Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pedd91

Deckschrubber

  • »Pedd91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2009, 18:04

suche savegame

hallo,

nach langer zeit

ich suche ein gutes savegame.

weil ich das noch net so gut kann.

wära nett wen ihr mir ein link oder so geben würdet

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. August 2009, 18:15

wenn du es noch nicht so gut kannst bringt es dir meiner meinung nach recht wenig nen savegame weiter zu spielen?!
Solltest lieber ein Endlosspiel starten mit leichten oder keinen gegnern oder die Kampagne spielen so lernst man es meiner meinung nach am besten!

Roriflan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2009, 18:45

Zitat


weil ich das noch net so gut kann.


Was kannst du denn nicht gut? Hier im Forum z.B. oder per Google kannst du in wenigen Minuten wahnsinnig viele Tipps und Hilfen finden, die dir das Spiel komplett von oben bis unten erklären. Versteh mich nicht falsch, aber ich glaube der Haupt Spielspaß von Anno besteht nunmal darin Produktionsketten zu schaffen und mehr und mehr Menschen im Laufe der Zeit anzusiedeln. Das ist zugegeben nicht immer ganz einfach, aber es gibt wie gesagt viele Möglichkeiten sich das zu erarbeiten, dafür hat das Spiel ja schließlich auch eine Kampagne ;).

Carlchen

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. August 2009, 23:21

Wenn du ein Savegame kriegst, wo du schonr echt weitbist... wrist du überfordert sein, weil du absolut nciht weißt, was Sache ist und was du tun musst.
Fang, wie schon gesagt worden ist, ein endlosspiel oder die Kampagne an.

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2009, 10:40

Naja, laßt ihn doch seine Erfahrungen damit machen.

Hier kannst Du Dich austoben :).

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. August 2009, 11:05

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Carlchen

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. August 2009, 11:16

Zitat

Original von Str1per
Naja, laßt ihn doch seine Erfahrungen damit machen.



Es hindert ihn ja keiner dran... das waren nur Empfehlungen.

Ob jetzt alles gut läuft und seine Stadt binnen 5 Sekunden brennt ist letztendlich ja ihm überlassen. genauso ob er Wirtschaftsboss wird oder den Piraten Konkurrenz macht.

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. August 2009, 14:14

mal ein savegame zu laden um sich einen Überblick zu verschaffen,
in welche Richtung man seine Pläne so lenken könnte, kann schon mal Sinn ergeben...
Effektiver find ich aber auch selber versuchen...und dabei hilfreiche Tools zu Rate zu ziehen...

...wie den ANNO Warenrechner (gibts auch als ingame plugin)

Versuch mal http://www.anno1404-rechner.de/

Da bekommst einen ziemlich guten Überblick, wieviele Einwohner was wann brauchen und in welchen Mengen...
Mit der Zeit gewöhnste dich dran, hast die Werte im Kopf und baust bald grössere Städte völlig ohne Hilfe...
  ne invoces expellere non possis!

Pedd91

Deckschrubber

  • »Pedd91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Februar 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. August 2009, 20:24

erstmal danke für die antworten.

also bei mir geht das Geld so schnell aus.


und noch ne Frage.

wie kann ich im Anno Hauptmenü "Tor zur Welt" anklicken?
  Hi Anno-fan for EVER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pedd91« (12. August 2009, 20:26)


Pedd91

Deckschrubber

  • »Pedd91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Februar 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. August 2009, 20:41

Zitat

Original von Str1per
Naja, laßt ihn doch seine Erfahrungen damit machen.

Hier kannst Du Dich austoben :).


kann man da auch die profile downlaoden?

wenn ja wie?
  Hi Anno-fan for EVER

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. August 2009, 20:48

Zitat

Original von Pedd91
erstmal danke für die antworten.

also bei mir geht das Geld so schnell aus...


Als ersten Tipp von mir: Spiel zunächst ein leichtes Endlos oder Szenario (also Kurfürst oder Baumeister). Da bekommst du volle Baukostenrückerstattung. (Im Endlos kannst du das sogar einstellen.) Damit hast du nichts zu befürchten, wenn dir mal beim Bauen was daneben geht.

Zweiter Tipp wäre; es ist durchaus legitim, deine Einwohner zur Kasse zu bitten über die Veränderung der Steuerschraube. Du kannst diese soweit verschieben, dass die Steuern noch im gelben Bereich sind. Deine Einwohner werden dann erstmal nicht aufsteigen und auch der Einzug dauert etwas länger, aber du bekommst gute Münzen um deine Bauvorhaben finanzieren zu können.

Dritter Tipp: Bau nicht alles auf einmal und auch nicht zu viel. Zu Beginn reichen ein Fischer, zwei bis drei Förster und der Marktplatz vollkommen aus. Dann kannst du zunächst mal deine Einwohner ansiedeln. Sofort auch die Aufstiegsrechte sperren, dann gehen dir nicht unkontrolliert die Materialien aus. Und schau dich ruhig um in der Welt. Im Orient werden die Werkzeuge meist zu moderateren Preisen angeboten als beim Lord. Dabei bekommst du sogar noch Ruhmpunkte, wenn du mit den Beiden handelst.

Vierter Tipp: Überproduktionen in den Verkauf stellen, auch Fisch und Anderes. Das spült Geld in die Kasse.

Aufsteig erst ermöglichen (Steuer auf dunkelgrünen Bereich stellen und einzeln erlauben) wenn du genügend Einwohner hast und danach baldigst die eigene Werkzeugproduktion in Gang bringen. Dies sollte dir reichen um erfolgreich und mit Gewinn weiter machen zu können.

Noch ein Nachtrag: In den beiden leichten Szenarien ist das Startkapital so ausreichend, da dürfte es ziemlich schwer gelingen, schnellstens bankrott zu gehen.

Zitat

Original von Pedd91
... und noch ne Frage.

wie kann ich im Anno Hauptmenü "Tor zur Welt" anklicken?


Das Tor zur Welt ist erst aktiv, wenn du ein Online-Profil erstellt hast. Bedenke aber, dass alle bis dahin mit dem bisherigen Profil erspielten Erfolge und Medaillien nicht auf das Online-Profil übertagbar sind.

Viel Erfolg!

Edit: Profile sind nicht übertagbar, also auch nicht downloadbar. DAS wäre dann doch zu einfach.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. August 2009, 20:53)


Pedd91

Deckschrubber

  • »Pedd91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Februar 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. August 2009, 12:52

thx für deine antwort.

wo muss ich mich den anmelden und kostet das Geld?
  Hi Anno-fan for EVER

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. August 2009, 13:33

Schau mal in dein Handbuch, S. 9, Punkt 3.3.

Ok, ist etwas dürftig., aber - es kostet kein Geld. Du musst dich lediglich unter www.ubi.com anmelden und danach dieses Profil im Spiel herunterladen bzw. als Onlin-Profil festlegen. Weitergehende Hinweise sollten dir allerdings andere geben können, da ich da zwar angemeldet bin, das TzW nicht nutze.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 919

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. August 2009, 14:22

@Pedd91

Denk dran, daß du beim spielen mit einem Online-Profil permanent mit dem Internet verbunden sein mußt. Du brauchst also eine Internet-Flatrate, sonst wird das teuer.

Das Online-Profil kann nur genutzt werden, wenn der Tor-zur-Welt-Server online ist. Ist der Server down, was bereits mehrfach vorgekommen ist, kannst du mit dem Online-Profil nicht spielen.