Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zock3r

Is Seefest

  • »Zock3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2010, 23:53

MP Spiel asynchron

Ich Spiele mit nem Kollegen, meist auf einer Selbsterstellten Karte, und dem IAAM Mod
im Multiplayermodus.

Aber egal ob Selbsterstellte karte oder per Kartennummer, das spiel meldet sofort nach Spielbeginn Asynchron und legt ein Savegame an.

Das Spiel läuft aber normal weiter und stürzt auch über mehrere Stunden nicht ab, (speicherbug ade , wohoo. ) aber läuft arg weit auseinander.

Zb. Zivilisationsstufen Meldungen, ala Marie von so und so, ist auf dem Bürgerlevel , liegen Mehrere Minuten auseinander.
Oder Inseln der KI "Mitspieler" Sehen für uns nicht Gleich bebaut aus.
Wobei der Spiel Eröffner immer weniger darunter zu leiden hat, als der Beigetretene.

Beide PC´s haben v1.3 und v2.1 und IAAM 1.4 Installiert
Treiber usw auch aktuell , das Spiel läuft ja ohne Probleme bis auf das oben genante.


Hat sowas ähnliches einer von euch mal gehabt?
Morgen werde ich es mal ohne IAAM Probieren.


mfg Zock3r

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zock3r« (30. November 2010, 23:53)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 04:13

Habt Ihr das Problem auch bei vorgegebenen Karten?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:16

@ Zock3r,

selbsterstellte Karten im MP halte ich persönlich weiterhin für unspielbar, obwohl es da diese Lösung gibt.
Warum auch bei normalen Karten sofort alles auseinander läuft hat bekanntlich sehr viele Ursachen, die unter anderem auch mit den einzelnen PCs und DSL-Verbindungen zu tun haben.
Poste doch mal bitte die DXDiags aller beteiligter PCs und die Ping-Zeiten während eines MP-Spiels.

@ mon Capitaine,

angeblich auch bei normalen Karten, so würde ich die Aussage, per Kartennummer, interpretieren.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Dezember 2010, 11:18)


Zock3r

Is Seefest

  • »Zock3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:03

Die lösung war:

Mein Mitspieler hatte über IAAM 1.3 , 1.4 nur Drüber installiert.
Ich hatte auf eine Gepatchte Modfreie Installation sofort 1.4 Installiert.

Das sorgte für diese Asynchrone Nerverei.


Das Wusste ich gestern Abend aber nocht nicht das mein Mitspieler, das nur drüber gebügelt hatte, das haben wir grade gelöst , und läuft jetzt ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zock3r« (1. Dezember 2010, 13:05)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:30

@ Zock3r,

nicht gleiche IAAM oder Anno 1404-Versionen sind natürlich auch ein Grund für asyncs.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Zock3r

Is Seefest

  • »Zock3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:04

Die Versions nummer war ja so gesehen gleich. :D

Nur IAAM 1.3 Fehlte mir darunter...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:08

@ Zock3r,

nicht nur gleiche Versionsnummern, sondern auch der gleiche Inhalt ist entscheidend. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.