Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mikin

Frisch Angeheuert

  • »mikin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. November 2006, 20:53

Anno ohne Aufträge?

Hallo,

ich habe mich seit langem auf 1701 gefreut. Der erste Eindruck ist auch o.k. Mir fehlen aber die Aufträge. Mir hat es immer großen Spaß gemacht die Siegbedingungen eines Szenarios erfüllen zu müssen, bevor das nächste Szenario freigeschaltet wird. Wie ist eure Meinung?
Wie kann ich diesen Spielreiz anders entfachen?
Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten bei den Endlosspielen vorgehe, damit ein optimaler Spielreiz entsteht? Wie geht ihr da vor?

Gruß und Danke

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2006, 20:57

Es gibt wenn du ein neues Endlosspiel startest, die Registerkarte Siegesbedingungen dort kannst du alles einstellen. Es gibt ja insg. 4 Registerkarten (computerspieler, siegesbedingungen, ...)

mikin

Frisch Angeheuert

  • »mikin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. November 2006, 21:00

Danke!

Die hatte ich auch schon entdeckt. Aber mit welchen Einstellungen startet man am besten. Sozusagen von leicht zu schwer.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. November 2006, 21:14

Das kann man so nicht beantworten, es hängt doch ganz davon ab, was Dir am meisten Spaß macht! Einfach friedlich siedeln, Piraten klatschen, Handel treiben, Krieg führen, oder Rekorde aufstellen? (Schönbauen lasse ich anno 1701 mal bewusst aus...)

Aber was das Fehlen einer Kampagne angeht, gebe ich Dir Recht. Es hatte schon seinen Reiz, sich z.B durch Nova Fora zu arbeiten...

Gruß Aniza

mikin

Frisch Angeheuert

  • »mikin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. November 2006, 21:24

Aus welchem Grund ist denn eine Kampange nicht mehr vorhanden. Wie es scheint, wird sie doch von vielen vermisst!

Oder kommt sie später?

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. November 2006, 21:29

Was?? Es gibt keine Aufträge im neuen Anno?? Ist ja noch ein Grund, sich das nicht zuzulegen. Die Aufträge machen doch erst die Herausforderung aus und das Spiel interessant und abwechslungsreich. Also das Fehlen der Kampagnen wusste ich vorher gar nicht, lässt aber tief blicken, was die Flachheit des neuen Anno angeht... :nono:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. November 2006, 21:55

klar gibt es aufträge: Händleraufträge und Siegesbedingungen.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. November 2006, 22:58

@ Ahnungslose und alle anderen, die das Spiel noch nicht ausprobiert haben:

Die kleinen Händleraufträge bekommt man immer wieder so zwischendurch, damit kann man sich was dazu verdienen. (Man kann sie bei Spielstart aber auch abwählen.)

Die Siegesbedingunen kann man sich vor Beginn selbst aussuchen. (Oder einfach so ein Endlosspiel spielen.) Auch die Gegner, Piraten, Völker, Schwierigkeiten und Katastrophen sind frei wählbar.

Es gibt also schon einige Möglichkeiten, das Spiel individuell interessant zu gestalten.

Eine Kampagne gibt es definitiv nicht. Weil sie im Anno 1503 angeblich nicht so gut angekommen sei, habe ich munkeln hören...

Gruß Aniza

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. November 2006, 23:23

Die Kampagne in 1503 war dem NormalAnnoholicer zu schwer, weshalb man wohl darauf verzichtete und 10 Scenarien einbaute, die eigentlich mehr ein erweitertes Tutorial darstellen, da ohne Probleme zu bewältigen.

Nun bleibt es am Anno-Fan, wie er sich sein Endlosspiel einstellt, was nicht unbedingt schlecht ist!!

C.

mikin

Frisch Angeheuert

  • »mikin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. November 2006, 08:35

Ich fand die Kampagne in 1503 auch nicht besonders! Aber das heißt ja nicht, dass alle Kampagnen schlecht sein müssen und man sie deshalb einfach abschafft.

In 1602 mußte man zunächst einmal Szenarien erfüllen um die nächsten überhaupt spielen zu dürfen. Und dies vermisse ich.

Also rufe ich jetzt lauthals aus: Gebt mir meinen Spielreiz zurück! Ob es nun Kampagne heißt oder irgendwie anders ist mir egal.