Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cäsar

Steuermann

  • »Cäsar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2010, 10:21

Patch 1.2 Bugs

Hab mir mal am Wochenende auch den Patch 1.2 angetan und ein neues Endlosspiel gestartet. Während ich bisher mit 1404 so gut wie keine Probleme hatte, ist mein Eindruck nach dem Patch 1.2 der dass es detulcih schlimmer geworden ist. Daher starte ich mal diesen Thread damit die neuen Bugs konsolidiert werden können. ich fang mal mit denen an die ich nachvollziehen konnte:

- Zimmermänner reparieren Gebäude nicht obwohl diese im Einzugbereich sind und auch Straßenverbindungen da sind. Wurde auch bereits hier gepostet.

- Wenn ein Schiff beim Kontor ist und man auf die Ware im Schiff klickt wird diese nicht in den Kontor übernommen. Erst nach klicken auf dem Kontor funktioniert es.

- Habe ein Spiel beendet mit 2 offenen Aufträgen, einem vom Lord und einen vom Wesir. Nachdem ich das Spiel wieder gastartet hatte waren die Aufträge nicht mehr sichtbar. Später kam dann die Meldung vom Lord und danach vom Wesir dass der Auftrag zurückgenommen wurde.


Spiele mit Mods (GKM funtzt jetzt !?, hoffe dass die Bugs nicht daran liegen) und ohne Cheats.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cäsar« (1. März 2010, 11:26)


Alafian

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. März 2010, 11:55

Seid gegrüßt werte Annoholiker

Ich habe mir auch vor kurzem den Patch 1.2 angetan und habe nur einen schwerwiegenden Fehler gefunden wie ich finde und zwar:

Items wie z.B. Gehärtete Spitzhacke haben keine Auswirkung, es gibt keine Produktionssteigerung dadurch. Getestet mit verschiedenen Items dieser Art.

Ich hoffe das Ubi einen Patch nachliefert der die Fehler behebt.

Grüße Alafian
  "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt." (H.P. Lovecraft)


Af0701

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. März 2010, 12:25

RE: Patch 1.2 Bugs

Zitat

Original von Cäsar
- Zimmermänner reparieren Gebäude nicht obwohl diese im Einzugbereich sind und auch Straßenverbindungen da sind.

- Wenn ein Schiff beim Kontor ist und man auf die Ware im Schiff klickt wird diese nicht in den Kontor übernommen. Erst nach klicken auf dem Kontor funktioniert es.

- Habe ein Spiel beendet mit 2 offenen Aufträgen, einem vom Lord und einen vom Wesir. Nachdem ich das Spiel wieder gastartet hatte waren die Aufträge nicht mehr sichtbar. Später kam dann die Meldung vom Lord und danach vom Wesir dass der Auftrag zurückgenommen wurde.




Das alles 3 funktioniert bei mir, wobei das Reparieren der Häuser sehr lange dauert.
Ist das ggfls. ein begonnenes Spiel vor 1.2?

Spiele ohne Mods und ohne Cheats.

Cäsar

Steuermann

  • »Cäsar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. März 2010, 18:11

Nö, ist ein neues Spiel. Ich habe sogar Anno komplett nochmal neu installiert und nur das Profil behalten. Der erste Bug wurde allerdings auch schon von XSaschaX gemeldet, siehe hier.

wenn du sagst "das Reparieren der Häuser sehr lange dauert" meinst du aber schon weniger als 2 Std ?
  Alles wird gut ...

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. März 2010, 20:58

Zitat

Original von Cäsar

- Habe ein Spiel beendet mit 2 offenen Aufträgen, einem vom Lord und einen vom Wesir. Nachdem ich das Spiel wieder gastartet hatte waren die Aufträge nicht mehr sichtbar. Später kam dann die Meldung vom Lord und danach vom Wesir dass der Auftrag zurückgenommen wurde.


Spiele mit Mods (GKM funtzt jetzt !?, hoffe dass die Bugs nicht daran liegen) und ohne Cheats.


:D Hatte die Erfahrung nach dem Laden eines Saves auch schon gemacht. Hast du mit F8 die offenen Aufträge auch gesucht/ gefunden ?? Bei mir war das den so :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. März 2010, 23:48

Zitat

Original von Alafian
Seid gegrüßt werte Annoholiker

Ich habe mir auch vor kurzem den Patch 1.2 angetan und habe nur einen schwerwiegenden Fehler gefunden wie ich finde und zwar:

Items wie z.B. Gehärtete Spitzhacke haben keine Auswirkung, es gibt keine Produktionssteigerung dadurch. Getestet mit verschiedenen Items dieser Art.

Ich hoffe das Ubi einen Patch nachliefert der die Fehler behebt.

