Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:06

Weltfrieden

@Call 911:

Warte auch gerade auf den Weltfrieden. Habe Hildegard, Flora und Leif (natürlich).
Die Flora hat ewig 'rumgezickt, bis ich sie von einer meiner Inseln, die sie frecherweise mitbesetzt hatte, endlich vertrieben hatte. Jetzt isse friedlich. Bündnis besteht mit Hilde und Leif.
Aber: der olle Hassan hat mir schon vor Stunden den Auftrag erteilt, alle anderen CGs zu vernichten. Kann es sein, dass dieser Auftrag "Weltfrieden" blockiert?

BTW: habe im gleichen Spiel auch auf Hildes Bettler-Auftrag für den Erfolg "hingearbeitet". Der wollte ums Verrecken auch nicht kommen, bis - ich meine Orientstadt auf Handelszentrum ausgebaut hatte (Okzident ist schon die ganze Zeit HZ).
Dann kam er "sofort".
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:00

Zitat

Original von Alea
Tja, so kanns gehen. Cuno war bei mir kein Problem, aber dafür verkauft mir Hassan keinen Seelenfänger! Weiß gar nicht, wie viele Schiffe ich ihm schon abgekauft und dann versenkt habe...
:rolleyes:


:D

Also in der Bürgerstufe hatte ich den > Seelenfänger < :lol: schon öffters von Hassan angeboten bekommen. :up:

Genauso konnte Cuno in der Bürgerstufe bei niedrigstem Etat meist nix wertvolles finden. :hey:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Call_911

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. August 2010

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:04

@ Verleihnix:

Für "Weltfrieden" braucht es meiner Meinung nach zwei nicht verbündete CGs. Also solltest du das Bündnis zu Hildegard kappen. Allerdings kannst du ja davor noch ihre Auftragsketten abschliessen... Wenn du während dieser Zeit auch weiterhin Aufträge von Leif annimmst, dann erhöht sich ausserdem später die Chance, dass er sofort den gewünschten Auftrag ausspuckt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bloss weil der Korsar dir den Auftrag gegeben hat, sollte "Weltfrieden" noch nicht ausgeschlossen sein. Das wird meines Wissens nach in den Preconditions nicht geprüft. Sollte also kein Problem darstellen. Im Gegenteil, durch den Auftrag ist Hassan als Auftragsgeber blockiert und du erhälst schneller Aufträge von den CGs.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:24

:D

Habe das hier gefunden zu Weltfrieden:

Kopie:

Auftrag „Weltfrieden“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Leif Jorgensen
- min. 3 weitere Computergegner, die nicht mit Ihnen alliiert sind

Leif Jorgensen versteht Neid, Kriegslust und Missgunst unter den Oberhäuptern nicht. Er wünscht sich Frieden auf der Welt. Auf seine Lieder will anscheinend keiner hören. Schaffen Sie eine harmonische Inselwelt?

Erreichen Sie ein Bündnis mit allen Spielern. :up:

Auch krieg mit Hassan.
Und ich würde in einem save sogar weitergehen und einem Probehalber den krieg erklären. :hey:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (19. Januar 2011, 15:26)


Call_911

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. August 2010

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:52

@ Werkoe:

Das war vor dem Patch. Da waren drei nicht verbündete CGs nötig, weshalb der Auftrag nicht vergeben werden konnte. Dies wurde mit dem Patch 1.2 gefixt. Jetzt stellt sich bloss die Frage, wie der Auftrag geflickt wurde. Wurde der Counter auf zwei (ist möglich => Bug gefixt) oder sogar auf eins herunter gesetzt (würde die Aufgabe zusätzlich noch vereinfachen)?

Laut Wiki ist er auf eins, aber dann wäre die Aufgabe beinahe zu einfach...

