28 ...


Mit Wege wie der CG? Ich glaube du baust die hässlichsten Inseln weit und breit! :totlach:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:57

NeNe :dudu:, nicht wie CG. Noch besitze ich keine KI unter meinen Haaren :). Wir wollen ja schön bauen. =)
Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

ErEinioN

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2006

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:17

RE: Insel-Namen

das zeckmäßigste is immer noch Namen die zur Inselproduktion passen und Schiffsnamen die sich leicht zuordnen lassen.
Also es ist lötzinn Handelsschiffe mit Eigennamen zu versehen ,da findet sich keiner zurecht.
Sinnvoller bei Kriegsschiffen sind allerdings Eigennamen, ist einfach passender wenn eine "Bismarck" anstatt "Santa Barbara 3" in den Kampf zieht.
Spassig ist auch sich ein komplettes Namensrepertoire für Inseln und Schiffe auszudenken. hab ich ma mit Elbennamen gemacht. Hauptinsel hieß dann "Eldarmar "und Schiffe "Rochallor" oder "Cuvienen" :hey:
  Das Leben ist ein Spiel mit saugeiler Grafik, haufenweise Eastereggs,
dummen und klugen Spielern, PvP- und PvElern, scheiß Quests und einem völlig überforderten Gamemaster.

ente

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:12

Ich benenn meine Inseln und Handelsrouten eigentlich nie nach dem was sie transportieren/anbauen, sondern nach irgendeinem Schema (so wie Koreom).
Meistens nehm ich da dann große Städte oder Städte/Dörfer in meiner Umgebung.
Handelsrouten benenn ich dagegen gar nicht, sondern lass Route 1, Route 2, usw.
Die Schiffe, die Jade transportieren heißen Ja De 1/2/3/usw.
Sonstige Schiffe, die Handelsrouten befahren heißen immer Mercator 1/2/3/4/usw.
 

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 1. Januar 2007, 14:56

Schade, dass jetzt die alten Stadtnamen aus 1602 und 1503 abgeschafft wurden...Dinzig, Blackpul... :rofl:...Rehlatingen und Wolfshafen sind zwar ganz nett, aber anfreunden kann ich mich damit nicht.
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

Shaddy

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2006

  • Nachricht senden

29

Montag, 1. Januar 2007, 16:23

Die Hauptstadt heißt... :scratch:
BonanzaCreek :g:

DIe Anderen lass ich so , auch wenn ich jetzt endlich das mit den handelsrouten gechecked hab, hab eh immer nur so 2-3 inseln (bei allen 3 endlosspielen die ich hab)
  Anno Rulez :D
Hoffe ich werd so gut wie ihr annoholicer - und ich hoff es kommen schöne Anno Mods bzw. ein Addon :)

CG407

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:45

also städte heißen bei mir z.b.
: Corelia, Coruscant, Mon-Calamari, Yavin, Hoth, Endor ...
Schiffe heißen bei mir z.b.
: Home One, Neptun, Dedalus, Galactica, Orion, Enterprise, Voyager,
schiffe die zu einer bestimmten stadt gehören heißen zu bleistift
: Coruscant I , Coruscant II , Coruscant II ....
und schiffe die auf patrolieren heihen immer Venator-1, Venator-2 und so weiter.
:hinweis: dann vieleich ab und an mal was nicht aus star wars oder star trek ist.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:46

normalerweise hab ich auch das system mit der produktion im namen (ist das intuitivste)

in letzter zeit benutze ich die lage als kennung, also zb süd, südwest, zentral, etc.
das bringt zwar nicht viel, ist aber für mich irgendwie übersichtlich

die methode mit der anzahl der produktionsketten finde ich interessant. und viele straßen zu bauen ist zwar methode der CG, aber trotzdem nicht unbedingt dumm. die marktkarren kommen einfach besser mit der abholung nach wenn es genug straßen gibt.

