Moin,
ich finde es echt schade, das Du das nötig hast, jerrylee. Dafür gibst meiner Meinung nach keine Entschuldigung …
ich verstehe das sowieso nicht, da ich mal mit Dir im Anno 1404-Koop gespielt hatte und es außerdem mal ne
spannende 3er Partie zwischen mir, Dir und Wiesl gegeben hatte. Aber das ist Dein Problem und nicht meins!
Aber Anno 1800 müßte ja grade Dir liegen … vonwegen würfeln oder laden oder soo ...
Bin vor 5 Tagen mit einer neuen Partie angefangen, da die letzte Map eher einen Übungscharacter hatte und
außerdem die Inseln ziemlicher Mist waren. Wollte nur ein bißchen was austesten.
Hatte da auch zwischendurch einige Probleme:
- Crown Falls … große Insel ---> Öl- & Zugproblematik … noch immer nicht zufriedenstellend !!!
- Handelskammern für Produktionen und Minen und Ölquellen ---> Kollisionsproblem … wie löst Ihr das?
- Item-Farmen ---> eine echte Spaßbremse und Frusttrationsquelle … ne Phiole laden in Anno 1404 war einfacher
- Einfluß verschwindet bei Spielladen … ist immer nocht nicht gefixt … bei mir sind so ca. 2500 Einfluß verschwunden
Die neue Map ist die von ZazunoTv mit allerdings anderen Einstellungen. Deswegen sind die Inseln auch anders
und die neue Welt nat bessere Inseln. Glaube auch nicht, das es da noch viel bessere Maps gibt und mal ehrlich:
eine Zinkmine mehr oder weniger … lol … bei dem was ich vorhabe spielt das ehhh keine Rolle.
Wollt mal fragen, ob es Interesse gibt einen Taktik-Guide aufzumachen. Es gab ja schon hier einige interessante
Beiträge. Natürlich könnt man das ja auch hier fortsetzen.
@Admiral Drake: Was schätzt du, wieviel bei dir denn noch geht?
MfG crashcids
Also nach dem letzten Update ist es, meiner Erfahrung nach, kein großes Problem mehr Crownfalls komplett mit Kraftwerken abzudecken (sofern man das überhaupt will
). Das Öl für den Spaß kann man super durchschleusen durch mehrere Inseln im Cap. Die neue "Warte-Funktion" der Schiffe ist hier auch ganz nützlich um die korrekte Einstellung für die Dampfer rauszufinden.
Keine Ahnung was du mit Kollisionsproblem konkret meinst, aber wenn man die Inseln gleich zu Anfang mit Handelskammern etc. vermisst, geht sich das in der Regel gut aus. Neben jedem Kraftwerk eine Kammer ist so ziemlich Pflicht (alleine schon wegen der Explosionsgefahr, nicht nur wegen dem Öl, sonst läuft es am Ende nicht wirklich stabil), Minen müssen nicht alle abgedeckt sein mit HK's, nur die Wichtigsten. HK's für Produktionen plant man sowieso schon direkt vorher ein - zwischen den HK's für Kraftwerke und Minen, wo man halt gut Platz findet, der Rest ergibt sich von selbst.
Bei einfach 40+ Attraktivitäts-Inseln und würfle in regelmäßigen Abständen, ist wirklich nichts dabei. Einfach 10 Schiffe vor dem NPC parken und du brauchst dich um gar nichts mehr kümmern.
Man spielt sowieso weit über 100h an so einem Spiel, wenn man es zu Ende führen möchte - in den Zeitraum bekommt man ALLE Items mit dem richtigen Setup - egal ob Zufall oder nicht.
Wer will kann wie in 1404 Expeditionsbelohnungen oder Questbelohnungen laden, um ein Spezifisches Item schneller zu finden. Die Chancen dafür sind teilweise echt "gut" im vergleich zu 1404 (ich rede von 1:72 oder 1:94 in Anno 1800 und nicht 1:312 wie in Anno 1404 )
Zum Einfluss: Game Datein im Uplay launcher checken lassen und evtl. Update ausführen - dann Anno neu starten und Spielstand neu laden und der Einfluss ist wieder da. Mittlerweile ein altbekannter Fehler seit Patch 5.3, welcher sich aber schnell beheben lässt.
Interesse gibt es sicher an einem Taktik Thread - ob viele Leute Beitrag leisten möchten weiß ich nicht. Wir sind hier quasi nur zu dritt in der Annozone, was die "alten Verrückten" betrifft. Im Ubiform erhältst du sicherlich mehr Zuspruch, wenn du dich wirklich ransetzt und investierst (und die ganzen negativen Kommentare ignorierst natürlich )
Drake macht ~2.5 Mio hat er gemeint letztens - das traue ich ihm auch zu, dass er das schafft. Er hat einen soliden Plan und eine gute Bauweise. Vielleicht geht auch noch ein wenig mehr, falls er dann noch Lust hat weiterzumachen.
Ich denke 3 Mio sind machbar (ohne Passage) - mit Passage werden wir weitersehen
Ich warte mal das DLC ab im Dezember und bereite man Save weiterhin für das Update vor - Items sammeln und ein wenig Infrastruktur schaffen, dass es dann richtig losgehen kann. 200k "echte" Investoren stehen immerhin schon.