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:56

:D

Joo, stimme dir mit zu einfach zu. :up:

Habe ihn auch erst vor kurzen geschafft, mit den von mir > oben < beschriebenen Konditionen. :chrr:


EDIT:
Vor allem, das gab mir zu denken:

Leif Jorgensen versteht Neid, Kriegslust und Missgunst unter den Oberhäuptern nicht. Er wünscht sich Frieden auf der Welt. Auf seine Lieder will anscheinend keiner hören. Schaffen Sie eine harmonische Inselwelt?
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (19. Januar 2011, 15:58)


kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:31

@Leif:
Offlineprofil wäre eine gute Idee, nur habe ich im Juli 09 völlig ohne nachdenken ein Onlineprofil angelegt und das wirft man ja nicht einfach weg. Es ist mir für die ersten 300-400h nicht mal um die Erfolge gegangen, bis ich vor einigen Monaten mal angefangen habe, mich an diese Aufgaben heranzutasten. Aus heutiger Sicht auch keine schlechte Entscheidung, schließlich möchte ich ja auch mal MP spielen.

Zum Weltfrieden: Ich habe auch an der Wiki-Eintragung gezweifelt, denn ich habe von Leif diesen Auftrag partout nicht bekommen. Erst, als ich auch Wilhelm mit mir verbündete, war sofort der nächste Auftrag der Weltfrieden. Zu diesem Zeitpunkt muß ich schon soweit alle anderen von ihm weggemacht haben, daß kein anderer mehr zur Verfügung stand, ohne die Schlange von vorne zu beginnen. Probiers mal aus.

Bei mir neuer Zwischenstand: 211 Erfolge, im Tor "leider" schon auf Seite 3 vorgerückt. Das will mir immer noch nicht so recht in den Kopf, daß eigentlich nur noch 50 Leute vor mir sind und das nach recht langer Zeit nach Release.

Und es zeichnet sich ab, was ich vor ein paar Tagen schon mal schrieb: Die schwereren Aufgaben sind noch aus dem Hauptspiel offen. Kettenaufträge, üble Fleißaufgaben (500 Armeen ausheben zb), die Kampagne auf schwer mit allen Nebenaufträgen, Imperator ist noch offen, aber auch die letzten 3 Szenarien aus dem Addon. So fehlen nur noch drei Dinge zum goldenen Schiff, aber weiterhin knapp 60 Aufträge aus dem ersten Bereich, glaube Diplomatie. Zusammenfassend bin ich also nach drei (?) Wochen Addon wieder bei fast den 70% erreichter Erfolge angelangt, die ich schon aus dem Hauptspiel hatte, nur daß ich dort SEIT Addon auch nicht mehr soo viel gemacht habe. :guggug:

Was anderes: Wurde eigentlich mit Addon auch der Ruhm-Erlös bei Warenverkäufen bei Lord/Shukra etc. drastisch gesenkt? Da schiffste so einige Tonnen hochwertiger Waren hin und kriegst ein paar kümmerliche Ruhmpunkte, wo du mit dem Hauptspiel teilweise hunderte davon erhalten hast? Irgendwie scheint mir das sehr wenig geworden zu sein?! :keineahnung:

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:32

Zitat

Original von kOOl_dEE
Was anderes: Wurde eigentlich mit Addon auch der Ruhm-Erlös bei Warenverkäufen bei Lord/Shukra etc. drastisch gesenkt? Da schiffste so einige Tonnen hochwertiger Waren hin und kriegst ein paar kümmerliche Ruhmpunkte, wo du mit dem Hauptspiel teilweise hunderte davon erhalten hast? Irgendwie scheint mir das sehr wenig geworden zu sein?! :keineahnung:


Könnts jetzt nicht beschwören, weil ich das Orginalspiel schon ewig nicht mehr gespielt hab, aber ich glaub nicht, dass sich da was verändert hat. Maximal 445 Ruhm pro gefülltem Balken find ich auch nicht so wenig...

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:44

Zitat

Original von kOOl_dEE
.......................Bei mir neuer Zwischenstand: 211 Erfolge, im Tor "leider" schon auf Seite 3 vorgerückt. Das will mir immer noch nicht so recht in den Kopf, daß eigentlich nur noch 50 Leute vor mir sind und das nach recht langer Zeit nach Release.