Grüße Alafian


Das scheint weiterhin zu funktionieren, jedoch wurde auf die aufsteigende +2 verzichtet, sobald die Items im Kontor sind. Aber da von RD ja so gut wie nichts zu hören ist, bringt die Aussage hier http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/5901071638 auch...: genau, nichts. Aber mal so als Einwurf, anscheinend haben die Items ihre Funktion nicht verloren.

---------------------

Mit dem im obigen Link angesprochenen Pest-Problem kann ich mich übrigens gut anfreunden, da mir letztes Jahr etwas sauer aufgestoßen ist, daß in 1404 die Pest quasi ihren Schrecken verloren hat, sobald man alles mit Mediküssen :hey: abdeckt. Sollte die Pest nun tatsächlich häufiger und an verschiedenen Stellen parallel auftreten, sodaß manches mal ein Doktore überfordert ist und sie eben ausbricht, finde ich das sehr gut. Eine kleine Restwahrscheinlichkeit sollte m.E. schon bestehen, daß die Insel 10 Minuten lahmgelegt ist (wenngleich auch das lächerlich ist für eine PEST!!).

**ach so, €dit: Das setzt natürlich voraus, daß man wüßte, ob es sich um gewollte Dinge handelt oder ob der Quacksalber vielleicht doch nicht "sieht", daß es was zu tun gäbe, also ein Bug vorliegt. Aber, siehe oben: Wer weiß das schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOOl_dEE« (1. März 2010, 23:50)


Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. März 2010, 09:29

Nach Savebug funktionierte Strg.Alt+Entf. nicht,es gab nur Annomauszeiger,aber man kam nicht aus dem Spiel heraus.

Egal wie oft man speicherte,es wurden immer kaputte Saves.

Erst nach komplett Neustart funktionierte wieder alles.

Cäsar

Steuermann

  • »Cäsar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. März 2010, 10:09

@werkoe

Da 1 Tag dazwischen lag hatte ich die Aufträge vergessen (man wird halt älter) und daher auch nicht mit F8 danach gesucht. Erst als die Meldungen kamen dass die Aufträge zurückgezogen sind erinnerte ich mich auch wieder daran, aber da war es halt zu spät .. ganz klar ein Bug würd ich sagen.
  Alles wird gut ...

Af0701

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. März 2010, 12:19

Zitat

Original von Cäsar
Nö, ist ein neues Spiel. Ich habe sogar Anno komplett nochmal neu installiert und nur das Profil behalten. Der erste Bug wurde allerdings auch schon von XSaschaX gemeldet, siehe hier.

wenn du sagst "das Reparieren der Häuser sehr lange dauert" meinst du aber schon weniger als 2 Std ?


Also weder brennen bei mir Häuser im Einflussbereich der Zimmerer, noch bleiben die verkohlt. Hatte auf einer meiner Inseln ein Gewitter und dadurch ein paar verkokelte Häuser -> Zimmerer daneben gesetzt, und als ich nach ner Stunde wieder hingeschaut hab, waren die Häuser repariert....

@ verlorene Aufträge: Hatte ich noch nicht bisher...stehen alle bei mir noch in der Liste.

Cäsar

Steuermann

  • »Cäsar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. März 2010, 15:00

Spielts du mit Mods, speziell dem GKM?
Nicht dass es evtl. daran liegt.
  Alles wird gut ...

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. März 2010, 15:35

Mir ist das gestern auch 2 mal passiert, dass ein Haus brannte obwohl es im Einzusbereich des Zimmermanns lag.

Aber vielleicht ist das auch Absicht und kein Bug.
Denn 1. ging nicht viel kaputt, die Männekes rannten los und löschten und ich habe brav eine Feuerwehr gebaut und
2. wenn's nie brennt, wozu ist dann die Feuerwehr gut? Hätte man ja auch weglassen können und
3. wenn jemand keine Zimmerleute baut hat er die Kosten der Feuerwehr - ist als gehupft wie gehäkelt

grübelnde Grüße

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. März 2010, 16:08

Hallo

Vorweg noch, dass mir Aufträge aus der Infoleiste verschwunden sind, hatte ich bis dato noch nicht. (Habe schon sehr oft geladen und teilweise auch mit 4 und mehr offenen Aufträgen in der Leiste)

Also ich habe inzwischen wieder ein wenig mehr ausprobiert und entsprechend mehr Spielzeit auf'm Buckel. :)

Ich habe meine Zimmermänner und meine Medizinmänner genauer beobachtet und habe festgestellt, dass es bei mir jedenfalls an meiner Art und weise der Bebauung zu liegen scheint.

