Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:49

Cultures 2 für lau

Auf der aktuellen Ausgabe der Pc Power Play (3,60€) ist Cultures 2,
Das achte Weltwunder in der Vollversion zu haben.
Erfreulich, der Editor is auch mit drauf.
Bis zum Annorelease lässt sich damit die Zeit gut überbrücken. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 16:51

Das könnte ich ja auch mal wieder spielen *schwärm*.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:01

Ich hab dabei auch an dich gedacht :hug: :hey:
habs mir auch geholt :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Mai 2006, 08:21

Dito, nur ob ich je dazu kommen werde... :traurig:

Aber es stehen ja ein paar Feiertage bevor! :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Mai 2006, 00:31

Ich würd auch gerne spielen nur leider hül ich mich jedes mal in diken rauch, ich muss auf passen das ich meine mülhalde nicht überhitze :rofl:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Mai 2006, 13:52

dicken rauch bist du nicht noch ein bischen jung fürs rauchen :dudu:

rauchen schadet ihren blumen bereits während der schwangerschaft
frag mal santa der kennt sich jetzt mit sowas aus :rofl:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaempfender-koch« (27. Mai 2006, 13:52)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:21

Der Kauf dieser Zeitschrift war wirklich eine der besten Investitionen seit langem! Das Spiel ist fesselnd, ich bin fast mit der Kampagne durch und wundere mich, dass es nicht populärer ist. Der Langzeitspaß ist sicher bei Weitem nicht so groß wie bei Anno (auch da gibt es Ausnahmen ;) ), aber für ein paar Monate reicht es allemal.

Nichts für Schönbauer und Rekordbrecher, dafür ein gut durchdachter Wirtschafts- und Handelskreislauf mit einem umfangreichen Technologiebaum. Ein Militärpart, der funktioniert, wie er sollte; auch CGs bekämpfen sich realistisch untereinander. Wer das Kämpfen nicht mag, hat meistens die Möglichkeit, die Gegner "alternativ" zu besänftigen, z.B. durch Tributzahlungen. Oft gibt es die Möglichkeit, Söldner bei befreundeten CGs zu rekrutieren. Keine sichtbaren Bugs bisher. Das Konzept, jedes Individuum einzeln zu steuern, hat etwas für sich - die kleinen Wikinger haben manchmal ihren eigenen Kopf, aber man lernt sie kennen und lieben.

Die Grafik ist wahrscheinlich der schwächste Teil, es gibt nur einen Blickwinkel und zwei Zoomstufen. Da ich mit textbasierten Spielen groß geworden bin, kann ich das sehr leicht verschmerzen - mir fehlt dabei überhaupt nichts.

Den Editor habe ich noch nicht ausprobiert, aber es gibt eine kleine Community, die damit arbeitet und Szenarien geschaffen hat. Mehere mitgelieferte Maps machen mich neugierig darauf...

Insgesamt also 100% empfehlenswert - das Spiel gibt es für 6 Euro inkl. Versand bei Ebay! :up:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

huberger

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. März 2008, 19:34

Zitat

Original von Sir Henry
Der Kauf dieser Zeitschrift war wirklich eine der besten Investitionen seit langem! Das Spiel ist fesselnd, ich bin fast mit der Kampagne durch und wundere mich, dass es nicht populärer ist.

Nichts für Schönbauer und Rekordbrecher, dafür ein gut durchdachter Wirtschafts- und Handelskreislauf mit einem umfangreichen Technologiebaum. Ein Militärpart, der funktioniert, wie er sollte; auch CGs bekämpfen sich realistisch untereinander. Wer das Kämpfen nicht mag, hat meistens die Möglichkeit, die Gegner "alternativ" zu besänftigen, z.B. durch Tributzahlungen. Oft gibt es die Möglichkeit, Söldner bei befreundeten CGs zu rekrutieren. Keine sichtbaren Bugs bisher. Das Konzept, jedes Individuum einzeln zu steuern, hat etwas für sich - die kleinen Wikinger haben manchmal ihren eigenen Kopf, aber man lernt sie kennen und lieben.

Den Editor habe ich noch nicht ausprobiert, aber es gibt eine kleine Community, die damit arbeitet und Szenarien geschaffen hat. Mehere mitgelieferte Maps machen mich neugierig darauf...


Ja ich bin schon seit Jahren ein Fan dieser Wuselwikinger! :)
Es fesselt mich immer noch!
Inzwischen gibt es schon fast 1000 Maps die man sich kostenlos bei wikinger-felix.net runterladen kann.
Auf Felix's Seite bin ich auch auf den Link zu diesem Forum gestoßen.
Die Anno-Spiele höhren sich interessant an.
Muß mal bei Ebay oder Amazon stöbern ob ich sie günstig auftreiben kann.
Und das schöne wenn ich mich nicht irre! :scratch:
Es soll auch einen Map-Editor zu Anno geben? :)

Grüße
Gerhard
  Wir sind die Gegenwart und die Zukunft von Cultures! http://www.wickis-welt.net/tippdb/index.php , http://www.wikinger-tommy.de/site/index.php

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. März 2008, 19:49

huberger,
zu den anno-editoren: ja, gibt es, aber die anno-geschichte ist geprägt von extrem miserablem support, so dass du da deine editorvorstellungen aus anderen spielen nicht einfach übertragen kannst.

