Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

61

Montag, 26. April 2010, 20:18

Stimmt die Minotauren sind auch stark, hab die aber selten getroffen (hab eigentlich irgendwann nur noch die HQ gemacht, weil es mir zu komplex wurde).
Irrlichter hab ich ganz selten gesehen, waren aber auch stark :g:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

62

Montag, 26. April 2010, 21:21

Wie ist das eigentlich mit dem HQ (tummle mich bisher nur auf Nebenkriegsschauplätzen): Soviel ich weiß, kann man auch durch die Oblivion-Tore durchgehen, oder? Was passiert dann?

Ich war bisher in einem Traum und sogar in einem Gemälde, aber durch so ein Tor bin ich noch nicht gekommen :)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

63

Montag, 26. April 2010, 22:06

Also man kann dann durch die Oblivion Tore durchgehen, allerdings ist das bei jedem im Prinzip dasselbe, und somit langweilig auf Dauer.
Ich verrate dir nur soviel, dass du dann in eine andere Welt kommst (Oblivion dann natürlich^^) und da dann etwas bestimmtes machen musst, um wieder rauszukommen. Mehr will ich nicht verraten, weil du sonst schon alles drüber weißt und es erst recht langweilig ist;)

lg
ChaosKlinik

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 27. April 2010, 15:19

Naja, viel schlimmer als dieses Oger- und Minotaurengeschmeiß kann's ja net werden, oder?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 27. April 2010, 16:11

Nee, also der Schwierigkeitsgrad ist relativ niedrig (nach ein paar Spielstunden).

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 27. April 2010, 19:45

Aber soviel ich weiß, leveln die Viecher doch mit, oder?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 27. April 2010, 19:49

Ja, aber sind trotzdem im Verhältsnis schwächer, eben auch weil du dann besser kämpfen kannst mit der Zeit.

Ägidius

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 28. April 2010, 00:30

Zitat

Original von Uli79
Aber soviel ich weiß, leveln die Viecher doch mit, oder?

Nur bis zu bestimmten Spieler-Leveln. Später werden sie durch stärkere Gegner ersetzt, von denen man dann irgendwann mehreren gegenübersteht. Wenn man Level 30 hat werden die Zufalls-Gegner nicht mehr stärker. Kommt auch auf die Orte an. Die Spieler-Level 15 - 30 sind glaub ich die Schwersten. Da sollte man dann den Schwierigkeitsgrad etwas runterdrehen, sonst hat man kaum noch ne Chance. Soviel ich weiß.

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

69

Montag, 31. Mai 2010, 21:17

Hi erstmal ;D

Echt mal geil andere Oblivionzocker kennen zu lernen. Also was eure Fragen zu Goldbrand und Umbraschwert angeht.
Umbra ist das schwert das physisch mehr Schaden zufügt + einen Seelenfallenzauber (idealerweise lässt sich das Umbraschwert mit Azuras Stern (Daedra-Quest) kombinieren und dem Mod das Waffen selbst nachladen)
Goldbrand ist ein bisschen schwächer vom physischen Schaden aber hat eine Feuerschadenverzauberung (Also Pro schlag Feuerschaden beim Getroffenen wobei man hier wieder auf Resis achten muss) verbraucht aber magische Energie.

Die meisten Viecher Leveln mit. Lässt sich aber mit Mods (z.B. Raimunds Oblivion Overhaul (Meiner Meinung nach das Beste aber ich glaube nicht mehr bei Scharesoft), oder Oblivion Warcry). Gibt aber auch "ortsgebundene" Gegner, die Leveln ein bisschen mit (z.B. nach dem Überfall auf Kvatch, es gibt ein Dorf in der Nähe der schreibt er will ein Opfer darbringen um Obliviongötter zu besänftigen, sehr zu empfehlen verrat jetzt mal nicht mehr :X).

Wenn du mit 80 Punkten in schlechen kein Experte bist kann es an deiner ausrüstung liegen. Hast du iwelche Rüsungsteile, Ringe, Amulette etc. die des Schleichskill erhöhen (steht im Magieverzeichnis ganz hinten bei dauerhaften Effekten) die zeigen dann zwar ne höhere Stufe an (also höhere Punktzahl aber es gibt kein Anstieg, Obwohl es nach den Patchen zu Eigenschaften der nächsten Stufe kommt, abhängig von deinem Glück (z.B. Kannst du mit Schwertkampf auf 80 ohne den Expertengrad trotzdem den Gegner entwaffnen bzw umwerfen, was bekommt man nochmal ab Expertengrad dafür?)