Ich erstelle vor dem eigentlichen Häuserbau meist das Feldwegstraßennetz und baue auch schon Medikus, Zimmermann und falls benötigt, auch entsprechende Öffentlich Gebäude (Kirche, Schenke usw.)
DANN erst setzte ich im Sekundentakt die Wohnhäuser und trete auf's Gaspedal bis das neue Viertel die Zivilisationsstufen hat, welche ich geplant hatte.

HIERBEI kommt es sehr oft vor, dass Zimmermänner nicht einmal das Haus direkt neben sich reparieren falls dieses vor sich hin bröselt.
Gehe ich dann allerdings hin, reiße den Zimmermann ab und baue ihn an selber Stelle neu, stiefelt er sofort los und arbeitet! :)

Ich statte meine Städte sobald es der Geldbeutel und das Steinwarenlager hergeben komplett mit Steinstraßen aus. Ab diesem Moment habe ich meist auch wieder dieses Problem mit dem nichtbeachten der Häuser, was ein Abriss / Neubau dann wieder ändert....

Also gehe ich einmal davon aus, dass die 2 nicht mehr so "aufmerksam" sind.
Bei nachträglich gebauten Häusern, und dem ändern der Straßenverhältnisse, geht denen irgendwie die Zuständigkeit flöten und sie fühlen sich erst nach dem Neubau wieder verantwortlich.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Cäsar

Steuermann

  • »Cäsar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. März 2010, 17:10

Hhmm, müsste ich mal nachprüfen da ich nicht so ganz sicher sind ob meine dahin sichende Häuser auch wirklich alle erst nach dem Zimmermann gebaut wurden.

Dass würde aber bedeuten dass aufgrund des Bugs erst alle Häuser und erst danach der Zimmermann gebaut werden sollte ..
  Alles wird gut ...

Cäsar

Steuermann

  • »Cäsar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. März 2010, 10:33

Hab Gestern alles probiert mit Zimmermann abreißen, 2 mit überlappenden Eunflussbereich bauen, usw. Hat alles nichts geholfen, am Ende mußte ich sogar feststellen dass die Feuerwehr auch nicht daran dachte ihren Job zu machen, so dass ich zusehen mußte wie meine halbe Siedlung in Flammen aufging ohne dass ich was dagegen tun konnte :maeh:


@XSaschaX
Verwendest du auch den GKM?
Irgendwie hab ich den in Verdacht da nicht alle auf dieses Problem stoßen.
Ich habe versucht ihn zu deaktivieren, doch dann verabschiedet sich Anno back to Desktop sobald ich das Spiel starten will ..
  Alles wird gut ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cäsar« (3. März 2010, 10:33)


Af0701

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. März 2010, 12:32

@ Cäsar: Spiele weder mit Mods noch Cheats und hab 1.2 drauf.

Bei mir könnts so sein, wie XSaschaX beschrieben hat, da ich derzeit die Bauernstaat etc. Punkte hole und deswegen zuerst Häuser und dann nach und nach Spezialgebäude einsetze...Wobei mir das Problem mit den Steinstrassen nicht aufgefallen wäre.

Dafür hatte ich bereits 2 komplette Crashs, die waren aber denk ich mal dank dem neuen Graka-Treiber...

Cäsar

Steuermann

  • »Cäsar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. März 2010, 12:58

Werd ich auch jetzt versuchen, auch wenn es sehr ärgerlich ist zumal ich nicht so viel Zeit habe. Das war erst mein 3. Endlosspiel überhaupt .
  Alles wird gut ...

Noway

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. März 2010, 00:29

Hab grad einen bug in meinem Spiel.
Ich bekomme die Aufstiegsrechte durch Bettler bereits sofort wenn ich sie in die Stadt lasse.Armenhaus bauen wird somit überflüssig (habs gebaut und nach ner weile abgerissen nix passiert an der Bevölkerungspyramide)

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. März 2010, 01:50

:D Das ist kein Bug. Nur wenn du sie auf der Strasse läßt, dann betteln sie, was dich Kohle kostet. Im Armenhaus nehmen sie nur etwas Most und Fisch. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Noway

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. März 2010, 03:29

wtf seit wann das? hab ich gar nicht gemerkt in meiner Bilanz:D

ok dann nehm ichs natürlich zurück.
Kommen eigentlich abgewiesene Bettler die man als "Gesetzeslose" besiegt hat irgendwann wieder wenn man Bettler allgemein plötzlich in die stadt lässt?.
Weil ansonsten würde ja das verhältnis Einwohner/bettler nach der bekannten Formel nicht mehr stimmen.

hat das mal jemand ausgerechnet wie da das kostenverhältnis ist?
also straße /Armenhaus(Fischerhütte+Mostfarm)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noway« (4. März 2010, 03:57)


Der Kaiser

Ausguck

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

20

Samstag, 6. März 2010, 08:07

Wurde der Bug mit den Heereslagern mal gefixt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Kaiser« (6. März 2010, 08:07)