:D

Es werden halt mehrere Leute Probleme mit 1404 gehabt haben, und dann ist das Spiel schnell mal wieder im Schrank. :bye:

Alle sind nun mal nicht so hartnäckig, wie wir. :up:
( Hätte auch bei mir nicht viel gefehlt, weil mom Online nicht ging ).
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:09

Zitat

Original von kOOl_dEE
Bei mir neuer Zwischenstand: 211 Erfolge, im Tor "leider" schon auf Seite 3 vorgerückt. Das will mir immer noch nicht so recht in den Kopf, daß eigentlich nur noch 50 Leute vor mir sind und das nach recht langer Zeit nach Release.


Es gibt einfach nicht so viele Leute, die sich dauerhaft dafür begeistern können, alle Erfolge zu sammeln.
Bei vielen klappt das Mittel am Anfang, schlägt aber dann recht bald doch in (aus meiner Sicht berechtigte) Frustration um, gepaart mit Langeweile.
Entweder kehrt man dann zum "normalen" Anno zurück, oder man legt das Spiel ganz weg.

Call_911

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. August 2010

  • Nachricht senden

91

Freitag, 21. Januar 2011, 12:18

Zitat

Original von kOOl_dEE
Was anderes: Wurde eigentlich mit Addon auch der Ruhm-Erlös bei Warenverkäufen bei Lord/Shukra etc. drastisch gesenkt? Da schiffste so einige Tonnen hochwertiger Waren hin und kriegst ein paar kümmerliche Ruhmpunkte, wo du mit dem Hauptspiel teilweise hunderte davon erhalten hast? Irgendwie scheint mir das sehr wenig geworden zu sein?! :keineahnung:


Nein, der Erlös wurde nicht verringert, er beträgt immer noch maximal 445 Ruhm. Allerdings wurde das benötigte Handelsvolumen erhöht. So musstest du im Grundspiel bloss Waren im Wert von ca. 50k handeln, um (nach anfänglich einigen kleineren Zwischenstufen, die jeweils die nächste Stufe "freischalten") schliesslich immer die vollen 445 Ruhm zu erhalten. Somit war es extrem leicht an VIEL Ruhm zu kommen, bei gleichzeitig relativ geringen Handelsmengen.

Im AddOn wurden die Stufen angepasst, so das der maximale Ruhmbonus erst später und seltener erreicht wird. Du musst einfach in grösserem Umfang handeln, bis du Ruhm erhältst. Das war wohl aus einfachen Balancinggründen, da es im Grundspiel viel zu einfach war, Ruhm anzuhäufen.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

92

Freitag, 21. Januar 2011, 13:08

Ja, wenn ich's recht im Kopf habe, muss man seit Venedig mit Lord und Wesir für ca. 144 000 bzw. 160 000 Goldmünzen handeln, um die vollen 445 Ruhm zu bekommen.

Angeregt durch diesen Thread habe ich mich auch mal wieder mit den Erfolgen beschäftigt und wollte einige Lücken bei Erfolgen schließen, die zu den "Kaiserlichen Stellenausschreibungen" gehören. Mir fehlten noch der "Wohlhabende Zunftmeister", der "Messerjockel" und der "Rotbart" sowie der "Exzellente Hansebaumeister" und der "Kaiserliche Dombaumeister". Damit habe ich bis jetzt an vier Wochenenden jede Menge Stunden recht stupide zugebracht.
Für den "Wohlhabenden Zunftmeister" habe ich 81 mal einen entsprechenden Spielstand geladen, bis ich ihn hatte. Für Messerjockel und Rotbart musste ich mehrere Hundert Expeditionen starten (wahrscheinlich so 600-700) und nur beim Hansebaumeister hatte ich Glück. Nach Verbrüderung mit Hassan gab's den schon beim zweiten oder dritten Auftrag von ihm als Belohnung. Ich konnte es erst kaum glauben, der Auftrag war unspektakulär - eine popelige Flotte versenken. Leicht gähnend habe ich dann mal geschaut, was es denn so als Belohnung gibt. Blick fällt auf ein Item. Hm, ein Personenitem. 2. Blick: oha, ein seltenes Personenitem, kenne ich noch gar nicht. 3. Blick fällt auf die Beschreibung: die einzelnen Buchstaben formieren sich zu dem Wort "Exzellenter Hansebaumeister". Schlagartig verschwand das Gähnen aus meinem Gesicht :D
Jetzt fehlt mir nur noch der berühmt-berüchtigte "Kaiserliche Dombaumeister". Dazu extra ein Spielchen mit Marie gestartet und auch da werde ich einen passenden Spielstand so oft laden, bis er kommt. Alles andere ist mir zu blöd, aber die Lücke stehen lassen will ich jetzt auch nicht.
Man kann mit diesen Erfolgen also schon jede Menge Zeit mehr oder weniger sinnfrei vertrödeln.
  Zomby Woof