Zu den Addons: Also Shivering Isles is genial, Sheogorath is der beste, vorallem mit seinen Sprüchen "Kommt wieder oder ich reiße euch die Augäpfel raus" oder wie er mit seinem Stock rumspielt *hihi*
Knights of the Nine is ganz nett aber nicht unbedingt Notwendig
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

70

Montag, 31. Mai 2010, 21:43

Ich hab mit dem Spiel ja relativ starke Performanceprobleme, hab es deswegen auch nicht mehr ein zweites mal an- bzw. durchgespielt.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:30

@Darkie: Raimunds Oblivion Overhaul wurde in der Oblivion-Modding-Szene verboten, weil derjenige, der viele Mods von verschiedenen Moddern unter einem Hut bringen wollte, plötzlich angab, dass er das alles selber gemacht und den ganzen Lob nur für sich einkassiert hat. Das ist aber schon Jahre her.

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:33

Ohh interessant zu erfahren. benutze in letzter zeit eh nur noch Warcry und Oblivion Improved. Danke dür die Info
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:51

DAS ist ein fettes Teil! Habs aber nie geschafft, die Mod-Overhaul-XXL richtig zu installieren (Installations-Anleitung beträgt ca. 35 A4-Seiten :D )
Ich benutze hauptsächlich Oscuro's Oblivion Overhaul (aber das habe ich schon, glaub ich, hier erwähnt)

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

74

Freitag, 4. Juni 2010, 22:59

Kann das Video nicht angucken. hab nur n Modem und kein DSL. Ist der Mod gut? Kannst du mal nen Link zur Downloadseite posten? Wäre sehr nett. Danke :)
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:57

Also war jetzt am Wochenende bei meiner freundin und habs dort angeschaut, schaut wirklich geil aus. Werd mir jetzt mal den mod ziehen und installieren, hab in noch eine woche schule und dann 4 wochen frei, also mehr als genug zeit um die anleitung zu lesen
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:32

hm, ich will dann auch mal meine erfahrungen kund tun.
hab mir vor fast genau nem jahr die "spiel des jahres edition" (also grundspiel + addons) für die xbox gekauft. ansich sieht es sehr gut aus. hab an ein paar tagen ein paar stunden gespielt, die gegend erkundet, ein tor und burgruinen betreten, .. nur habe ich das leveling system überhaupt nicht verstanden. sehr enttäuschend. und seit dem steht das spiel im regal : (

etwas ähnliches ist mir aber mit fallout 3 auch passiert. dort waren die bewegung und das schiessen sehr gewöhnungsbedürftig. hab mich dann aber auch nach nem jahr nochmal getraut, ganz auf kleine waffen geskillt, und schon klappte das.

hm, für die konsole wird es keine wohl keine mods geben. aber ich glaub ich werd es dann doch nochmal probieren : )

spielt ihr eigentlich alle auf dem pc?
ich meine auf der konsole textfenster gesehen zu haben, die nicht lokalisiert worden waren. also noch in irgend einer fremdsprache waren. habt ihr soetwas auch schon gesehen?
 

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:48

Ich spiel beide (Oblivion + Fallout 3) auf dem PC.
Rollenspiele sind nach meinem Geschmack nichts für die Konsolen.

Hatte bei Fallout 3 nie Probleme mit dem Kampfsystem, bei Oblivion allerdings anfangs schon ein wenig.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:56

Ich habe Oblivion ebenfalls auf dem PC. Mit dem Levelsystem habe ich auch so meine Schwierigkeiten, obwohl ich sehr viel dazu gelesen habe. Ansonsten gibt es auch bei mir Zeiten, wo Oblivion einfach im Regal steht. Aber irgendwann hole ich es meist doch wieder raus. Und das Kampfsystem? Mache ich wie bei Anno: Draufhauen, bis alle Gegner tot sind :D Deshalb habe ich noch kaum Erfahrung im Blocken. Mittlerweile versuche ich aber auch, das öfter zu nutzen.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (6. Juni 2010, 13:57)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 6. Juni 2010, 14:00

wieso sollte es nichts für die konsole sein? gäbe es wie bei anderen rollenspielen einen fertigkeitenbalken oder so, ja, das wäre etwas fürn pc.
gerade rollenspiele sind für die konsole! ; )

hab fallout 3 auch aufm pc gespielt. aber mitlerweile gefällts mir an der konsole besser ; ) es war halt nur so merkwürdig .. man hat gezielt, und der schuss ging fünf meter am ziel vorbei. mitlerweile hatte man drei nah kämpfende raider vor sich, und hat mit der 10mm pistole, frisch aus der vault, nichts und niemanden getroffen.
dazu noch der etwas unübersichtliche kompass. wobei ein kompass übersicht verschaffen soll ..

oblivion hab ich nur auf der konsole.
 

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:33

Ist meine Meinung zu dem Zocken auf PC oder Xbox.

Mit der Maus ziel ich einfach genauer etc.
Find ich schöner;)

Bei mir steht Oblivion auch seit 3-4 Monaten nur im Regal.
Hab die Hauptstory durch und das ist mir zu komplex irgendwie^^