Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pyro

Frisch Angeheuert

  • »pyro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. März 2008, 10:18

Cheats für PC

Hallo ich bin neu hier, wie man ja sieht!

Bin ein totaler Anfänger!! :D

Ich suche Cheats oder Trailer die mir auch Holz und Ziegel oder Eisen usw geben!!! :traurig:

War jetzt 3 Tag lang bei Google aber habe nix gefunden, was Funkt!!!
:nono: :scratch:
Auf der Seite: Seite nicht existent Edit by W-O-D

gib es einen Trailer wo ich F11 und F12 für Geld und Ressourcen bekommen soll.

Klapt aber nicht! :aua:

Für den Nintendo DS gib es Cheats für Holz, Ziegel und Eisen!!!

Gib es evl. ein Trailer der das schafft? ?(


(Rechtschreibfehler sind gewollt !!! :hey:)

Mit freundlichen Grüßen


Euere pyro :rofl:

annolover

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. März 2008, 10:21

RE: Cheats für PC

also erst mal willkommen im forum!
Aber cheats und trainer sind nicht so sehr erwünscht bei uns. Ich kenn ja einige, aber wenn du sie benutzt musst du dich nicht tollfühlen! Wenn du ubedingt daraf besthest kannste mir ja ne pn schreiben!
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annolover« (16. März 2008, 10:22)


endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2008, 10:31

ich denke auch, dass man in Anno nicht cheaten sollte, da dabei einfach der Spielspaß verloren geht. Ich denke, es ist genau das - also mit den begrenzten Resurcen auszukommen -, was Anno ausmacht. Und wenn man jetzt sich mit Hilfe von Cheats dieses Problem (was meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich gravierend auftritt) noch vereinfacht wird Anno langweilig. Ich meine man konnte ja in 1503 ganz einfach die Verkaufspreise dermaßen in die Höhe treiben, dass man überhaupt kein Problem hatte, dann hat das Spiel aber keinen Spaß mehr gemacht, weil es einfach zu öde war.

endoxos

annolover

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. März 2008, 10:35

das ist die richtige Einstellung. Also wer anno kauft sollte lieber nicht cheaten sonst ist es zu einfach, der besondere Reiz ist, dass man zurecht kommen muss mit den Rohstoffen und dem Vermögen. Ansonsten hilft der Karteneditor etwas nach. Aber wer ausschließlich cheaten will, sollte sich anno einfach nicht kaufen. Wenn man es ohne cheaten geschafft hat etwa zu erreichen z.B.: ein Spielziel hat mein auch'n besseres Gefühl1
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annolover« (16. März 2008, 10:36)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. März 2008, 12:35

:scratch: hmm, warum bringt ihr eigentlich alle immer cheats mit anno in verbindung? es ist nicht bloß bei anno, sondern bei sämtlichen games, cheats verderben den spielspass. basta
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. März 2008, 12:54

ja, aber ich finde, dass das bei Anno ganz besonders zutrifft.

endoxos

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. März 2008, 14:20

Hallo Annofans (ohne Cheats)!
:dudu:
Ich finde auch Anno ohne Cheats zu spielen macht mehr Spaß, auch wenn ich dadurch auf die "begehrten" Medaillien länger hinarbeiten muss.
Das sollte aber jeder mit seinem Gewissen selbst ausmachen.

Ich bin schon ein paar mal "hängen" geblieben. Habe dann wieder neu angefangen (oder von einem gespeicherten Spielstand) und bin dann einen anderen Weg gegangen solange bis es klappt.
Bei Mission 6 (mit d.e.a.p.) z.B. brauchte ich 280 Siedler statt 190 für eine Werkzeugproduktionskette [aber mit den Rohstoffen für ein AddOn ohne d.e.a.p.]
Habe dadurch einen Hauptquest (zunächst) nicht erfüllt und ich wurde höflich aus Mission 6 komplimentiert. Nun fange ich nochmal von vorne an.
Zum Glück gibts ja fürs AddOn keine Cheats!

