You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Watson1092

Frisch Angeheuert

  • "Watson1092" has been banned
  • "Watson1092" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jul 12th 2009

  • Send private message

1

Sunday, July 12th 2009, 9:02pm

Anno stürzt vor dem Hauptmenü ab

Ersteinmal guten tag (oder abend) lieber Annozone Community.

Das Forum Verfolge ixh schons eit längerem , aber zur Anmeldung hat mich erst ein Fehler angeregt. Bis vor zwei Tagen war ich mit dem neuen Anno 1404 äußerst zufrieden , ein Quantensprung im vergleich zu 1701 und sogar noch besser als mein eigentlicher Favorit , 1602.

So nun aber zu meinem Problem , die ersten vier Tage lief Anno völlig fehlerfrei . aber dann , vor 2 Tagen ließ sich das Spiel Urplötzlich nicht mehr starten. Das Prozedere lief ganz normal , bis zum Ladebildschrim auf dem der Kaiserdom zu sehen ist . Dann lädt das Spiel eine gefühlte Ewigkeit bis dann folgende Fehlermeldung erscheint:

http://img1.bildupload.com/80dbf0503c3f1…ccd5d3e69ff.jpg


So damit hier kein orakelratend raus wird hab ich noch ne Dxdiag gemacht , Grafiktreiber aktualisiert. Auch wenn ich nicht denke dass es Hardware bedingt ist da das Speil ja 4 Tage einwandfrei lief und keinerlei Hardware änderungen durchgeführt wurden.

Für Hilfe im bedanke ich mich bereits im voraus , *ich will die sultan mosche fertig bauen *
Watson1092 has attached the following file:
  • DxDiag.txt (60.86 kB - 488 times downloaded - latest: May 1st 2024, 6:07am)

This post has been edited 1 times, last edit by "Watson1092" (Jul 12th 2009, 9:11pm)


W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

2

Sunday, July 12th 2009, 9:11pm

Ein Blick auf den Screenshot reicht mir zumindest schon, dein Rechner ist gnadenlos zugemüllt,
was soll da noch großartig funktionieren ?
Zudem ist bei der Auslagerungsdatei Page File: 2336MB used, 1606MB available der Wert falsch.

Abhilfe schafft hier einzig ein rigoroses aufräumen, denke mal über die Anschaffung einer 2te Platte nach. ;)

IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

3

Sunday, July 12th 2009, 9:12pm

RE: Anno stürzt beim Hauptmenü ab .

@ Watson1092,

schon mal neu installiert, natürlich vorher Savegames und Screenshots sichern.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Watson1092

Frisch Angeheuert

  • "Watson1092" has been banned
  • "Watson1092" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jul 12th 2009

  • Send private message

4

Sunday, July 12th 2009, 9:37pm

ja hab schon mal neu installiert , ich hab meiner meinung anch noch napp 10 gb speicher frei .


Und mein Desktop folgt seiner eigenen Logik ^^ , ich versteh ihn xD

Aber das Eigentliche Problem ist ja dass das Spiel 4 tage fehlerfrei lief und dann über Nacht , ohne Schwerwiegende Änderungen nicht mehr funktionierte, Aber danke für die Vorschläge aufräumen wär sowieso mal wieder dran gewesen.


Ach ja , was ham mir diese Speichermengen zu sagen?

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

5

Sunday, July 12th 2009, 9:48pm

Welche Speichermengen meinst du ? Wenn du dich mit deinem System nicht auskennst,
wird es schwer dir da weiterzuhelfen. :rolleyes:

Watson1092

Frisch Angeheuert

  • "Watson1092" has been banned
  • "Watson1092" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jul 12th 2009

  • Send private message

6

Sunday, July 12th 2009, 10:27pm

Ich meinte die werte die du aus meinem Dxdiag abgelesen hast , ich benutze 2336 mb und hab noch 1630 frei , das sollte doch eigentlich reichen? oder denkst du dass ich 2336 bräauchte und nur 1620 noch hab?

Ich fänds gan z nett wenn irgendjemand mal die Anno4.exe und evtl sein Spielerprfil uppen könnte , weil ich bei der neu installation alles ausser saves und profiles gelöscht hab.



Ok : Hab im ofiziellen Ubi Forum jemanden mit ähnlichen Problem gefunden , es liegt wohl an meiner engine.ini die auf einmal im C/Programme/Related Designs/Anno1404/Engine.ini zu finden ist , anstatt im "normalen Pfad" ICh brüchte mal bitte so eine original ini samt pfad wo sie eigentlich liegen sollte . ( ODer könnte es auch gehen das ihr mir den inhalt per PN schickt?)

This post has been edited 1 times, last edit by "Watson1092" (Jul 12th 2009, 10:36pm)


W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

7

Sunday, July 12th 2009, 10:39pm

Ähmm, hast du kein Original, oder wozu soll dir wer ne exe hochladen :scratch:

Hier muss wohl von einer illegalen Version ausgegangen werden,
die Konsequenzen sind klar.

Case closed