Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolshake

Vollmatrose

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Januar 2024, 20:24

Mods deaktivieren oder deinstallieren

Servus Allerseits,

ich habe nun meine puristische Spielweise aufgegeben, weil mir dazu nichts Konkretes mehr einfällt. Also habe ich mal 43 Mods geladen. Falls es die Entwickler interessiert: Alle funktionieren! :jaaaaa: Es ist nur so, dass einige etwas sinnfrei daherkommen. Wie werde ich die wieder los?


Eine Mod heisst "Old Town". Da gibt es ganz putzige Bauwerke, die mir sehr gut gefallen, allerdings sind diese plötzlich Lebensqualität für die Investoren. Meine Frage ist, wie mache ich diese Altstadt für die Investoren nutzbar? Ich meine damit, dass der Balken in der Lebensqualität, der jetzt noch immer schwarz ist, grün wird.

Mit untertänigstem Dank

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Januar 2024, 21:14

Hallo,
ich glaube das es nicht die "Lebensqualität" ist, sondern die "Zufriedenheit".
Dort kann man mit dem Schauspielhaus die "Zufriedenheit -> Altstadt" befriedigen.

Bei mir ist auf jedenfall so.


Achso, mods kann man in der Übersicht unter meine mods entweder deaktivieren oder nicht mehr abbonieren.
Deaktivieren legt die mod still, nicht mehr abbonieren löscht.

lg

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Januar 2024, 22:16

Hast du sie abonniert oder geladen?
Im erstern Falle deabonnieren, im zweiteren Falle entweder löschen oder einen Unterstrich "_" davor.
Aber pass auf. Bei einigen Mods kann es durchaus passieren das es dir dann alles durcheinander wirbelt. Wenn mich nicht alles täuscht baut man bei "Old Town" unter anderem große Mengen an Paprika an und du benötigst viel Holz. Da musst du aufpassen bzgl der sinkenden Einnahmen und dem Warenüberschuss. Dürfte aber, je nach dem welche Mods noch dabei sind, noch viel mehr dann im Ungleichgewicht sein.

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Januar 2024, 22:42

schau mal ganz unten, die in weiss, das sind die aus dem mod-Ordner...
https://ibb.co/NLyHCTg
lg

coolshake

Vollmatrose

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Januar 2024, 20:17

Vielen Dank. Das "Schauspielhaus" ist eine extra Mod. Alles klar. Die Sache mit der Paprika (Quest?) ist irgendwie bei mir nicht eingetreten. Ist das in dem Cosmetic Pack? Ich vermisse es nicht, da ich kaum Paprika brauche.

Ich habe vor 2 Wochen noch eine Mod in Gestalt des weissen Leuchtturms entdeckt, mit der man 3 Items sockeln kann, die dann für die ganze Insel gelten sollen. Ich sehe sie nicht mehr. Wo ist die hin?

Nochmal Danke

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Januar 2024, 23:33

Schauspielhaus...


https://ibb.co/ZdtMNVJ

lg

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Januar 2024, 00:36

..... Die Sache mit der Paprika (Quest?) ist irgendwie bei mir nicht eingetreten. Ist das in dem Cosmetic Pack? Ich vermisse es nicht, da ich kaum Paprika brauche.......
Ich dachte das wäre ein Bedürfnis welches bei "Old Town" hervorgerufen wird. Doch das ist der Mod "Early Game". Nichtsdestotrotz können Mods Bedürfnisse wecken, welche beim entfernen eine ganze Produktion überflüssig macht. Dazu müsste man aber wissen was du drinnen hast und jetzt entfernen möchtest.