Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 919

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

81

Freitag, 23. April 2010, 15:10

Leute, bleibt bitte beim Thema. In diesem Thread geht es ausschließlich um das Für und Wider der Erfolge, warum ihr sie gut oder schlecht findet. Tipps und Tricks zu den Erfolgen gibt es an anderer Stelle genug.

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

82

Freitag, 23. April 2010, 16:28

Sorry, dann habe ich den Thread falsch aufgefaßt. Dabei wollte ich es diesmal richtig machen und mich in einem Thread einklinken. War ja wohl wieder nix.

Damit der Post nicht ganz offtopic ist: für mich sind die Erfolge sehr wohl ein Motivationsgrund. Spätestens wenn ich an einem Endlos an die 100 Stunden hinkäme, wirds wohl für mich langweilig. So hat man immer wieder die berühmt-berüchtigte Karotte vor der Nase :D.

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

83

Freitag, 23. April 2010, 17:31

"Hallo, ich heiße Vogelfrei und ich bin Jäger und Sammler" *todernste Selbsthilfegruppen-Miene* :D

Ich würde sagen Erfolge sind ein zweischneidiges Schwert. Sicher gibt es so einige, die im Endeffekt stupide Zeitverschwendung sind und nicht mehr viel mit Spielspass gemein haben. Und auch genügend, die völlig absurde Bedingungen und Spielsituationen voraussetzen, die ein normaler Spieler nicht mal erreichen würde, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fielen. Würde ich nicht immer wieder hier im Forum stöbern und gäbe es nicht die unermüdlichen Helferlein, die sich in Spieldaten einlesen und uns immer wieder mit Infos versorgen, würde ich mich auch kopfkratzend fragen, was ich für diese komischen Erfolge denn eigentlich machen muss, um sie vielleicht irgendwann mal zu kriegen.
Und sicherlich bleibt auch der negative Beigeschmack der Tatsache, dass Erfolge tatsächlich ein billiges Mittel sind um die Spielzeit zu verlängern.

Aaaaber: da gibt es eben auch den nicht zu unterschätzenden Jagd- und Sammeltrieb. Ich spiele heute noch immer mal wieder und mit nach wie vor grosser Begeisterung Diablo und sammle Items, Runen und Edelsteine, kille das 256 837te Skellett und freue mich über die IST, die es vielleicht fallen lässt und die ich dann in meine MF Waffe sockeln kann, um beim nächsten Run wieder ein bisschen mehr Chance zu haben, was zu finden.
Ähnlich isses jetzt mit Anno auch. Wie schon Str1per sagte, die Karotte vor der Nase. Man hat diese Möglichkeit und sie juckt einfach in den Fingern. Und mal abgesehn vom Sammeltrieb ist es auch ein Anreiz für den Ehrgeiz, ob man für noch so dämliche Erfolge das Durchhaltevermögen hat.
Ich muss ganz ehrlich sagen, an 1701 hab ich (trotz, dass mir die Grafik sehr gut gefiel und ich ein Zuschauer und Verweiler bin) relativ schnell die Lust verloren, weil man außer bauen eigentlich nich viel machen konnte.
Multiplayer bin ich keiner, deswegen hab ich durchaus meine Freude an Aufträgen und Erfolgen.

Nur was mich an der ganzen Geschichte ärgert sind die Bugs, und dass man Seitens Ubi eben nicht in der Lage ist, alle verbuggten Erfolge zu korrigieren. Is ja nett, dass das Goldene Schiff jetzt geht, aber dann hätte man es auch gleich richtig machen und die restlichen Erfolge auch erreichbar machen können. Feedback von den Usern und der Community gibt es ja wirklich genug.

Langer Rede kurzer Sinn: ich werde wohl auch trotz Bugs und anderen Ärgernissen weiterhin meinen Spass an der Erfolgsjagd haben, und zwar weil ich es so will. Wenn ich mal keinen Bock mehr dazu habe, dann werd ich mich auch nicht genötigt sehn was zu tun. Schliesslich spiel ich Diablo auch nur wenn ich Lust dazu habe und nicht wenn Blizzard es mir befiehlt :lol:

Vogelfrei