1602:
da gibt es einen recht ordentlichen originalen map-editor vom entwickler md. aber inseln kannst du damit nicht erstellen/verändern.
es gibt einen inseleditor, aber der ist von Sir Henry. das macht natürlich nichts, jedoch tun sich viele leute damit schwer.

1503:
da hat sf schon mal gar keinen editor geliefert (der community aber über jahre angedeutet, dass die möglichkeit eines editors vielleicht doch noch gegeben ist...).
gerettet hat die situation, besser das ganze spiel, drkohler, der sowohl einen map-editor programmierte als auch 2 inseleditoren. da 1503 sehr komplex ist, erfordert das schon mal grundsätzlich höhere anforderungen an mapper und die fehlende spielansicht (wysiwyg) überfordert doch die meisten.

1701:
ist, nach meiner überzeugung, gar kein anno, heisst nur so, aber dennoch will ich es erwähnen.
da gibt es offiziell nur einen primitiv-editor, der den namen nicht verdient. die bezeichnung inselschubser hat sich für ihn etabliert und beschreibt hervorragend seine möglichkeiten.
dazu haben drkohler und Sir Henry programme geliefert, die ein aufwändiges szenarienbasteln ermöglichen. allerdings sieht es im moment so aus, dass es nicht möglich ist einen inseleditor zu programmieren.

anno
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

huberger

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. März 2008, 20:24

@annokrat
Danke für Deine Antwort!

Vom Editor zu sprechen ist wohl zu vermessen!

Natürlich muß man die Spiele erstmal alle Spielen bevor man auch nur an den Editor denkt.
So habe ich aber auch bei Cultures angefangen.
Erstmal alles gespielt, auch viele Usermaps und dann habe ich es selbst mal probiert eine Map zu erstellen.
Inzwischen macht mir das Mappen mehr Spaß als das Spielen. :)

Die Aussicht das es zu Anno Editoren gibt macht es aber interressant sich die Spiele zu besorgen, um vielleicht in ferner Zukunft dann mal eine Map selbst zu erstellen.
Ob es dann auch klappen wird :scratch:? egal! :)

Muß ja auch erst mal sehen ob mir die Spiele auch zusagen.
Bin ja immer noch eingefleischter Culturesfan! :)

Grüße
Gerhard ;)
  Wir sind die Gegenwart und die Zukunft von Cultures! http://www.wickis-welt.net/tippdb/index.php , http://www.wikinger-tommy.de/site/index.php

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. März 2008, 20:59

Zitat

Original von huberger
Muß mal bei Ebay oder Amazon stöbern ob ich sie günstig auftreiben kann.
Und das schöne wenn ich mich nicht irre! :scratch:
Es soll auch einen Map-Editor zu Anno geben? :)
Grüße
Gerhard


Wenn es um 1602 geht, achte darauf das es die Königsedition ist.
Diese schließt den Editor mit ein und startet auch ohne weitere Hilfe unter XP.

huberger

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. März 2008, 12:06

Zitat

Original von Kateker
Wenn es um 1602 geht, achte darauf das es die Königsedition ist.
Diese schließt den Editor mit ein und startet auch ohne weitere Hilfe unter XP.


Danke!
Habs mir eben bei Amazon gekauft!
Gibts dort gebraucht schon für 2,50 Euronen.

Grüße
Gerhard
  Wir sind die Gegenwart und die Zukunft von Cultures! http://www.wickis-welt.net/tippdb/index.php , http://www.wikinger-tommy.de/site/index.php

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. November 2009, 12:51

Auch die Wikinger sind wieder in Weihnachtsstimmung,
so manches Abenteuer wartet im Adventskalender auf euch. :hauwech:

ungültiger Link entfernt by Admin

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. März 2010, 21:51

Ein weiteres Cultureskapitel wird aufgeschlagen, wer mehr erfahren möchte mag hier beim Wikinger Felix mal nachlesen. :hey:

ungültiger Link entfernt by Admin

huberger

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. August 2010, 00:58

Für alle die auch gerne Cultures spielen.
In diesem Jahr gibt es zum 10 jährigen bestehen von Cultures (nach einer UK-Pause2009) wieder eine Userkampagne, Start am 25.08.2010.
Ich hoffe wir können einigen Culturesfreunden wieder eine kleine Freude bereiten.
Natürlich ist die Kampagne und auch alle anderen Usermaps wie immer kostenlos zum Downloaden bei, http://wickisculturesforum.siteboard.org/index.php
Erstellt von Usern für User!
Mögen unsere Spiele Anno und Cultures ewig weiterleben und immer genügend Fans finden. :up:

Grüße
huberger ;)

Ungültigen Link ersetzt by Admin
  Wir sind die Gegenwart und die Zukunft von Cultures! http://www.wickis-welt.net/tippdb/index.php , http://www.wikinger-tommy.de/site/index.php

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 26. Februar 2011, 18:28

Ein Geschenk aus der Culturesecke :up:

ungültiger Link enfernt by Admin