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

93

Freitag, 21. Januar 2011, 18:14

@RufdieBullizei:

Vielen Dank für die Erklärung, mir war halt so, daß man im Vergleich zu vorher sehr viel weniger Ruhm erreichen kann in der gleichen Zeitspanne. Ich kann mich erinnern, ich wurde im Öffi mal des Cheatens bezichtigt, weil ich in einem völlig anderen Zusammenhang einen Schirmschuß aus einem meiner beiden Endlosspiele postete, auf dem eine Ruhmanzahl von knapp 135000 zu sehen war. Also der Vorwurf war mir egal, aber erklär mal jemanden, daß das bei einer so langen Spielzeit von 150(?)h eben nicht unüblich war im Hauptspiel. Viele viele Verkäufe über die gesamte Zeit hinweg, Wallfahrtsort alle paar Minuten 200 Ruhm, vermutlich hunderte Aufträge, womöglich 100 Speicherstädte und und und. So erschien es mir mit Addon halt gerade in den Anfangsphasen doch schwieriger, an Ruhm zu kommen.

Bezüglich Ruhm eine kleine Anekdote aus vergangenen Tagen, heute traue ich mich das ja zu schreiben: Seinerzeit nahm ich auch an der Beta teil und nach drei oder vier Stunden fragte mich das Spiel mittels dieser aufploppenden Kästen, warum ich denn noch keinen Rum eingesetzt hatte. Und ich weiß noch, ich saß vorm Bildschirm und dachte, also so scheiße ist das Spiel doch gar nicht, aber warum nicht und habe mir einen Cola-Weinbrand gemacht. =) So ist die Geschichte damals mittels Feedback-Formular auch an RD gegangen.

@Zomby:

Also wenn ich 600-700 Expeditionen lese, dann kriege ich echt die Krise. Da hätte ich vermutlich schon aufgegeben. Ich meine, es macht ja auch Spaß, zu sehen, was denn dieses Mal zurückkommt, aber das ist eine Anzahl, da hätte ich schon das Handtuch geworfen. Ich hatte den Jockel nach 5-6 Durchläufen a 10 Expeditionsschiffen, also 60, vielleicht auch 70 und in dieser Zeit tauchte er sogar zweimal auf. Das lies sich in ein bis zwei Stunden nebenher erledigen, während ich andere Dinge in dem jeweiligen Spiel verfolgt habe. Aber gut, vielleicht hast du ja ebenfalls aus einem anderen Grund gespielt und die Dinger nebenher fahren lassen, da ist es praktisch auch egal, ob sich der Kerl in Expedition 50 oder 150 mit an Board befindet.

