You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • "schaalivater" started this thread

Posts: 341

Date of registration: May 12th 2007

  • Send private message

1

Thursday, June 2nd 2011, 11:22am

Neuinstallation und Windows 7

Vielleicht gibt es die Antworten zu meinen Fragen ja bereits irgendwo versteckt; aber ich werde sie wahrscheinlich nicht alle rechtzeitig finden, daher hier meine Bitte um Hilfe in zusammengefasster Form.

Ich muss meinen Rechner platt machen, weil ich wohl einen Firmwarefehler habe. Also sagte man mir Neu-Installation und dabei möchte ich dann, wenn nichts dagegen spricht, Windows 7 installieren. Hier meine Fragen:

1. Vertragen sich Anno 1404 und Windows 7 ebenso gut, wie bislang XP?

2. Welche Dateien, außer meinen Savegames, muss ich sichern, um nachher mein komplettes Spielerprofil mit allen Errungenschaften, Medaillen, etc. wieder zu haben?

3. Kann ich mein Spiel ein zweites Mal mit dem vorhandenen Instal Keycode installieren oder muss ich irgendetwas bei Anno online veranlassen oder beantragen?

4. Habe ich irgendetwas Wichtiges vergessen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,382

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

2

Thursday, June 2nd 2011, 12:05pm

Hallo schaalivater,

hier mal Antworten aus meiner Sicht. Ich habe aber nur das Grundspiel.

zu 1.:
Bei mir gibt es mit Anno 1404 und Windows 7 64bit keine Probleme. Habe seit der Umstellung auf Windows 7 schon mehr als 100 Stunden problemlos gespielt.

zu 2.:
Für Deine Erfolge, Medaillen, etc. ist es erforderlich das Du Dein Spielerprofil (*.profile Datei) sicherst.
Edit:
Wo das Profil bei den jeweiligen Betriebssystemen gespeichert ist findest Du hier

zu 3.: Beim Grundspiel wurde durch den ersten Patch die Registrierung deaktiviert und eine weitere Installation war ohne Probleme möglich.

zu 4.:
Außer wie unter 2 geschrieben Dein Profil zu sichern und Anno1404 auf den aktuellen Patchstand zu bringen hast Du aus meiner Sicht nichts vergessen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

This post has been edited 1 times, last edit by "Picklock" (Jun 2nd 2011, 12:13pm)


schaalivater

Insel-Eroberer

  • "schaalivater" started this thread

Posts: 341

Date of registration: May 12th 2007

  • Send private message

3

Thursday, June 2nd 2011, 12:11pm

@ Picklock

Merci vielmals.