Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PaulJohann

Ausguck

  • »PaulJohann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Februar 2023, 19:52

Noch einmal Aufträge



Zwei Fragen hätte ich:


1. Auch wenn man weiß, dass irgend ein Auftrag von einem bestimmten Auftraggeber in ca. x Minuten kommen wird, dauert das doch ziemlich lange, da man die interne Spielgeschwindigkeit nicht mehr ändern kann, indem man "beschleunigt". Die interne Spielgeschwindigkeit bleibt immer gleich. Und natürlich ist dann immer noch offen, welcher Auftrag da kommen wird. (Natürlich nur solche, für die die Voraussetzungen gegeben sind.)
Gibt es trotzdem einen Weg, das zu beschleunigen?


2. Gibt es einen Weg, die Auftragsvergabe von Northburgh, Al Wazir, Garibaldi, Hassan (wenn man verbündet ist), zu blockieren?
Alle anderen (bis auf die Aufträge der Einwohner und die versteckten Aufträge kann man ja einfach "ausblenden".
Mit nur einem potenziellen Auftraggeber würde das wesentlich einfacher.


Mit den gegebenen Bedingungen ist ein gezieltes Abarbeiten der Aufträge eine fast unendliche Geschichte.


Ich bin kein Crack und kenne mich mit den Spieldateien nicht aus.


Schon mal besten Dank für eure Hilfe/Ratschläge.




  Paul

Artey

SeeBär

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2023, 16:21

Zitat

1. Auch wenn man weiß, dass irgend ein Auftrag von einem bestimmten Auftraggeber in ca. x Minuten kommen wird, dauert das doch ziemlich lange, da man die interne Spielgeschwindigkeit nicht mehr ändern kann, indem man "beschleunigt".
Klar kannst du das beschleunigen. Aufträge hängen von der ingame-Zeit ab, nicht von der Echtzeit.

Zitat

(Natürlich nur solche, für die die Voraussetzungen gegeben sind.)
Meines Wissens prüft das Spiel einige Zeit vor der Auftragsvergabe, ob die Voraussetzungen erfüllt sind. Das machts nicht gerade einfacher.

Zitat

2. Gibt es einen Weg, die Auftragsvergabe von Northburgh, Al Wazir, Garibaldi, Hassan (wenn man verbündet ist), zu blockieren?
Ja, den gibt es: Spiel im Grundspiel. Dann nimmt Garibaldi keine Auftragsslots mehr weg. Das ist in der Tat nicht vollkommen zufällig, wer einen Auftrag vergibt.

Zitat

Mit den gegebenen Bedingungen ist ein gezieltes Abarbeiten der Aufträge eine fast unendliche Geschichte.
Deswegen hassen das ja auch alle.

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2023, 09:20

Mittlerweile nerven mich die Aufträge auch, ist nur noch Grind. Gerade bei Lucius kommt vielleicht alle 2 Stunden ein Auftrag. Min Würdelglück hat mich auch verlassen, so dass mir die Bündnisbullen ausgehen.
Gestern hatte ich aber eine Situation, wo ich durch Kontore durchschalten Treibgut im Meer entdeckt habe. Kaum verbleibe ich in dem Kartenabschnitt, kommt der Auftrag von Lucius. Leider keiner, den ich gebrauchen konnte. Mein letzter Spielstand lag ca. 12 Minuten zurück. Neu geladen und siehe da, das Treibgut war bereits da. Neu laden brachte also nix. Der Auftrag muss da also schon länger geschlummert haben. Fragt sich nur wie lange. Einen älteren Spielstand zu laden hatte ich keine Lust, da ich im Szenario Imperator bin und der Fortschritt mir wichtiger war.

Artey

SeeBär

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2023, 14:30

Das könnte dich interessieren: Lucius, die Sau

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2023, 06:59

Das könnte dich interessieren: Lucius, die Sau
Danke für den Tipp, den Thread hatte ich bei der Suche übersehen.
Die Lösung liegt auf der Hand und ich hatte es schon vermutet. Siegbedingungen schließen einige Aufträge aus. Aber egal, mache ich Imperator schnell fertig und schaue dann, ob ich nochmal ein Endlosspiel ohne Siegbedingungen starte (habe jetzt schon wieder über 100 Std. Spielzeit...Wahnsinn, dass ein Spiel nach über 13 Jahren alle paar Jahre immer noch so motivierend sein kann). Dann aber auch andere CGs, da drei schwere bei Imperator doch recht lästig sind, was Diplomatie angeht. Ich habe den Dattel-Trick genutzt, so dass die CGs nur bei Bürgern stehen, so dass der Abschluss des Szenarios ein Kinderspiel ist.
Auf 10000 Adelige und Gesandte muss man ja sonst auch nicht unbedingt spielen.