Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Salah al Din

Deckschrubber

  • »Salah al Din« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:13

Siedler 5, Die Kinder des Nils oder CIV4? Was kaufen?

Hey kann mir wer weiterhelfen?

Kann mich nicht entscheiden ob ich Seidler 5, Die Kinder des Nils oder Civlisation IV kaufen soll.

Die Demos haben mir von alen dreien gefallen.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:59

Siedler find ich absolut schwach..

die kinder des nils hab ich noch nie gehört


Civ IV ist ansich ein geniales Spiel, aber ich bin nicht so der Fan davon, spiele es jedoch ab und zu.


Am meisten empfehl ich dir also Civ IV:)

lg

Barbarossa

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:06

Ich als alter Civ-Spieler würde natürlich Civilization IV - Complete empfehlen. Da sind das Grundspiel sowie die Add-Ons "Warlords" + "Beyond the Sword" mit drinn.

Seit dem dem letzten offiziellen Patch läuft das Spiel auch ohne eingelegte DVD.

Ähnlich, wie hier in der Annozone giebt es auch auf civforum.de ein großes Angebot von Mods und Szenarien.

Siedler 5 hatt mir persönlich nicht so sehr gefallen. Braucht man eigentlich Siedler 5, wenn man Anno besitzt?

Kinder des Nils? :keineahnung:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:06

Kinder des Nils habe ich bisher noch nie ausprobiert, laut den Kritiken der allgemeinen Tests hat es allerdings eher mittelmäßig abgeschnitten.
Das ist aber auch bei anderen Spielen so, die in Aufbauspieler-Kreisen wiederum sehr beliebt sind, wohingegen gut bewertete Spiele (Siedler 5+6) unter Spielern eher kritisch gesehen werden..

Du musst einfach entscheiden, was für ein Spiel du haben möchtest:

1) Ein eher echtzeitatrategielastiges Aufbauspiel (Siedler 5)
2) Ein rundenbasiertes Strategiespiel (Civ) oder
3) Ein pures Aufbauspiel.

Ein "was ist besser?" Kann man da gar nicht entscheiden, die Spiele sind zu unterschiedlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. Dezember 2009, 20:07)


AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 22:06

Ich würde dir ganz klar CIV4 empfehlen.
Normalerweise spiele ich nur echtzeitstrategie Spiele,
CIV4 ist das einzige rundenbasierte Spiel das ich spiele (und habe).

Also meine Meinung ist ganz klar:
KAUF' DIR CIV4
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:39

Kinder des Nils hat mir ganz gut gefallen, der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Wirtschaft und Aufbau, ein Städtebauspiel eben. Durchaus komplex und schön anzuschauen. Du kannst auch mal bei http://www.strategiewelten.de/forum/ vorbeischauen. Kleines Forum, aber dort haben sich einige Aufbauspielspezialisten versammelt.

Wenn es aber wirklich nur ein "entweder oder" gibt, würde ich auch eher zu Civ IV raten. In dem Spiel steckt einiges drin, um lange Spaß dran zu haben. Ich würde dann aber auch gleich die Complete-Edition nehmen.

Mit Siedler 5 konnte ich nichts anfangen, ich kenne aber nur die Demo. Wirtschaft und Handel kaum vorhanden und das bißchen dient dann nur dazu, den Kampf vorzubereiten. Wie Larnak schon sagte: wohl eher Echtzeitstrategie.
  Zomby Woof