Zum Exzellenter Baumeister, siehe Screenshot weiter vorne (wo auch ein Jockel mit druff ist^^): Mir gings genauso. Niemals groß um Aufträge von Hassan gekümmert außer das Gelage und wenn man dann mal ein paar wenige von ihm erledigt, kann mit etwas Glück recht früh solch ein Item auftauchen. Und der Meister von Marie fehlt mir auch noch weiterhin. Die werde ich mal mit ins Spiel nehmen, wenn ich mir den letzten fehlenden von Forcas oder Wilhelm hole. Die kann dann nebenher laufen. =)

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

94

Samstag, 22. Januar 2011, 07:37

@ Zomby
Bei welchem Auftrag hast du denn den Wohlhabenden Zunftmeister bekommen ?
Der fehlt mir auch noch. Habs mit dem Kaiser-Auftrag Spielbrett der Macht probiert, laut Wiki 2,5%, aber nach 150 mal Laden hab ich dann aufgegeben.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:10

Das war bei dem Auftrag "Des Kaisers Gnade". Theoretisch sollte das ja bei jedem mehrteiligen Kaiserauftrag funktionieren, aber mit den Wahrscheinlichkeiten ist das wohl so eine Sache. Ich habe mehrfach Items bekommen, die wie der Wohlhabende Zunftmeister auch bei 2,5 % liegen, z.b. 9 mal den "Humpen des Zechers" oder 7 mal "Heinrich den Kühnen". Da gehört auch ein wenig Glück dazu oder man bringt die entsprechende Ausdauer mit.
Bei den Expeditionen und dem Messerjockel war ich auch kurz vor dem Aufgeben. An einem Sonntagabend hatte ich mich grade entschlossen, das Spiel zu beenden. Ich wollte nur noch die Schiffe abwarten, die noch unterwegs waren. Da kam ein Eskortenauftrag rein. Ok, machste den auch noch. Während ich damit beschäftigt war, kamen drei Schiffe von Expeditionen zurück, kein Messerjockel dabei. Das war's wohl, dachte ich, und habe mich auf die Eskorte konzentriert. Dann kam da doch noch ein vergessenes spätes Schiff rein. Konnte mich nicht gleich drum kümmern, da die Eskorte in dem Moment angegriffen wurde. Mit wenig Hoffnung habe ich dann später in das Schiff geschaut und konnte es kaum glauben. In letzer Minute, mit dem allerletzen Schiff kam er dann. :hüpf:
Naja, ich und die Erfolge, das ist so eine Art Hassliebe :D
Was habe ich mich schon geärgert über die zeitfressende und teilweise stupide Jagd nach bestimmten Items, Erfolgen oder Aufträgen. Dann ignoriere ich das eine Zeitlang, aber irgendwann juckt's dann doch wieder, die fehlenden Puzzleteile zu holen.
Was soll's, den Dombaumeister noch, dann ist das Thema endgültig durch und ich kann mich wieder dem "richtigen" Annospielen widmen. Bis dahin hat S.D. vielleicht ja auch schon seinen IAAM 2.0 fertig :hey:
  Zomby Woof

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:41

Ich habe ja in vorigen Beiträgen über Cuno geklagt der partout nicht das letzte Trümmerteil (Zerbrochene Büste) ausbuddeln wollte. Gestern abend ist es endlich passiert, damit PLING für die Rumpelkammer und ich darf mich jetzt "Unglücksrabe" nennen...freu... :totlach:
Auf sowas wartet man dann wochenlang...
Die Baumeister sind auch ein Thema. Den Genialen Orientbaumeister hatte Al Zahir jetzt 3 mal in seinem Bauchladen. Aber die anderen kenne ich nur vom Hörensagen.
Frohes Edelsteinchen sammeln... oder auch einfach so Anno spielen.

Leif E.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:25

Herzlichen Glückwunsch. Bei mir war es letzte Woche auch so weit. Er war bei mir über 2 Endlosspiele a 15-20h angeschlossen und hat in der Zeit auch die restlichen Scherben gefunden (ich hatte ihn aber halt früher schon mal anbuddeln lassen, vielleicht aus Neugier). Schwieriger an Cuno fand ich, den Zeitpunkt zu treffen, wo seine Cooldownphase abläuft, weil er sonst recht schnell Aufträge erteilt, wenn man ihn dann nicht gleich wieder schaufeln schickt.

