Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annolur

Frisch Angeheuert

  • »Annolur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2010, 22:54

Keine Aufträge vom Lord und keine Brokatgewänder

Hallo an Alle,

erst einmal Grüsse ich Euch. Spiele schon lange Anno, egal welche Version.

Nun habe ich ein Problem, das ich auch nach längerem Suchen (oder ich hab es übersehen) hier im Forum noch nicht gefunden habe.

Ich spiele ein Endlosspiel und habe folgende Probleme:

1. Bekomme schon lange keine Aufträge mehr vom Lord. Nach 8 Aufträgen war Schluss Von allen anderen bekomme ich regelmäßig Aufträge (ca. 50 mittlerweile vom Wesir und entsprechend viele von anderen), nur vom Lord nicht mehr. Eigenartig.

2. Habe mittlerweile 4000 Adelige und einen Kaiserdom gebaut, und die Kaiserresidenz ist auch vorhanden, aber ich brauche immer noch keine Brokatgewänder produzieren. Werden auch nicht von den Adeligen gefordert. Bei meinen bisherigen Spielen in Anno 1404 musste ich immer welche liefern.

Vielleicht weiss ja hier jemand, was da los ist.

Ich bedanke mich im voraus für Hilfe.

Mit segelnden Grüssen

Annolur

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2010, 00:56

hm....

also dass die 4.000 auf EINER Insel sein müssen um dieses Bedürfniss hervorzurufen weißt du schon!?

Das mit Lordi hatte ich schon öfter... manchmal war er TAGELANG ruhig, und alle andere hatten ihre normalen Vergabezeiten...
Hatte auch gesucht ob irgendwo ein Versteckter Auftrag sich evtl. aufgehangen hatte, aber habe nichts gefunden... meist wurde er wieder wach, nachdem einer der Kettenaufträge von Zahir kam, wo der 2 Teil dann Lordi automatisch auf den Plan ruft... meist war danach dann wieder alles normal und er vergab wieder fleißig Aufträge...
Aber wieso / weshalb / warum!?
Keine Ahnung, habe es als Anno-Schluckauf angesehen und fand es auch mal ganz nett ein bisschen mehr Ruhe zu haben :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Annolur

Frisch Angeheuert

  • »Annolur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 02:31

Hallo xSaschax,

also, das mit den Brokatwänder hat sich mitlerweile geklärt, hatte 3996 Adelige :aua: und nach Neubau einiger Häuser hatte ich dann über 4000 und muss seitdem auch Brokatgewänder liefern. Sorry.

Aber der Lord muckt sich immer noch nicht. Hatte zwischenzeitlich schon 2 Kaiseraufträge, aber der olle Lord, der pennt wohl oder macht Urlaub außerhalb der Inselwelt.

Na ja, ich warte dann mal ab.

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Mit wartenden Grüssen

Annolur

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 11:52

Hallo!

Also bei mir ist es so:
Sobald ich den Kaiserdom fertiggestellt habe, bekomme ich auch nicht mehr sooft aufträge vom lord... teilweise glaub ich, hat er sich sogar gar nicht mehr gemeldet. :keineahnung:
Vor dem Kaiserdom allerdings, hatte ich bisher noch keine Probleme damit...
Obs vllt mit dem Kaiser als neuen Auftraggeber zusammenhängt? Evtl ersetzt er ja den Lord, da der Erfüllungsort der gleiche ist (also die Insel vom Lord)
Aber ich denke, mit abwarten kannst du nichts falsch machen, irgendwann kann sich Lord Northburgh ja wieder mal zu wort melden...

PS: Vielleicht macht er ja wirklich urlaub, bei unserem Wetter gut nachzuvollziehen :hey:

Viele Grüße

Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Annolur

Frisch Angeheuert

  • »Annolur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:22

Hallo nochmal,

also, ich bekam schon vor dem Kaiserdom lange Zeit keine Aufträge mehr vom Lord. Die ersten 2 Stunden im Spiel kamen noch welche, aber nun ist schon seit langem Schluss.

Ich habe nun noch weitere Metropolenaufträge erhalten, aber nix vom Lord.

Na ja, vielleicht hängt der ja auch in irgendeiner Spelunke ´rum und haut sich ein paar Bierchen hinter den Hut. (Davon habe ich ja reichlich :hauwech: :hauwech:

Ich habe ja noch die anderen, die mich bestens versorgen.

Bis dahin

Fröhliches annoluren noch

Annolur

muggeseggele

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Februar 2010, 00:15

Hast du vielleicht viele Orientschiffe? Anscheinend richtet sich die Auftragsverteilung nach den Schiffen und sind je nach Kultur häufiger oder seltener...Hier im forum muss es einen thread dazu geben aber ich bin grade zu müde und zu faul ihn zu suchen =)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Februar 2010, 00:39

neeee muggeseggele

Da wirfst paar Dinge durcheinander!

Im Grunde ist es völlig wurscht was für Schiffe man besitzt, in fast allen meinen Spielen habe ich nur Ori-Schiffe und den Urlaubshänger von Lordi habe ich zwar im aktuellen Spiel auch, aber sonst eher selten.

In 99% aller Aufträge werden (wenn) nur allgemeine Schiffe verlangt also Kriegsschiffe oder Handelsschiffe, und da ist es dann egal ob das Ori oder Okzi Schiffe sind.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Februar 2010, 02:06

@muggeseggele :
Den Thread gibt es nur im Öffi. Vermutlich, weil es einfach nicht stimmt. Sonst wäre hier auch längst jemand darauf gekommen :hey: