Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2022, 00:09

Luftschiffe ohne Arktis

Guten Abend,
ich habe eine Frage.
Die Arktis spiele ich nicht, aber ich möchte gerne die Luftschiffe nutzen.
Gibt es einen Mod für die Werft, die Luftschiffe baut ohne die Arktis?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2022, 05:57

Ich kenne keine MOD die das bereitstellt....aber es gibt die MOD --- [Gameplay] Nate´s Airship ---
Da kannst Du bei Nate Luftschiffe für 5 Mio Taler einkaufen. Die schauen aus wie die Schiffe von Nate also gelb, haben 6 Waren slots mit einer Kapazität von je 30 Tonnen und 2 Funktionsslots. Diese kannst du mit den normalen Icons bestücken, wie man sie auch für andere Schiffe verwendet..... aber wie gesagt.... Den Hangar woanders bauen um die regulären LS zu bauen ist mir nicht bekannt
liebe Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2022, 12:13

Bei Nexus gibt es einen Mod für die Dampfschiffwerft. Die kann dann auch Luftschiffe bauen.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Februar 2022, 19:44

Bei Nexus gibt es einen Mod für die Dampfschiffwerft. Die kann dann auch Luftschiffe bauen.
Okay...... wieder was gelernt..... Weisst Du wie diese MOD genau heißt?

lieben Dank und schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Februar 2022, 10:00

Nein. Aber unter


https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/


findest Du alle Mods.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Februar 2022, 11:41

Auf Nexus finde ich keine solche Mod.

Ich gehe auch davon aus, rvogt64 kennt die verlinkte Seite; immerhin die einzig wirklich umfangreiche für Anno 1800.

Jacobi22

unregistriert

7

Montag, 28. Februar 2022, 12:34

die meisten Mods, die das Luftschiff betreffen, befanden sich in den (älteren) Versionen vom SpiceItUp-Paket . Was davon heute noch läuft, weiß ich aber nicht.
Für die Mod "Nates Airship" gab es mal Rückmeldungen, das sie zeitweise nicht mehr lief, das war aber zu Zeiten von GU9 und GU10. Grundsätzlich sind die Mods aus diesen SpiceItUp-Paketen untereinander auf Kompatiblitätsprobleme hin getestet. Probleme zu anderen Mods, die nicht zu diesen Paketen gehören, können aber nicht ausgeschlossen werden.

P.S.: auch beachten, das es oft auch Mindestbedingungen gibt, für die Mod "Nates Airship" sind das z.b. 900 Techniker in der Arktis. Ich hab nie probiert, ob diese Mod auch ohne das Arktis-DLC läuft, benutze sie heute aber auch nicht mehr

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Februar 2022, 13:49

Ich gehe auch davon aus, rvogt64 kennt die verlinkte Seite
:D Ouuu jaaaa..... die kenn ich wohl :D und Lenania hat schon recht "Bei Nexus.....da findste einfach alles" Is halt nur schwer, wenn man nicht genau weiß wonach man suchen muss "MOD für Dampfschiffwerft" liefert überschaubare Ergebnisse :engel:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Februar 2022, 13:54

Für die Mod "Nates Airship" gab es mal Rückmeldungen, das sie zeitweise nicht mehr lief, das war aber zu Zeiten von GU9 und GU10.
Also die MOD läuft mit GU 13.2 einwandfrei... Und na klar.... das hatte ich nicht erwähnt. "Nates Airship" ist natürlich Bestandteil des SPice it Up Paketes.
Das mit den 900 Arktis Teckies hab ich noch gar nicht bemerkt. aber ich kauf mir die Luder eigentlich eh nicht.
Aber Danke für die Info
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Februar 2022, 20:47

Guten Abend,
vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich habe Nexus genauestens durchsucht und keine Mod für die Luftschiffe gefunden. Es gibt also augenscheinlich keine Mod zum Bau von Luftschiffen ohne die Arktis. Schade.
Die Luftschiffe, die ich beim alten Nate kaufen kann, haben leider nicht genug Ladekapazität. Muß ich also doch die Arktis spielen.
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend. :wedel:

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. März 2022, 10:21

Dann passe doch die Kapazitäten an, habe ich auch gemacht:
<ItemContainer>
<SocketCount>4</SocketCount>
<SocketAllocation>Ship;AirShip</SocketAllocation>
<SlotCount>6</SlotCount>
<StackLimit>150</StackLimit>

</ItemContainer>
Edit: Das Schöne ist, dass man diese Luftschiffe mit den Items für die normalen Frachtschiffe ausstatten kann. Dadurch laden und fliegen sie auch schneller als die Luftschiife aus der Arktis.

Ich nehme immer die Items Ermengilda, Lalla Mazigh, Nautische Karte und Drew Durnil.