Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

problemkind69

Frisch Angeheuert

  • »problemkind69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:51

Werkzeug-rohstoff

hi,
wenn ich offline gegen den computer spiele, im Endlosspiel, geht mir irgendwann der "Hammersymbol"-Rohstoff aus.
Wie bekomm ich den? Welche Gebäude brauch ich dazu? Ab wann kann ich das bauen
MfG

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:08

Ich spiele 1602 zwar nicht, aberdas ist auch kein 1602-speziefisches Problem.

Also, um Werkzeuge zu produzieren, mit denen man dann weitere Gebäude bauen kann, brauchst du die Erzmine und die Erzschmelze und letztlich die Werzeugschmiede.
Die Gebäude werden freigeschalten, sobald du genügend Siedler hast. Also baue am anfang nicht zu viel und achte darauf, dass du genügend Siedler bekommst.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:46

lies dir das hier mal durch: klick mich(ich weiß, ist etwas länger :D)

das ist ein kompletter walkthrough durch ein endlosspiel. scroll links runter unter der rubrik strategie -> endlosspiel
ist so gehalten, dass auch absolute neulinge problemlos damit zurechtkommen.

hoffe das hilft dir

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2007, 15:11

Wenn du das Hammersymbol über dem Berg meinst - dann bedeutet dies, dass es sich um ein endliches Rohstoffvorkommen handelt. Sind die kreiselnden Hämmer verschwunden, ist das Vorkommen ausgebeutet. Du musst dann nach einem anderen Vorkommen, evtl. sogar auf ner anderen Insel schauen und da wieder ne Mine bauen. Kreisen die Symbole noch aber deine Mine baut nichts mehr ab, dann musst du deine kleine Mine durch eine Tiefe ersetzen - dann wird unendlich Erz abgebaut. Diese wird ab 450 Bürger freigeschalten.

Aber - auch ohne Erz kannst du eigentlich selber erfolgreich, friedlich bauen, da der Händler immer unendlich Werkzeug verkauft. :up: Sobald auf der Map irgendwo eine Erzmine existiert (bei dir oder dem PC-Gegnern) sollte der Händler auch Erz verkaufen, irgendwann auch die PC-Gegner. Dann steht einer Waffenproduktion auch nichts im Wege. :hey: Naja, und dann gäbe es da noch den "Freundlichen Tauschhandel", aber das ist dann schon wieder ein anderes Theme. :g:

Ach, und hier noch mal der Link, den Leon_X sicher meinte, der dürfte aber schon ausreichend sein. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (23. Dezember 2007, 15:22)


FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:04

Auch tiefe Erzminen sind nicht immer "endlos" oder unerschöpflich. Das muß schon freigeschalten sein !

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:15

Stimmt... eine kleine Ungenauigkeit der Expertin. ;)

Große Erzvorkommen sind entweder alle endlich (240 t) oder alle unendlich. Eine Mischung gibt es in einem Spiel nicht. Aber wie gesagt, der Händler verkauft unendlich viel.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Dezember 2007, 01:22

Zitat

Original von Sir Henry
Stimmt... eine kleine Ungenauigkeit der Expertin. ;)
Große Erzvorkommen sind entweder alle endlich (240 t) oder alle unendlich. Eine Mischung gibt es in einem Spiel nicht.


Ups, sy... Stift hol und notier. :O

Zitat

Original von Sir Henry
Aber wie gesagt, der Händler verkauft unendlich viel.


Jo, und der PC-Gegner auch dann, wenn er eigentlich ne endliche, kleine Mine hat. (s. katekers Contest). :rolleyes:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Februar 2008, 14:33

Zitat

Auch tiefe Erzminen sind nicht immer "endlos" oder unerschöpflich. Das muß schon freigeschalten sein !


Wie schaltet man das frei???

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Februar 2008, 14:42

das wird im editor bei der szenarien-erstellung festgelegt. beachte dazu bitte das erz-symbol auf den angehängten bildern.
»Chain« hat folgende Bilder angehängt:
  • erschoepflich.jpg
  • unerschoepflich.jpg
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Februar 2008, 14:54

Aaahhhhh...! Aba is leider nich in ner "voreditierten" Welt möglich, wa?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Februar 2008, 15:12

in einem fertigen spiel ist alles festgelegt, kannst du im spiel nicht mehr beeinflussen.

wenn das grosse vorkommen erschöpft ist, dann verschwindet über dem berg auch das symbol für erzvorkommen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Februar 2008, 15:57

Dass das Symbol verschwindet hab ich auch schon mitbekommen, aba hab gehofft, dass man das in nem fertigen Spiel ändern kann...
Da muss ich wohl doch rumbasteln... :(
Aba Danke!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. Februar 2008, 19:42

Sowohl in einem "fertigen" Spiel (.szs oder .szm), als auch in einem Savegame (über Shift L laden) kannst Du Dir mit dem Editor ein unendliches Erzvorkommen schaffen.

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Februar 2008, 22:04

echt???
cool!
Und wie mach ich das genau?

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. Februar 2008, 22:56

1602-editor starten
shift und L gleichzeitig drücken
beliebiges szenario oder savegame öffnen (als beispiel nehmen wir mal goldsuche.szs)
gewünschte änderungen vornehmen (siehe dazu die screenshots weiter oben in diesem thread)
anschließend das szenario unter einem anderen namen abspeichern.

dann das spiel starten
dein soeben erstelltes szenario findest du unter eigene szenarien.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Februar 2008, 01:05

Das ist toll!
Da dank ich dir ganz sehr! Sobald ich die Möglichkeit hab muss ich das gleich mal ausprobieren!!! :D
Lg...