Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chanjun

Steuermann

  • »Chanjun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. November 2007, 15:07

Nahe Ansicht

Hallo,
ich habe da sone frage.
Irgenwo habe ich mal bilder von anno 1701 gesehen,
indem man eine ego perspektive hatte.
damit meine ich,
dass man àus einem menschen
gesehen hatt.
hat jemand eine ahnung,
wie man soetaws schafft?
euer Chanjun :scratch:

patu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 17. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. November 2007, 15:27

ist im normalen spiel nicht möglich, da es keine egoperspektive gibt.
vielleicht war es ein screenshot aus siedler..

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2007, 15:33

man kann auch sehr nach ranzoomen, mit den entsprechenden tastaturbefehlen kann man sehr tief in eine stadt eintauchen und dann sieht es so aus als ob man das aus der ego-perspektive gemacht hätte... mehr weiß ich dazu auch nicht und ich mach eig viele screens :scratch:
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. November 2007, 15:51

schaut doch mal im menü in dn belegungen der tasten ich glaube die taste pos oder ende müste es sein diese drücken und mit der taste bild ab kann man dann in diese sichtweise.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. November 2007, 16:05

[Rollen] Wirkt Wunder.

Damit ist der Nahzoom default-mäßig belegt.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. November 2007, 16:15

. . . hmm,

die Rollen-Taste ist nur der sogenannte postkartenmodus - hat mit den ganz nah ranzoomen nix zutun (so aus einem haus heraus oder ganz flach über ne Straße). Nach einem Patch geht das aber jetzt und müßte auf der "Ende-Taste" liegen.
So gehts bei mir jeden falls und bei vielen anderen auch. Ich füge nachher mal ein Beispiel ein (Screen) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (30. November 2007, 16:16)


Chanjun

Steuermann

  • »Chanjun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Dezember 2007, 14:37

hajo
hier steht was von kammera nah ,
aber ich glaub das es das nicht ist.
also die bilder die ich gesehen habe sind aus anno1701.
aber weiter weiss ich nichts,
denn sonst würde ich euch ja nit frajen :fleh: :fleh: tätschel:
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Dezember 2007, 15:24

na wie wäre es wenn du die vorschläge mal probieren würdest?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. Dezember 2007, 15:44

. . . jo,

er wird wohl noch den genauen ablauf nicht begriffen haben. Um >SOLCH< ein Bild zu sehen, gehst du erst mal mit der Radtaste so na wie möglich auf den Boden - dann drückst du die "ENDETASTE" und du kannst jetzt mit der Radtaste bis ganz nah an den Boden heran (da siehste eigentlich nur noch Matsch) dann hälst du die Mitteltaste (die darf aber von Window nicht belegt sein) gedrückt und schiebst die Maus nach unten - die Karte/Ansicht kippt damit, bis du wagerecht über den Boden schauen kannst (sozusagen mitten aus dem Geschehen). Jetz kannst du mit den Pfeiltasten durch die Gegend wandern - mit "x/y" kannst du drehen. Triffst du auf ein Hindernis (Haus/Berg, egal) wandert deine Kamera hindurch. (mit gedrückter Mitteltaste kannst du durch verschieben der Maus Winkel ändern und auch drehen).
So, wenn de das immer noch nicht nachvollziehen kannst, tuts mir leid, besser kann ich es nicht erklären ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (1. Dezember 2007, 15:50)


Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:47

ist aber soweit alles richtig excalibur :hauwech:

aber wenn man mal so nah ranscrollt dann sieht man dass die grafik doch nicht sooo gut ist ;)
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:53

. . . :scratch:

da hab ich aber Glück, das du das für richtig befindest . . .

Chanjun

Steuermann

  • »Chanjun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:55

Danke Excali
Jetzt werde ich mal mitten aus dem geschehen sehen ;)
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Chanjun

Steuermann

  • »Chanjun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:32

Hallo
ich komm mir zwar etwas dumm vor,
aber welche ist die ,,mitteltaste``?
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:08

Da musst du dir nicht unbedingt dumm vorkommen ;)
Gerade ältere, oder einfachere Mäuse haben nicht unbedingt eine mittlere Maustaste...

Um die Kamere so frei bewegen zu können sollte deine Maus allerdinsg so eine haben. Entweder hat sie drei Tasten (links, rechts, mitte), oder ein Mausrad, welches sich drücken lässt. Damit wäre dann das Mausrad die mittlere Taste.
  ***

Chanjun

Steuermann

  • »Chanjun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:21

Danke :) :)
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Sir Lindenberg

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Samstag, 22. Dezember 2007, 18:38

Zitat

Original von Excalibur3
. . . jo,

er wird wohl noch den genauen ablauf nicht begriffen haben. Um >SOLCH< ein Bild zu sehen, gehst du erst mal mit der Radtaste so na wie möglich auf den Boden - dann drückst du die "ENDETASTE" und du kannst jetzt mit der Radtaste bis ganz nah an den Boden heran (da siehste eigentlich nur noch Matsch) dann hälst du die Mitteltaste (die darf aber von Window nicht belegt sein) gedrückt und schiebst die Maus nach unten - die Karte/Ansicht kippt damit, bis du wagerecht über den Boden schauen kannst (sozusagen mitten aus dem Geschehen). Jetz kannst du mit den Pfeiltasten durch die Gegend wandern - mit "x/y" kannst du drehen. Triffst du auf ein Hindernis (Haus/Berg, egal) wandert deine Kamera hindurch. (mit gedrückter Mitteltaste kannst du durch verschieben der Maus Winkel ändern und auch drehen).
So, wenn de das immer noch nicht nachvollziehen kannst, tuts mir leid, besser kann ich es nicht erklären ;) . . .



Manchmal hilft es auch, mit F2 und Bild auf in die Stadt zu gucken. Aber ganz so toll wie von Excalibur3 sieht es nicht aus, das geb' ich zu