Edit by Mod/ Bitte aufgrund der Lesbarkeit keine zu grellen Farben verwenden.
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

RainerB

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. März 2008, 20:39

Hallo

Da muss ich doch ein wenig schmunzeln :)

Alle Cheaten nicht aber denn noch wird ein MapEditor gebastelt.....
Und es kommt noch besser...Vom Herrn persönlich wird ein
World-Editor geschaffen......und alle schuppsen sich ihre Inseln
so hin wie sie wollen.Alle Ressourcen mal ein bischen aufgepumt,
ist ja besser da kommt man ja weiter.....Aber Cheaten NEIN DANKE!

In diesem Sinne
OS

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. März 2008, 21:49

Zitat

Original von endoxos
ich denke auch, dass man in Anno nicht cheaten sollte, da dabei einfach der Spielspaß verloren geht. ...

Für mich bedeutet diese Aussage im Umkehrschluß, dass es Spiele geben muss, bei denen man cheaten sollte. Es kann aber auch sein, dass ich da etwas völlig falsch verstehe. :aua:

Je länger ich den Beiträgen hier folge zeigt sich mir, dass wohl annokrat mit seinem "anno 1701, das anno für ewige anfänger" -Slogan den Nagel auf den Kopf trifft. :rofl:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. März 2008, 21:57

nein, ich meine damit, dass man (zumindest in meinem Verständnis) zum Beispiel in einem Shooter unendlich viel Munition cheaten kann, und das Spiel macht trotzdem Spaß. Bei Anno jedoch - finde ich - ist das nicht so.
Das wird natürlich von jedem Spieler anders gesehen: Wenn jetzt jemand vorrangig Shooter spielt und nur mal nebenbei ne Runde Anno, dann wird er es natürlich genau andersrum sehen (womit annokrat´s Aussage ja wieder bestätigt wird).

endoxos

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. März 2008, 13:11

hi pyro,es gibt hier im forum eine prima einsteigerhilfe von deejee (oder so ähnlich)wenn du die liest,brauchste keine chaets. gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. März 2008, 13:16

Zitat

Original von jolly
hi pyro,es gibt hier im forum eine prima einsteigerhilfe von deejee (oder so ähnlich)wenn du die liest,brauchste keine chaets. gruß jolly



Klick mich!!

wünsche dir noch viel spaß beim anno spielen.

Leon

PS: "deejoo"
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

pyro

Frisch Angeheuert

  • »pyro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. März 2008, 15:27

Danke Leute,

habe es mal ohne Cheaten gespielt.
Dauert wohl viel länger aber egal! :traurig:
Ist halt nur miess, wenn man viel Zeit in das Game gesteckt hat, und dann wird man plat gemacht!
:traurig: :aua:
Aber egal, das gehört ja dazu!!!

Aber Danke udn vielen dank!!


Euer (nicht mehr Cheater :up:) pyro aus Castrop-Rauxel

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. März 2008, 16:53

früher oder später musst du aus Platzgründen die CG´s so oder so plätten, von daher solltest du einfach nur schneller sein als sie. Und dann ist das alles gar kein Problem. Und solange die nicht schwer spielst, greifen dich die CG´s nur in den seltesten Fällen an.

endoxos

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. März 2008, 16:56

öhm, kommt es auch nicht darauf an, wie man sein "Spielspaß" für sich selbst definiert, jeder hat ja an anderen Punkten im Spiel mehr Spaß oder weniger.

