Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

siggi11

Frisch Angeheuert

  • »siggi11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:07

Problem bei mehr als 33 Schiffe!!!

Habe da folgendes Problem:
Besitze zur Zeit ca. 80 Schiffe, jedoch gibt es bei automatischen Handelsrouten kleine Probleme. Teilweise laden sie nicht richtig ab und fahren halbvoll wieder zur Produktionsinsel. PS: Bin kein Anfänger und die automatischen Routen sind korrekt eingestellt.
Muss dazu sagen, dass ich mir eine eigene riesige Map mit fast "nur" Land gebaut habe. Besitze ca. 18 Inseln und habe 2 Hauptinseln mit 18000 und 20000 Aristokraten!!!
Benötige 60 Schiffe um den ganzen Warentransport zu managen. Habe eine zentrale Anlieferungsinsel, (viele Marktplätze-ca 700t Platz) wo alle Produktionserzeignisse angeliefert werden und dann seperat mit Schiffen zu den bewohnten Inseln (2 Stück) karren.
Vermutung1: Es ist EXTREM viel Verkehr am Anlieferungshafen, aber die Schiffe laden wenigstens einen Rohstff ab und fahren mit dem 2. wieder zurück??? voll sinnlos, wenn sie ehe schon andocken und den einen Rohstoff abladen, das passiert aber auch nicht immer, mal wird z.B 100t Wein und 100t Tabak komplett abgeladen und mal nur 100t Wein und das Schiff fährt mit 100t Tabak zurück. ???????
Vermutung2: Die Schiffsanzahl ist zu groß und das Programm kann die Routen nicht mehr vernünftig verwalten.

Weiß nicht weiter!!! Benötige die Schiffe, sonst würde mann keine 38000 Aristokraten unterhalten können!!!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2012, 13:41

Ich denke, da wirste nich mehr viel Antworten bekommen. Als "Fast Annoist der ersten Stunde" vermute ich mal, dass ein echter Tipp länger dauern kann. Es sind nicht mehr viele von Ihnen hier und die wenigstens haben sich diese Ansammlung von Aries/Einwohnern angetan (ich auch nicht). :hey:

Ich würde zunächst auf den Umstand tippen, wegen

Zitat

Original von siggi11
...
Muss dazu sagen, dass ich mir eine eigene riesige Map mit fast "nur" Land gebaut habe. Besitze ca. 18 Inseln und habe 2 Hauptinseln mit 18000 und 20000 Aristokraten!!!....

Schiffe brauchen Platz, entgegen den anderen Annos hat 1602 noch ne echte Kollisionsabfrage, Schiffe fahren aneinander vorbei, umeinander herum, nicht einfach durcheinander hindurch. Sehr lustig sind die "Tänze" an versciedenen Begegnungsstellen. Da dieser Platz ggf und v. a. an den Anlegestellen nicht ausreicht, fahren die Schiffe, um Platz zu machen vorzeitig zurück. Bei sehr größen Inseln und ungünstiger Lage des Kontors bleiben die Schiffe auch gern mal an bestimmten Stellen der Insel stehen und vergessen den Auftrag (gutes Beispiel die Startinsel im Contest Friends).

Ich vermute mal, dass du ohne CG spielsst, dann musst du mit dem Umstand der 33 Schiffe leben. Mit CG hätte ich da noch diesen Tipp auf Lager, um die Schiffsmenge zu erhöhen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:33

Hi,

Oder du haßt einfach die grenze der Aristokraten erreicht, weil man kann ja nicht unendlich bauen, wie bei mir, ich habe so um die 30 schaffarmen gebaut und irgendwann produzierten sie nur noch sehr wenig bis garnicht.
  Kompanie vorwärts...