Zitat

Mit Wege wie der CG? Ich glaube du baust die hässlichsten Inseln weit und breit!


schönheit ist nicht alles! wenn ich auf einer insel 20 tabakfarmen hab ist mir ein rastersystem zur abholung auch nicht unrecht. ob das schön ist oder nicht, darüber kann man streiten. ich mag regelmäßigen baustil, da kann ein schachbrett aus straßen durchaus nett aussehen. wenn man verwilderte landschaften bevorzugt, find ich auch ok. so bau ich meine schlösser.
  ich kann aufhören wann immer ich will

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:46

Also bei mir heißen die Inseln nicht so schematisiert. Meistens verwende aber auch ich Namen, die ein bißchen an die Lage oder an das Produkt erinnern, z. B. Bierbach, Immendorf, Tabacco, aber auch Norwegen oder auch mal Vulkan(jo Spok).
Hauptstadt immer Ahlingi, iss so hängen geblieben von 1503.
Handelsschiffe heißen meistens ihrer Route entsprechend. Kriegschiffe heißen CPT.. HUNT, etc. also dann immer groß geschrieben.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

ente

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

33

Montag, 19. Februar 2007, 22:00

Zitat

Original von der herrscher
...in letzter zeit benutze ich die lage als kennung, also zb süd, südwest, zentral, etc.
das bringt zwar nicht viel, ist aber für mich irgendwie übersichtlich...


Mit diesem System darfst du die Karte dann aber nicht drehen, denn sonst stimmt das ja nicht mehr.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ente« (19. Februar 2007, 22:07)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

34

Montag, 19. Februar 2007, 22:07

klar kannst du sie drehen, ich merk mir nach 5 minuten (und ich merk mir sachen nicht gut ;) ) wo auf meiner aktuellen karte N, O, S, W ist und fnde mich dann schon zurecht. 99% des spiels drehe ich die karte nicht, beim bauen kann das manchmal helfen

Zitat

denn sonst stimmt das ja nicht mehr.


und stimmen tut es von den himmelsrichtungen her dann trotzdem noch, wenn du dich im echten leben drehst ist norden noch immer norden, nur ist er dann eben nicht "oben" sondern "links" oder "rechts" oder "unten". so verhält es sich auch auf der karte. nur weil ich sie drehe bleibt norden trotzdem norden. das ist ja das schöne an den himmelsrichtungen, man kann sich auf sie verlassen :)
  ich kann aufhören wann immer ich will

Philippxp

unregistriert

35

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:16

Ich nenne meine Hauptinsel immer "Königsberg" oder "Adelsburg".
{Sorry, da bin ich einfach eitel... :rolleyes:}

Die Namen der Handelsrouten und der Rohstoffinseln sind mir eigentlich egal aber mein erstes großes Kriegsschiff heißt in der Regel immer "Endeavour" (siehe Fluch der Karibik 3)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Philippxp« (6. Januar 2009, 21:17)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

36

Freitag, 9. Januar 2009, 10:14

Meine Hauptstadt heißt IceMain und meine 4 ersten kleinen Handelsschiffe heißen Atze, Chinie, Hindu und Indy. Ratet mal wo die hinfahren. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

37

Freitag, 9. Januar 2009, 13:00

Hauptstadt, Südstadt, Südwesttown, Nordostcity, Mittelostdorf....

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

38

Freitag, 9. Januar 2009, 13:56

Die Hauptstadt heisst zB Robertsville, Produktionsinseln zB Marlborough, Oreganum, Silkonia, Cottonia, was da produziert wird kann man ja denken!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

39

Freitag, 9. Januar 2009, 14:47

Meistens sind die Namen bei mir in irgendeiner Weise mit der Aufgabe verbunden, die sie in meiner kleinen, kunterbunten Blümchenwelt erfüllen.

Allerdings ist das nicht so offensichtlich wie z.B. ein Inselname "Getreide" wäre, sondern immer versteckt, nach Möglichkeit so, dass es auch nicht sofort beim ersten Lesen auffällt, aber hilft, wenn man "das Geheimnis" kennt.

HoFF

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 11. Januar 2009, 01:45

Ich nenne meine Haupinseln immer nach Großstädten die am besten mehrer Stadtteile haben (z.B. Berlin, München etc.). Die Versorgungsinseln benenn ich dann logischerweise nach den Vororten. Was die produzieren kann ich mir leicht merken und immer ohne Probleme.