Manche haben vielleicht einfach nur den reiz mit unbegrenzten Mitteln riesige Städte zu bauen und andere finde das "normal" entwickeln halt das non plus ultra. Andere wollen einfach nur bissl "rumkriegen" und Gegner niedermetzeln und haben auf das "Vorspiel" nicht so die Lust.... :)

evtl. gut zu erklären am Beispiel der SIMS
Die meisten die ich kenne, die das damals gespielt hatten, hatten allein daran den Spaß gigantische Villen zu bauen und die monstermäßig auszustatten. Das "Spiel" an sich haben die nie richtig gespielt sie kamen nie aus dem Baumodus... immer nur tolle Häuser gebaut und dann ab zum nächsten Haus....
Damals gabs ja noch nicht so tolle Programme von Tine Wittler... LOOOL :-D
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. März 2008, 17:00

Zitat

Original von XSaschaX
Das "Spiel" an sich haben die nie richtig gespielt sie kamen nie aus dem Baumodus...
Genau da liegt der Hase im Pfeffer :rolleyes:

Felix

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. März 2008

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. März 2008, 18:15

Interessante Frage, die sich scheinbar durch jedes Spiel zieht:
Cheats sind ja eingentlich dafür gedacht, dass die Programmierer bestimmte Spielabschnitte überspringen, um Szenarien/Missionen auf Funktionalität überprüfen zu können.
Und damit sie -aus Zeitgründen - nicht jedesmal von vorn beginnen müssen, helfen diese Cheats.

Als Spieler halte ich die Nutzung von Cheats für Selbstbetrug. Ich würde mich um ganz viel Spielspass bringen. Und für einen Programmierer ist das auch ganz blöd. Er gibts sich Mühe und lässt sich Schwierigkeiten einfallen, damit man an dem Spiel Spass hat und nicht so einfach durchhuschen kann.

Also ein "richtiger" Spieler wird niemals nie nicht cheaten. Fragen z.B. in einem Forum ist aber kein Cheaten. :)
  Verwirrt mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest.

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. März 2008, 18:23

Zitat

Original von XSaschaX
öhm, kommt es auch nicht darauf an, wie man sein "Spielspaß" für sich selbst definiert, jeder hat ja an anderen Punkten im Spiel mehr Spaß oder weniger.............



Da sprichst du mir aus dem Herzen,genau das ist wichtig ,der Spielspaß des einzelnen,einige Leute vergessen vor lauter Verbissenheit (niemals cheaten nur ANNO 1503 ist das Wahre), das das Spiel Spass machen muss und unter Spielspaß versteht jeder was anderes. :)

Also ob cheaten,Rda s verändern,oder Scripts egal Spass inne Backen ist Trumpf. :up: :up: :up:

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. März 2008, 18:40

genau das habe ich ja hier auch schon gesagt:

Zitat

Original von endoxos
nein, ich meine damit, dass man (zumindest in meinem Verständnis) zum Beispiel in einem Shooter unendlich viel Munition cheaten kann, und das Spiel macht trotzdem Spaß. Bei Anno jedoch - finde ich - ist das nicht so.
Das wird natürlich von jedem Spieler anders gesehen: Wenn jetzt jemand vorrangig Shooter spielt und nur mal nebenbei ne Runde Anno, dann wird er es natürlich genau andersrum sehen.[...]



Bloß ich selber habe auch schon die Erfahrung gemacht, ein Spiel nur mit Cheats durchzuspielen. Hat eigentlich nicht soviel Spaß gemacht, darum wäre ich damals froh gewesen, wenn jemand mich auf diesen Aspekt hingewiesen hätte.
Das war der einzige Grund, weshalb ich darauf aufmerksam gemacht habe.;)

endoxos

pyro

Frisch Angeheuert

  • »pyro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. März 2008, 09:32

Zitat

Original von XSaschaX
öhm, kommt es auch nicht darauf an, wie man sein "Spielspaß" für sich selbst definiert, jeder hat ja an anderen Punkten im Spiel mehr Spaß oder weniger.
___________________________________________


Ja aber wäre es einfacher, eine Seznarien-Editoer zu herrauszubringen :scratch:, mit dem man alles bestimmen kann?? ?(

Also für die Leute die nur spass dran haben schnell zu gewinnen???
:up:
Dann hätte man das Problemm mit dem Cheats ( :dudu: )nicht mehr!
Und davon abgesehen müssen die Entwickler die Cheats ja nicht herrausgeben oder?


Mit freundlichen Grüßen


pyro aus Castrop-Rauxel