Bin vorgestern auf 222 Erfolge gekommen. Sind noch 6 Kettendinger übrig, so einige obergeordnete Erfolge, wo nur ein Teil noch fehlt, kack Emirat + Domäquivalent, kack Bau- und Zunftmeister, wieder n paar Obererfolge, aber auch noch so einfache Sachen wie "Das Waffenlabor" (ja, wirklich... :guggug: ). Macht immer noch Spaß, finds fast ein bischen schade, daß ich anschließend wohl keinen der KI-Mitspieler mehr auf meiner Karte haben möchte, weils dann wieder "nur" Endlosspiele sind. Na, vielleicht mal im Multiplayer.

Dazu fallen mir noch zwei Fragen ein:

a) An welchen Erfolgen braucht man sich bis heute nicht versuchen, da sie kaputt sind? Ich weiß bisher nur, es sind 3(?) und einer davon ist die Zeitbeschränkung bei Inkognito, nach der man wohl unter einer halben Stunde Restzeit fertig werden muß. Wäre nett, mir einfach den Namen des Erfolges ohne weiteres so zu nennen, möchte Wiki weiterhin außen vor lassen.

b) Wieviele Erfolge gibt es, die rein durch MP zu erreichen sind? Ein paar habe ich schon gelesen im Spiel, eine einfache Zahlenangabe würe schon reichen zum suchen.

Muß mir die Tage mal überlegen, worauf man sonst noch hinarbeiten kann. So könnte ich zB Sachen wie "Du und welche Armee" eigentlich auch dort erledigen, wenn wir uns mal kurz gegenseitig in Kriegszustand versetzen. Oder zählt es zB, wenn wir uns mal die 3 leichten KI-Gegner vornehmen und diese plätten? Da gibt es im Addon ja auch einen Erfolg für. Der wäre ja recht schnell erledigt, wenn man zu zweit zu Anfang gleich zwei der Gegnerschiffe kaputtschießt. :totlach:

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOOl_dEE« (26. Januar 2011, 18:25)


Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:17

Zitat

Schwieriger an Cuno fand ich, den Zeitpunkt zu treffen, wo seine Cooldownphase abläuft

Genau, so ein Cuno-Wecker, das wäre was.
Die Zunftmeister hab' ich schon, aber die Baumeister nicht. Und fast jeder Kettenauftrag bei dem die eventuell abfallen bedeutet ja auch Personensuche und da bin ich wirklich kein Fan von.
MP müsste man mal so testen: Spiel im LAN starten und dann alleine weitermachen wenn sich keiner findet. Wenn Du dann die ersten 10 Aufträge gemacht hast, müsste es eigentlich schon "Erster" geben, der ist Teil von "Neue Herausforderungen".
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Call_911

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. August 2010

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:25

a) Alle drei Erfolge die nicht gehen hängen mit dem Inkognito-Szenario zusammen. Den ersten hast du schon beschrieben, die beiden weiteren sind Sammelerfolge. Für den ersten müsstest die den <30 Minuten-Erfolge erreichen (plus einige andere). Für den zweiten musst du den oben genannten Sammelerfolg erreichen. Das ganze ist ein wenig verschachtelt, weshalb auch drei Erfolge betroffen sind, obwohl eigentlich bloss der eine nicht funktioniert.

b) Im Multiplayer sind es geschätzt 7-8 Erfolge, die du nur da erreichen kannst. Davon sind allerdings mehr als die hälfte versteckte Erfolge...

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:40

Ich habe gerade ein MP mit einem Mitspieler (ich selbst) gestartet. Jetzt kam der erste Auftrag von Garibaldi: Ich soll einen Spion in meiner gerade gegründeten Stadt suchen (Informationsfluss hiess der glaub ich). Das war kein Problem, aber der Auftrag zählt nicht bei "Erster!". Ist das Spiel so clever, zu merken dass ich keine Mitspieler habe? Oder sind das andere Aufträge die man dafür braucht?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!