Kannn deinen Ärger verstehn Hummel, mir ist es nicht anders gegangen.
Habe mir die Freiheit genommen die Probelamtik per Mail an jemanden bei Ubi zu schicken, mal schaun was dabei rauskommt.
Heisst das, du bist von Ubi und hast mein Anliegen weitergeleitet? Falls ja, dann vielen Dank.
Mein Problem nochmal in einigen Stichworten:
* Anno 1404 Königsendition noch nie online gespielt, noch nie mit Ubi-Account verknüpft
* Installation mit Key funktioniert problemlos
* Key lässt sich aber keinem Online-Profil bzw. Ubi-Account zuordnen, da angeblich ungültig.
* Getestet auf verschiedenen Systemen mit verschiedenen Providern und verschiedenen Ubi-Accounts
Bisherige Auskünfte des Supports (nicht erschöpfende Aufzählung):
* Es lässt sich nicht herausfinden, ob ich den Key schon mal einem Account zugewiesen habe (kann ich mittlerweile ausschließen)
* Der Key kann gar keinem Account zugewiesen werden (offensichtliche Falschauskunft)
* Zig Links zu FAQ bezüglich Installation und Key (meist ohne Bezug zum Problem)
* Auskunft, dass man mir keinen neuen Key geben kann
* 3x die Aufforderung einen Scan von Handbuch+Rechnung einzusenden, nur um mir danach eine der ersten 4 "Lösungen" anzubieten.
Lösungen, die ich mit meinem begrenzten Fachwissen als möglich ansehen würde:
* Bestehenden Key in der Datenbank (re)aktivieren
* Neuen Key zusenden
* Bestehenden Key manuell meinem Ubi-Account zuweisen